Beiträge von TAB-Soft
-
-
Ja, dass klappt problemlos
-
riawie Wie heißt es doch so schön "weniger ist mehr"
Man kann eben auch die vorhandenden Bordmittel nutzen ...
-
Das mag ja so sein, dann must Du auch die passenden Kalender dazu haben
Das geht eben nicht, alles in einen Topf/Kalender zu verwalten.
Ich habe dazu auch mehere Kalender und das klappt wunderbar und ist schon an der Farbe
zu erkennen um was für einen Termin es sich handelt.
Beispiel: Privat, Arbeit, Geburtstage, Mülltonnen, EDV-Service, usw. sind alles eigene Kalender & Farben.
-
Die Termin-Farbe kann nicht umgestellt werden auf iOS. Ich glaube du verwechselst das mit eigenständigen Kalendern, die kann man auswählen.
Meine EAS Kalender/Farben sind auf dem iPad & iPhone gleich mit den Farben in den TIC-Kalender(n).
Also, bei mir geht/klappt es wunderbar
-
Auf iOS (iPad & iPhone / EAS) funktioniert das, wenn die Kalenderfarben richtig ein gestellt sind.
Es müssen natürlich auch die Kalender dafür vorhanden sein
Bei Android habe ich keine Erfahrungen.
-
-
Also im TSSM steht: Hotfix david Client (fehlendes chayns Menü) vom 01.04.2021
Der wird auch automatisch installiert (wenn das Rollout 332 installiert wurde),
da Tobit die Einstellung dafür auf "automatisch" im Rollout 332 (3325) vor eingestellt hat
-
Moin,
Soweit klappt das auch alles, jedoch habe ich z.B. zwei Einträge, die nur alle 14 Tage am Sonntag aktiv sind ( im Kalender sind diese auch korrekt hinterlegt ), jedoch bekomme ich trotzdem jeden Sonntag eine Erinnerung per eMail.
Das stimmt so nicht! Wenn man sich Deine Bilder anschaut, passiert genau das richtig
Ist eben ein Bilderrätzel ...
PS. Frage was ist ein " Exchange-Kalender von Tobit" ?
-
Das läst aber tief blicken, was Tobit alles für Möglichkeiten (Hinterfüren) hat, wo von keiner etwas weiß ...
Ich finde das nicht so witzig und mir ist in den Schulungen auch so etwas nicht mitgetilt worden.
PS. im Sitecare kann ich dazu nichts finden, da hatte ich gestern als erstes nach geschaut.
Also warten wir mal auf den nächsten Einschlag ...
-
-
Super gelöst
Bei mir was das "Standard" leer, also keine richtige PDF-Ablage.
Bei dem anderen wo es finktioniert "Standard = AcroExch.Document"
Nun klappt es wieder auf beiden sauber, muss wohl irgendwann verloren gegangen sein ...
have a nice day
-
-
Grabbing Server:
Optimierung beim Abholen von vielen POP3 Postfächer
Das Abholen von eMails bei der Verwendung vieler Postfächer wurde optimiert.
WebBox:
Keine Verbindung möglich wenn IP in webbox.ini eingetragen
Wenn eine IP in der webbox.ini eingetragen ist, konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden (per Vorgabe ist keine eingetragen).
Client PC:
Schaltfläche in Rollout Update Dialog u.U. ohne Funktion
Bei aktivierter Chromium Engine konnte es vorkommen dass die Schaltflächen in dem Dialog zur manuellen Installation des Rollouts nicht funktionierten.
Und jetzt wieder Überraschung ... NEIN, bist jetzt läuft alles wieder wie gewohnt -
OK wir haben default sogesehen keine Probleme
stylistics alles Gute zum Geburtstag
Joke On:
Das ist ja auch nicht schlimm, Ihr seit eben "sterbliche"
Joke Off:
-
Nachtrag:
Rollout-326 Webbox.ini = ;IP = 0.0.0.0 angepasst.
Rollout-327 installiert, Webbox jetzt OK, läuft
Zur Info noch:
Tobit hat mir angeboten, es im Rollout-326 Webbox.ini so den Eintrag zu lassen,
dass Rollout-327 zu installieren und gegen die Webbox-326 aus zu tauschen (habe ich ja nicht gemacht)
Ich habe die Webbox-Dateien verglichen, die Webbox-327 ist von der Dateigröße um 512 byte GRÖßER.
Also muss sich dort etwas verändert haben ...
Das Geheimniss bleibt wohl erstmal bei Tobit ...
Mal sehen, was uns dann beim Rollout-328 erwartet
Nachtrag:
Mit neuer "Webbox.exe" von Tobit nun auch wieder mit lokaler IP-Adresse läuft die Webbox ohne Fehler
-
So Tobit schreibt:
Das war anscheinend nicht der Grund. In einem anderen Kundenfall liegt es daran, dass in der Webbox.ini dem Parameter IP eine lokale IP zugewiesen wird und nicht bei default 0.0.0.0 steht. Wenn das bei Ihnen auch so sein sollte und Sie die IP Zuweisung so benötigen, wird das Einspielen des RO327 wieder den gleichen Fehler bringen. Sie können dann aber nur die Webbox aus dem Rollout326 zurückspielen.
Viele Grüße, Olaf von Tobit Software.Es ist bei mir und in den Kundeninstallation die lokale IP-Adresse in der Webbox.ini gesetzt !
Werde das heute Abend noch einmal probieren und zur Not anpassen.
Webbox.ini:
; Default is 0.0.0.0
IP = 192.168.100.7
Port = 81
; Default is 80
Werde dann berichten
-
So sieht es bei Rollout 326 aus:
Und so nach Rollout 327:
Ewig funktioniert es und nun nicht, es ist echt zum Mäuse melken
Rollout 327 deinstalliert und es ist alles wieder fein, keine Fehlermeldungen, alle Ports laufen
-
So, dann mal zum Schluß:
Ich habe in keiner Schulung von Tobit gesehen, gelernt, dass Emails ohne "AN" geschrieben oder versendet werden.
Genau so wenig versende ich meine Briefpost ohne Adressaten
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Provider jetzt so langsam auf solche Unart reagieren.
Nach dem Motto aus dem Leben, ein par machen etwas falsch und alle müssen daruter leiden.
Da ich bei meinen Kunden auch die User betreue, ist dort auch noch niemand auf die Idee ggekommen solche
Email´s zu erstellen, geschweige denn so zu versenden.
Bei mir und meinen Kunden ist das Problem bis jetzt nicht auf getaucht (IONOS Kunde(n))
PS. Ich sende mit "AN" und "CC" und wenn der Bedarf besteht, mit Verteilerliste ...
Nett sein kann ich natürlich auch
Für mich ist dass Thema damit druch.
-
Dann sollte man sich mal die postman,.ini anschauen, dort kann man es nähmlich einstellen
Und das habe ich auch schon mal hier gepostet.
"https://www.david-forum.de/forum/thread/13619-cc-empf%C3%A4nger-sehen-sich-nicht-gegenseitig/?postID=70530#post70530"
Also, mal besser den Ball flach halten
PS. ganz vergessen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"