Beiträge von Moriis
-
-
-
Wir machen das von aussen über einen VPN Tunnel. Dann ist die IP-Adresse intern und extern immer gleich.
-
Seit dem letzten FX-Update erhalte ich beim Antworten auf Mails immer das Abfragefenster
"Möchten Sie die Nachricht zurücksenden?" welches ich immer mit OK bestätigen muss.Ich habe hier die Auswahl, ob ich den Dateianhang zurücksenden möchte.
Dieses Fenster bin ich nur gewohnt, wenn ich auf eine Email antworte, welche an eine andere
hinterlegte Mailadresse als die Hauptadresse gerichtet ist, oder in der Mail ein Dateianhang vorhanden ist.Bisher war es so, dass wenn ich eine Mail (welche an den Hauptbenutzer gerichtet -und wo kein
Dateianhang vorhanden ist) beantworte, keine zusätzliche Abfrage nach dem Klick auf "Senden" erscheint.Hat jemand eine Lösung dafür?
PS: Die betreffende Mailadresse ist im Admin als Hauptadresse hinterlegt.
Außer dem letzten FX-Update wurden auf dem Server, sowie auf allen Clients
das Windows-Kennwort zu dem betroffenen User geändert. Hat es evt. damit zu tun?Viele Grüße, Matthias
-
Hallo,
mich würde interessieren, wo ich das überhaupt umstellen kann 'Absendername ODER E-Mail Adresse'.
Bei mir wird immer der Absendername angezeigt und ich hätte dort gerne wieder die EMail-Adresse,
da ich diese dann schnell markieren und kopieren kann.
Viele Grüße, Matthias
-
Ich hatte das Problem auch, bis ich den Virenscanner abgeschaltet habe, dann gings.
-
Also ich glaube 'kingkopy' meint den mobilen Client auf dem Notebook/PC und nicht den PDA, oder?
Beim mobilen DIC (z.B. auf dem Notebook) hat man nun 3 Möglichkeiten:- Direktverbindung zum Server im LAN (wie gewohnt)
- lokale Daten (alle) offline (durch vorherige Replizierung)
- Alle Daten via Live-Verbindung über IP (das ist neu und funktioniert super)Zwischen diesen einzelnen Modi kann man nach Belieben hin und her schalten.
Matthias
-
Hallo HoloDoc
Das nennt sich bei Tobit 'Aktualisierung des Icon-Cache'..... eine völlig blöde Situation, wenn man viele Icons auf dem Desktop hat.
Bei Vista ist nach dem nächsten Booten wieder alles OK, bei Xp muss man dann neu sortieren.. -
Hallo Winnie,
die Übergabe der Emails aus externen Anwendungen klappt seit Installation des ServicePacks
wieder erstklassig. Ebenso ist das von mir beschriebene Problem mit der Linie im
Vorschaufenster beseitigt.Bei FX scheinen sich die Programmierer gut nach den Infos & Fehlermeldungen
der Anwender zu orientieren.Matthias
-
Das von 'Winnie' beschriebene Problem kann ich auch bestätigen. Wir arbeiten seit David V8+
mit 'Gotomaxx PDFMAILER'. Seit Installation von FX wird u.a. die Betreffzeile nicht mehr
an David übergeben. Lediglich der Email-Editor wird geöffnet und die PDF angehängt.In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass David FX auch Probleme mit dem
Versenden von Faxen machen soll. (eingegangenes Fax öffnen und auf Antworten klicken)
Das werde ich gleich mal testen. -
@Kato:
Lt. Support (Telefonat von heute) ist diese Möglichkeit bei Tobit 'angedacht'.
Diese Info habe ich seit Version 8+......Ich werde weiterhin neben meinem David den Hosted Exchange laufen lassen.
Ich habe dann zwar alles doppelt, aber alle Mails auf dem iphone.
(Lasse alles vom David, was kein Spam ist, per Kopie auf meinen
Exchange-Account weiterleiten, um unterwegs schnell über Eingänge
informiert zu werden.) -
Hallo dj2k,
das funktioniert sogar deutlich besser als vorher.
-
Also bei mir werden Email-Anhänge trotz Neuinstallation des Iphone-Client nicht angezeigt.
-
Hallo benben,
OK, werde gleich mal neu installieren.
Papierkorb: Verschoben werden die Mails bei mir auch in den Papierkorb.
Wenn ich diese aber aus dem Papierkorb lösche, bleiben Sie am Server
trotzdem da. -
Das Update für den David-FX Iphone Client ist jetzt im App Store. Ich habe es schon installiert und es funktioniert.
Iphone Client:
• Leider können Email-Anhänge (PDF) nicht geöffnet werden. (diese werden gar nicht erst angezeigt).
• Einträge, welche im Papierkorb gelöscht werden, bleiben beim Server erhalten. (Bug oder Feature ?)
• Versenden unter verschiedenen Absendern ist leider immer noch nicht möglich
• Adressbuch-Einträge können nicht editiert werden. (Fehlermeldung 'Dokumenttyp wird nicht unterstützt')
• gelesene Mails können nicht als ungelesen markiert werden (Bug oder Feature?)
• Löschen einer Email ist erst möglich, wenn man die Mail geöffnet hat.
(also Löschen in der Liste nicht möglich)Schön ist, dass man auch im Querformat schreiben kann.
Ansonsten erinnert das Programm stark an den mobilen Client für Windows Mobile.
Matthias
-
Der FX-Client für Iphone soll angeblich die Iphone internen Kontakte mit David abgleichen können.
Heute habe ich die Info erhalten, dass in Kürze ein FeaturePack für FX kommen soll,
wo auch das Problem mit der Linie behoben ist.PS: Bisher bin ich zufrieden mit David FX. Bis auf wenige Dinge klappt alles besser als bei David10
-
So, das Problem mit der Linie auf der Linken Seite im Vorschaufenster bei Nur-Text-Mails
ist gelöst, wenn auch mit der Einschränkung, dass ich meine Hilfslinie im Editor jetzt
erst mal nicht benuzen kann.Erklärung:
Das Problem tritt auch bei neu installierten Clients auf.
Lösung: Deaktiviert man unter 'Optionen--> Einstellungen --> Editor'
(bei den Nur-Text Optionen) die Funktion 'als Linie anzeigen' und startet den Client anschließend neu,
so ist die störende linke Linie in der Vorschau bei nur-Text-Nachrichten auch verschwunden.Anbei noch ein Screenshot. (da war das Problem noch vorhanden)
Matthias
-
Hallo HoloDoc,
danke für den Tipp. Es hat geklappt. Ziemlich versteckt aber wirkungsvoll!
Matthias
-
Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass man nun auch endlich diese Quick-Tabs, die es zu Zehner-Zeiten nur im Eingang gab, in jedem Archiv einschalten kann.
Gruß,
KaiBei mir geht das nicht. Meinst Du die Absender-Tabs im Eingangsbuch unter den Nachrichten? Wo schalte ich die für andere Archive ein?
Matthias
-
Ich habe gerade festgestellt, dass die Linie nur bei Clients vorhanden ist, welche sich automatisch
upgedated haben. Ich habe einen Client an einem frischen Notebook neu installiert; dort ist der Fehler nicht.