Beiträge von Moriis

Hilft nur eins, Notebook mit Infocenter-Mobile und via UMTS replizieren. (nur Ein -und Ausgang, ohne Anhänge)

Dann kann man wenigstens anständig mit unterschiedlichen Absender-Adressen arbeiten und hat die Mails lokal dabei.

Jedoch: Ich nutze auch das PDA-Infocenter mit dem MDA-Pro, sowie von unterwegs den Web-Client.

Es ist nervig, dass man hier immer nur mit seiner normalen Emailadresse antworten kann.

Ab und zu möchte man ja auch in seinen Papierkorb sehen und stellt daher die automatische Bereinung am Server oder lokal auf z.B. 10 Tage....

ABER:

Das Mobile TIC hat standardmässig bei z.B. dem Papierkorb die
    automatische Bereinigung auf einen Tag stehen. Das mobile TIC
    bereinigt eigenständig....wenn man dann mit dem Server repliziert,
    sind auch dort die Daten weg.

Eigentlich sollte nur der Server bereinigen, wass dann durch Replika
    auf den mobilen Client übertragen wird.

Neuerdings gibt es auf dem -mobilen- Client kein DVADMIN mehr.
    (man kann die exe aber vom Server kopieren, dann gehts)

Abhilfe: DVADMIN.exe auf den mobilen Rechner kopieren und starten.
    Bei Bereinung "Bereinung täglich ausführen" eine "0" eintragen.

Die Bereinigung ist dann auf dem mobilen Client deaktiviert.

Wir verwenden einen David-Client (Installiert auf 2003SBS-Server) auch im Terminal-Fenster via Remote-Desktop.

Wenn wir in diesem Client ein Fax senden möchten, öffnet sich das Dialogfenster nicht im Remote-Desktop, sondern nur auf der lokalen Anzeige am Server (gleicher Benutzer)

Dies scheint mit der Druckereinstellung zu tun zu haben.
    Ist das ein David-Problem, oder eine Windows-Einstellung?

Ich suche nach einer einfachen Lösung, um folgendes zu realisieren:

Ich habe z.B. 50 Emails (von 50 verschiedenen Absendern) in einem Ordner und möchte nun an alle 50 eine Email mit dem gleichen Text senden. (die 50 Empfänger sollten im BCC-Feld stehen)

Gibt es im David eine Funktion dafür?

Oder muss ich aus allen 50 Mails die Email-Adressen
    händisch in das BCC-Feld kopieren?

Alle von mir genannten Probleme sind nun weg. Die komplette Neuinstallation von David auf dem Server (sowie anschließend auf den Clients) hat es nun endlich vollbracht.

PS: Auch in den Tobit-Newsgroups wird berichtet, dass V10 nur dann komplett fehlerfrei läuft, wenn es neu installiert wird. (also nicht von V8+ auf V10 updaten)

Dies kann ich nun zu 100% bestätigen.

Vielen Dank an alle für die netten Tipps.

Also die Standard-Installation steht (ohne persönliche Daten) Siehe da, der Fehler ist weg. Ich kopiere nun meine Archive zurück, mal sehen was dann ist.

Jetzt schon ist klar, dass hier einige Recht haben:

V10 nicht als Update, sondern immer komplett frisch installieren !!!

18.10.2006, 19.56 Uhr:

Ich habe mich in der Firma häuslich eingerichtet, Kaffee ist genug da....und beginne nun mit der kompletten Neuinstallation von David10 auf dem Server.

Ich schätze, dass ich um ca. 3.00 Uhr heute Nacht fertig bin...mit allen Clients usw.

Mache dann Meldung...

Habe ich hier ein persönliches Problem oder geht die Suche bei HTML-Mails nicht mehr?

Ich klicke den Eingang an, dann auf SUCHEN (dort klicke ich ALLE an) und gebe den Suchtext ein. Er findet nur Mails, welche als nur Text vorhanden sind; HTML-Mails durchsucht er nicht......

PS: Da ich heute aufgrund anderer Fehler den David-Server komplett neu machen muss (heute Nacht wird nicht geschlafen) stellt sich die Frage, ob ich V8+ oder 10 installieren soll, da in 10 vieles nicht mehr klappt...

Hallo Markus,

ich habe die von Dir vorgeschlagenen Schritte durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Neben dem beschriebenen Problem habe ich auch noch folgende kuriose Einträge in meinem Unverteilt-Ordner:

@elliot2extreme

Ich hatte vergessen, mich für Dein Testen zu bedanken: VIELEN DANK!

Vielleicht liegt mein Problem auch daran ???:

Situation: David10 auf dem Server, im lokalen Netz 4 Clients und ein Notebook als mobiles TIC. (alles Administratoren)

Ich nutze David also auf allen Clients gleich (unter Administratoren)

Jetzt ist mir im Gegensatz zu V8+ folgendes in 10 aufgefallen:

Ich habe auf meiner Haupt-Workstation nach dem Update auf 10 zuerst das automatische Client-Update gestartet und danach einige Dinge eingerichtet. (z.B. einige Verknüpfungen auf der linken Favoritenleiste abgelegt) Danach habe ich das automatische Client-Update auf den anderen Rechnern gestartet.

Alle Rechner haben nun die abgelegten Favoriten in der linken Favoritenleiste. (wie von Geisterhand)

In der neuen Version 10 scheint also ein Profil für alle Clients mit gleichen Benutzer verwendet zu werden...

In V8+ konnte ich unterschiedliche Favoritenleisten an den verschiedenen Clients konfigurieren...

Am schlimmsten finde ich bei Web & PDA-TIC, dass man nicht ohne weiteres einen anderen Absender auswählen kann. So antwortet man einem Kunden mit der falschen Email-Adresse und landet so in seinem SPAM-Ordner. Ich hatte gehofft, dass diese Funktion in 10 verfügbar ist...

Es heisst ja in den Tobit-Optionen "Absender-Tabs im Eingangsbuch " Daher ist es von Tobit anscheinend so gewollt. Ich habe zur Zeit 3 Anfragen im ARC laufen, daher werde ich Tobit damit nicht auch noch nerven....obwohl die Funktion in den anderen Ordnern sinnvoll ist/wäre..

Dann kann es eigentlich nur noch an einer Sache liegen, welche ich noch nicht probiert habe: Das David auf dem Server frisch installieren.

Ich habe aber viele Mails im Tobit archiviert und einige Regeln und Vorlagen und Einstellungen und und und.... Da wäre eine komplette Neuinstallation echt nervig...

Die Frage ist ja auch, wenn ich alle meine Daten nach der Neuinstallation importiere, ob der Fehler dann wieder "mitimportiert" wird...