Beiträge von lycra

    Ja das stelle ich mir auch leider echt schwierig vor mit den verschiedenen Email Adressen. Bei unserem David sind es 2 Firmen, aber gleiche Mitarbeiter. Zwei unterschiedliche Textbausteine / vorlagen als Signatur, die automatisch genommen werden, wenn man die Absender Adresse wechselt. Das sollte ms365 auch schaffen. Was aber bei uns tatsächlich glaub der größte Knackpunkt wäre, das wir alle Emails einsehen können sowie Kalender usw... Weiß nicht ob das mit ms365 umsetzbar wäre.

    Das gibt es aber auch nicht umsonst.

    Das macht David auch hervorragend ohne das ich irgendwelche Regeln erstellen muss.

    Der David Spam hat eine Trefferquote von weit mehr als 99,99 % und eine Fehlerquote von nahezu 0 %. Wir nutzen seit 26 Jahren David und hatten noch nie eine Mail die fälschlicherweise im Spam gelandet ist.

    Das sieht übrigens bei 365 ganz anders aus da sind wir täglich dran Mails bei den Kunden aus der Quarantäne zu holen :(

    Leider ist David auch sehr streng :) habe häufiger das PDFs als Virus erkannt werden, wenn diese Formulare sind und ausfüllbar sind. Da wird dann

    .js files erkannt die virus sein sollen

    Hallo.

    Zum Thema "Ich sehe da bald gar keine Argumente mehr gegenüber M365":
    Aus meiner Sicht gibt es mehrere Argumente:
    1. Tobit david mit sitecare ist dauerhaft günstiger als MS365.
    2. Tobit david ist deutlich einfacher zu administrieren (MS365/Exchange hat gefühlt 5.000 Einstellungsmöglichkeiten und ist für mich nicht intuitiv. Der Tobit david Administrator dagegen ist sehr kompakt und einfach und kann trotzdem alles, was ein Exchange auch kann.)
    3. Auch kann ich bei Tobit david beliebig viele E-Mail Adressen unabhängig von einer einzelnen Person abrufen (z. B. reklamation@meinefirma.de, weihnachtsspecial@meinefirma.de, herbstaktion@meinefirma.de usw.) und diese beliebig in Ordner und/oder Benutzer verteilen.

    Und das nun sitecare quasi zur Pflicht wird, hätte ich, wenn ich Tobit wäre, besser umbenannt in "Abo-Modell" (der Name "sitecare" war eh für meine Kunden nicht verständlich, weil er halt englisch ist). "Abo-Modell" trifft es deutlich besser auf den Punkt. Und ich finde, dass da heute gar nichts mehr gegen spricht. Software wird heutzutage i. d. R. mit laufenden wiederkehrenden Gebühren bezahlt. Das ist nicht nur bei MS365 so, sondern auch z. B. bei Lexware, StarMoney und noch vielen anderen Anbietern.

    Günstiger? Wie kommst du darauf?

    Du musst ja auch dagegen rechnen, dass man Premium protection bezahlt. Das man Office sowieso nutzt (in der Regel)


    Das mit den Emails geht bei ms365 nicht?

    Ich sehe da bald gar keine Argumente mehr gegenüber M365, auch wenn ich das überhaupt nicht mag. Und eine wirkliche Idee für ein Alternativprodukt habe ich auch nicht.

    Noch will man bei uns intern auch nicht umstellen auf MS 365, aber viele Vorteile von David sehe ich tatsächlich auch leider nicht mehr...

    BIs auf wie wir arbeiten, weiß aber nicht, ob das mit MS365 nicht doch auch irgendwie einzustellen ist.

    Mein Vater und ich können auf alle (6 Benutzer) zugriefen und deren kalender, Eingang, Ausgang usw einsehen.

    Nach dem automatischen Update am Wochenende bin ich heute Morgen auf das gleiche Problem gestoßen. SMTP-Authentifizierung beim IONOS-Smarthost erfolgt bei uns mit Sende-Methoden über *@domain1.de und *domain2.de. Direkt aus dem David-Client können E-Mails verschickt werden, aber bei weitergeleiteten E-Mails scheint David die domainspezifische Authentifizierung zu ignorieren. Und weil IONOS seit Anfang des Jahres verlangt, dass der Benutzerlogin aus der Absenderdomain stammt, habe ich einen stressigen Start die Woche gehabt :D

    Vielen Dank für den Post, dann tausche ich die Postman.exe aus und lege mich wieder schlafen.

    Wenn dud ie neue Postman bereits haben willst sag mal bescheid, geb ich dir den Link. oder du wartest auf den Hotfix. Die neue Postman funktioniert jedenfalls wieder ;)

    Hab heute die Info von David erhalten:


    Zitat

    Der Hinweis, dass Sie keinen Provider eingetragen und alles über Sendemthoden regeln war der entscheidende Hinweis. Wir schauen uns das nun an.

    Sprich das wird von denen gefixxed und ein Hotfix wird wohl kommen

    David schrieb im Ticket folgendes:

    Zitat

    Guten Tag. Wie werden diese Jobs erstellt, per FileScan Service, per MAPI oder per PostMan Weiterleitung? Wie meinen Sie das mit den Umlauten? Bitte selektieren Sie im Ausgang einen fehlerhaften Eintrag und posten den Inhalt des Tabs "Zusatzinfos" über der Vorschau.

    Nachtrag: falls es am PostMan liegen sollte: Wie ist das Verhalten, wenn Sie die vorherige Version der postman.exe unterhalb des Verzeichnisses \david\Z$BACKUP\David.245 verwenden? Beenden Sie dazu den PostMan Dienst, benennen die Datei \david\apps\postman\code\postman.exe um, kopieren die vorherige Version und starten den Dienst wieder.

    Senden Sie über 1&1 Server? Da hat der Provider aktuell wohl Probleme: https://www.ionos-status.de/?utm_medium=fo…_term=no_search


    Ich habe wie im Nachtrag mitgeteilt die Postman ausgetauscht und nun geht es wieder.

    scheinbar ist in unserer Konstellation mit der Postman aus 501 irgendwas defekt gegangen. mal schauen was Tobit antwortet

    das liegt nicht am David Server, oder dem neuen Rollout, sondern an Eurem Provider 1&1

    guckste:

    ammermueller
    7. August 2024 um 16:15


    sollte aber wohl mittlerweile wieder vorbei sein der Spuk.

    ne unser Provider ist All Inkl also nichts mit 1und1 zu tun.

    und bei uns ist das von unserem WWS über david system user werden die verschickt.