Beiträge von Moriis

Das ist soweit gelöst, durch den Tipp von Tobit.
    Ich hätte das niemals gefunden. Jetzt bin ich glücklich.

Tobit schreibt:
    Die History ist mit der Installation automatisch deaktiviert. Um diese wieder zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor: "Optionen > Einstellungen > Ansicht > Automatisch speichern". Hier setzten Sie die Check Box bei "Eingabe-History einschalten". Nun werden Ihnen wieder die eMail Adressen angezeigt. Viele Grüße aus Ahaus

Ich weiß, dass sich viele User diese Funktion nicht mehr gewünscht haben und Tobit sie
    anscheinend deshalb in der neuen VFersion nicht mehr hat, aber ich habe damit immer
    gerne gearbeitet. Aber kann man sie irgendwo wieder einschalten?

Nach dem Umstieg auf David.FX 2011 vermissen wir die Option, im Nachrichten-Editor per Dropdown eine der
    zuletzt benutzen Email-Adressen auszuwählen. Auch das bisher vorhandene Dropdown der Betreffzeile ist nicht vorhanden.

Da wir in der Vergangenheit dieses Feature oft genutzt haben, frage ich mich,
    wie wir diese Möglichkeit in der neuen Version zurück erhalten.

Es fehlt auch das Dropdown-Menü in der Suche, wo man z.B. einen der zuletzt verwendeten Suchbegriffe wieder auswählen kann.

Wenn ich eine Email im Ausgang mit Doppelklick öffne (Modus in der Ansicht "Vorschau unter den Nachrichten) werden
    in der Version 2011 keine Details dieser Nachicht mehr angezeigt. (Versand-Datum, Betreffzeile)

Anders ist es, wenn man eine Email im Eingang öffnet. Dann steht im Viewer das Eingangsdatum
    und die Betreffzeile (ganz oben) und rechts daneben ein Button mit "Details" bzw. "Ausblenden"
    Wie bekomme ich das auch bei den Mails hin, welche sich im Ausgang befinden?
    Hat jemand eine Idee?

Also bis der iPad-Client da ist, habe ich mir nun das iPad-App "iTap RDP (Remote Desktop for Windows)
    im App-Store gekauft. Mit diesem App stelle ich ziemlich einfach und stabil eine Remotedesktopverbindung
    von meinem iPad zum Server 2008 her. Das klappt sogar über VPN von unterwegs ruckelfrei.

Auf dem Server habe ich einen David-Client installiert und schwubbs, habe ich das Infocenter
    auf meinem iPad.

Mit dieser Art von Verbindung kann man auch herrlich wieder Flash auf dem iPad einsetzen,
    indem man einfach mit dem IE des Servers surft.

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100921/aqjdejdj.jpg]

Ds wäre echt genial. Auf dem iPad muss das dann richtig Spaß machen.
    So nach dem Motto "rund um die Uhr für den Kunden per Email erreichbar"
    Mit dem iPad wäre es echt schöner, da das iPhone zu Hause dann doch zu klein ist.

Was mir gut gefählt ist Optionen/Einstellungen/Ansicht/Farbintensität-Schieber ganz nach rechts schieben.

OK, damit sieht es besser aus. Ich habe den Regler jetzt so auf 3/4 gestellt. DANKE

Mit den Pfeiltasten nach unten kann man scheinbar noch blättern. Da sehe ich dann auch vorherige eMail-Adresse. Vielleicht gibt es auch einen Trick um eine Liste anzuzeigen....

Das mit Pfeil nach unten geht bei mir nicht...? grrrr

Die Warterei nervt aber etwas. Man sieht auf der David.FX 2011-Homepage auf den Abbildungen einen tollen iPad-Client,
    kauft sich den iPad und das FX-Update und stellt dann fest, dass es "zur Zeit" noch nicht geht.
    So kann man nicht Arbeiten. Ich finde das echt schade...

Ist es nur bei mir so, oder habt ihr auch Probleme mit dem Push auf das iPhone seit dem Update auf 2011 ?
    Mal geht es, mal nicht. Komisch ist auch, dass das Signal (Ton, wenn die Mail reinkommt) immer 2x ertönt.

Ich werde nun mal diese offline-Geschichte ganz deaktivieren, vielleicht hat es ja damit zu tun.
    In meiner alten FX-Version lief das mit dem Push ganz gut..

