Beiträge von barabas

    Hallo Michael,

    arbeite dich in kleinen Schritten zum Ziel vor:

    - Remote Access muss beim Benutzer freigegeben sein
    - die Webbox muss im internen Netz sowohl via http als auch via https erreichbar sein (im Browser testen - Anmeldebox muss erscheinen/Anmeldung muss funktionieren)
    - ActiveSync muss in der Webbox aktiviert sein
    - richte dir testweise den Exchange Account im lokalen Netzwerk auf deinem Smartphone via WLAN ein - lokale IP-Adresse des Davidservers verwenden!
    - aktiviere in deiner Netzwerkfirewall/Router das Portforwarding von extern 443 auf den internen gewählten SSL-Port deines David-Servers
    - richte den Exchange Account auf die öffentliche IP-Adresse deines Routers (oder dyndns-Namen) neu ein

    Wenn in dieser Reihenfolge irgendein Schritt nicht funktioniert, muss erst dieses Problem behoben werden

    CU
    barabas

    Hallo,

    wir betreiben an unserem David (Rollout 4.12.2014) via ActiveSync u.a. iPhone 4,5,5s, iPad mini, HTC One, Nexus 6, Lumia 1520

    Die meisten Probleme haben uns die Androiden bereitet, aber mittlerweile funktionieren auch diese...

    Hast du mal versucht, mit einem neuen David-User UND damit auch mit einem neuen Benutzerkonto auf deinem Smartphone zu starten?
    Im David-Benutzerverzeichnis liegt die Datei ActiveSyncDB, wo die Synchronisation "abgebildet" - manchmal bereitet genau diese Probleme

    CU
    Barabas

    Hallo,

    - im Statusmonitor des Service Layers gibt's eine globale Zählung (David Administrator...rechter Mausklick auf System...Statusmonitor)
    - Eingangs- & Ausgangsprotokolle werden standardmäßig nach 50 Tagen bereinigt - lässt sich aber ebenfalls umstellen (David Administrator...rechter Mausklick auf System...Konfigurieren...Bereinigung)


    CU
    barabas

    Arno

    >Da der Kunde bereits die V12 einsetzt lassen sich Aktualisierungskosten leicht auf http://david.tobit.net ermitteln.

    bereits seit einiger Zeit kann man sich auch mit älteren Site-IDs (ich denke >=fx 2011) dort anmelden, dann wird jedoch automatisch das Starten des Update-Assistenten angeboten, wo der Preis für das Update auf die aktuelle Version und natürlich auch sitecare-Preise für monatliche und jährliche Zahlweise dargeboten werden

    CU
    Barabas

    Hallo,

    wir setzen regelmäßig die Primux-Produkte von Gerdes ein; die sind als PCIe erhältlich mit 1, 2 oder 4 S0-Ports und lassen sich in physikalischen oder in virtualisierten Umgebung (dank Remote CAPI) einsetzen und im Verhältnis zu Wettbewerbern deutlich günstiger

    CU
    barabas

    Hallo RobDust,

    wir betreiben diese Lösung bei mehreren Kunden mit Win2012-Hyper-V-Server und hyper-v-ten Win2012-Gästen ohne größere Auffälligkeiten. Man muss nur bei Neustarts des Hyper-V-Servers aufpassen, ob die Remote-CAPI wieder sauber connected..

    Funktionieren sollte das ganze bei Treiberversion >= 3.7.138; diese (Beta-)Version hat uns der Gerdes Support im letzten Jahr "persönlich" zur Verfügung gestellt, als Faxempfangsprobleme aufgetreten sind. Mittlerweile gibt es auf der Webseite neuere Treiber, die die Änderungen eigentlich auch beinhalten sollten.

    CU
    Barabas

    Hallo miteinander,

    das neue Rollout hat bei uns "nur" zu folgendem Problem geführt:

    - Windows Phone 8.1 Clients können nicht mehr via Activesync auf den David Server zugreifen: Error 85002012 - keine Synchronisation möglich

    - Android & iOS via Activesync laufen klaglos
    - Windows 7 & Windows 8.1 Clients haben alle automatisch aktualisiert und laufen ebenfalls klaglos

    Nach Austausch der webbox.exe & webcature.dll mit der Version vom 3.9. funken auch die WP8.1-Geräte wieder

    CU

    Halli Baumi,

    der "Trick" ist doch, dass du für via Activesync verknüpfte Gruppenadressarchive eben nicht das jeweilige Paar aus Remote-Benutzer/-kennwort brauchst...

    ...sprich die Kontakte werden synchronisiert, obwohl der 'Smartphonebenutzer nicht das Passwort des Archivs kennen muss.

    CU
    Barabas

    Hallo Baumi,

    mit dem aktuellen Rollout vom 11.07.2014 kannst du in einem persönlichen Adressordner via Schaltfläche zusätzliche weitere (auch öffentliche) Adressorder einblenden - analog zur Gruppenkalenderdarstellung - diese werden auch via ActiveSync auf mobilen Geräten synchronisiert...

    ...damit solltest du eigentlich dein Problem lösen können.

    CU
    Barabas

    Hallo Werner,

    das von dir erwähnte Verhalten konnte ich eben in unserer aktuellen Installation (11.07.) bzw. in der Installation eines unserer Kunden (11.06.) nachvollziehen...

    ...ich sehe allerdings kein großes Problem darin - warum arbeitest du nicht mit den "richtigen" angezeigten Namen und ersetzt bei ausgehenden Mails (wenn das denn wirklich sein muss?) den Anzeigenamen via Include-Datei?

    CU
    Barabas