Auffallend ist auch, dass -wenn Push funktioniert und die Nachricht auf dem Home-Screen eingeblendet wird-
    nach dem Klick auf diesen die Nachricht noch nicht im Eingang zu sehen ist. Erst nach kurzer Ladezeit baut sie
    sich langsam auf. Ich habe weder Software (ausser das FX-Update und den neuen Client (App) noch meinen
    DSL-Zugang verändert...

Ich habe auch mitlerweile wieder auf das alte Design umgestellt. (Nachrichten unter der Vorschau, Ansicht Linkshänder, obwohl ich Rechtshänder bin). Im alten FX sah die Ansicht (Nachricht neben dem Vorschaufenster auf jeden Fall besser aus)

Habe nur ich den Eindruck, dass der gesamte Client irgendwie Retro-mässig aussieht?? Irgendwie kommen auch die Icons im Navigator irgendwie verschrebbelt rüber. So richtig pralle ist das nicht.

Was mich noch stört, ist das einige Dinge einfach weggelassen wurden. Ich habe z.B. kein Dropdown-Menü im Nachrichten Editor mehr, wo ich aus den zuletzt verwendeten Email-Adressen auswählen kann.
    Ich weiß, viele möchten diese Option nicht mehr -weshalb Tobit sie nun weggelassen hat- aber vielleicht wäre für Typen wie mich ein Schalter angebracht, wo man dieses Tool wieder aktivieren kann.
    Au Mann, warum ist das so?

Hallo allerseits,

Ich habe seit gestern auf David.FX 2011 geupdatet und heute habe ich mein IPad bekommen.
    Nun habe ich mir die neue Version aus dem App-Store geladen und bekomme auf dem iPad
    nur eine kleine iPhone-Version angezeigt.

Ich möchte aber gerne die Vollbild-Version auf dem iPad, wie auf den Fotos unter
    gezeigt.

Hat jemand eine Info für mich, wie ich das erreichen kann?

Viele Grüße, Matthias

Und wenn V8+ auf einem Windows 2000-Server installiert ist?

Wir haben folgendes vor:
    Auf dem 2000-Server die V8+-Version auf FX updaten (um mit StrongBox alle Daten zu sichern)

Anschließend ein frisches FX auf Server 2008 installieren und dort die Daten zurücksichern.

Geht das??

Viele Grüße, Matt

Das habe ich gemacht, allerdings scheint David bei der "Rauswahl" mit dem Fax eine andere Nebenstelle zu nehmen. Kann ich das irgendwo einstellen? Also die Nebenstelle, welche David beim rausfaxen verwendet...

Sehe hier grade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe hier noch ein Problem mit der Amtsholung. Trage ich im Port unterhalb von "Faxoptionen" --> "Vorwahl für Amtsholung"

eine 0 ein, funktioniert die Telefonie (ECT) über David einwandfrei. (Rückruf, Wiedergabe auf Telefon)

Allerdings kann ich dann nicht mehr Faxen, weil hierfür anscheinend eine 0 zuviel gewählt wird.

Nehme ich die 0 raus, geht das Fax wieder aber beim Voice-Rückruf durch David wird die

Amtholung nicht mehr mitgewählt. Kann ich die benötigte Null für Voice irgendwo separat

hinterlegen? Oder wie stellt man das an?

Die Anlage ist auf automatische Amtsholung programmiert, bisher ging auch

alles, da wir nur Fax benutzt haben. Die Probleme haben wir nun seit dem wir Voice nutzen.

Vielen Dank für Eur Hilfe, Matthias

Hallo zusammen,

ich habe in meinem David.FX den Anrufbeantworter aktiviert. (alles Standard, ausser ein persönlicher Ansagetext).

Das klappt alles ganz gut. Ich benötige allerdings eine Anruferliste, wo auch Anrufe eingetragen werden, dessen

Anrufer nicht auf die Voicebox gesprochen haben. So habe ich die Möglichkeit, diese Kunden auch zurükzurufen.

Ich habe gesehen, dass im Standardscript (TLD.DCC) unter Alt Exit auch eine Anruferliste aktivierbar ist.

Soll das heißen, es werden damit alle Anrufer (welche auf die Voicebox gesprochen haben) zusätzlich in einem

gesonderten Unterordner aufgelistet, oder auch die, welche z.b. nur 2x klingeln lassen haben?

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die gewünschte Anrufliste bekomme, bzw. was ich in der

TLD.DCC genau anstellen muß?

Viele Grüße, Matthias