Beiträge von barabas

Hallo,

- die Knowlegde-Base findest du u.a., wenn du den David Admin startest, in der Nav.-Struktur gleich den 1. Eintrag "David" und dann den Link zum TSSM anklickst.
    - zum Test Windows-Firewall, AV etc. deaktivieren
    - das mit demm Update ist wahrscheinlich eine Fehlinterpretation; es gab vor Jahren schon einmal ein Produkt namens David MX, das außer dem Namen mit dem "Neuen" nichts mehr gemein hat

Ich nehme an, deine beiden PCs sind KEINE AD-Mitglieder - du betreibst die beiden in einer Arbeitsgruppe?

CU
    Barabas

Wir testen die neuen Rollouts grundsätzlich zuerst bei uns im Hause, bevor wir bei unseren Kunden damit beginnen. Wir haben verschiedenste Mobilgeräte wie iPhones, iPads, Androiden & Windows Smartphones im Einsatz...

...das aktuelle Rollout läuft ohne Schwierigkeiten; auch alle Mobilgeräte, die via Activesync angebunden sind, funktionieren klaglos.

CU

Hallo Pronmaster,

ich sage mal: Nein - keine Chance, die Info irgendwo auszulesen!

Nicht der Benutzer selbst, sondern das Konto, unter dem der Service Layer läuft, "verschiebt" die Mail physikalisch und Tobit selbst protokolliert nichts. Es gab schon mehrere Anfragen zu diesem Thema, die immer negativ beantwortet wurden.

CU
    Barabas

>Der Mail-Access Server Dienst von David ist nicht für SmartPhones gedacht.

Was für eine gewagte Aussage?

Tobit selbst hat doch verbreitet, dass David.fx Kunden nach Rückzug der David.fx-App auf alternative Zugriffsmethoden wie IMAP/CalDAV u. CardDAV umstellen könnten...

...unbestritten ist natürlich bei aktuellem Versionsstand EAS die bessere Wahl.

CU
    Barabas

Hallo Klaus,

ich verstehe dein Problem (noch) nicht - erläutere es doch bitte etwas genauer...

Was ich vermuten würde:
    - mehrere Mailkonten werden vom David via POP3 (Grabbing Server) gepollt und einem Benutzer in den Eingang gelegt
    - in den Grabbingserver-Einträgen steht als interner Empfänger die (Haupt-)mailadresse des Benutzers
    - der Benutzer kann nicht mehr erkennen, über welches Konto die Mail ins Haus kam

Abhilfe:
    - im Grabbingserver keine Mailadresse, sondern das Eingangs-Archiv direkt adressieren (david\archive\user\xxxxxxxx\in) - einfach mal F1 für HIlfe drücken

CU
    barabas

Hallo miteinander,

WP 8 und 8.1 funktioniert genau gleich wie iOS - nur besser :thumbup:

- Webbox mit (ggf. selbst erstelltem) Zertifikat versehen
    - am WP8.x Phone Exchangekonto erstellen, Domäneneingabefeld leer lassen, SSL aktivieren, Zertifikat abnicken

Was funktioniert besser? Z.B. ist die Eingabe von als privat markierten Terminen via Smartphone möglich

CU
    Barabas

AxelK

ich sehe keinen Grund für deinen Tonfall..

Bei der Basic wirst du wohl eine Art "Mindermengenzuschlag" mit einberechnen müssen; meine Angaben beziehen sich auf Pro Versionen zwischen 5 und 50 User mit 1 bis 4 Ports- wohl das Groß der installierten Basis.

Dein Updatepreis für deine NFR scheint ohne TAR-Konditionen zu sein - vielleicht solltest du dir das Partnerprogramm mal genauer anschauen. Alternativ kannst du dir natürlich auch einfach eine neue NFR-Lizenz zulegen (ich muss allerdings zugeben, ich weiß nicht, ob es die überhaupt noch gibt)

CU
    Barabas

Hallo,

eine Unterschriftsgrafikdatei hat m.M.n. nichts in einer Mail und auch nichts auf öffentlich zugänglichem Webspace zu suchen...

...da würde ich das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen und ihn auf etwaige Nebenwirkungen hinweisen (wie will er z.B. das eintreffende Beate-Uhse-Paket seiner Frau erklären :)

CU
    barabas

AxelK

- um das letzte Dir "zustehende" Rollout ohne laufenden siteCare installieren zu können, musst du dich an Tobit wenden und kurzfristig wieder freischalten lassen

- herunterladen kannst du die Rollouts immer unter david.tobit.net

- die Preisgestaltung ist m.M.n. nicht "unverschämt teuer", sondern einfach etwas teurer als manch anderes Softwarehaus. Wir zahlen für Softwaremaintenance bei anderen Softwarehäusern (Kerio, Altaro, CA etc.) jährlich 20 - 30% des Neupreises, bei Tobit je nach Installationsgröße 30 - 37%. Ob das angemessen ist, muss jeder für sich entscheiden

- wir zahlen als TAR für unseren 50User-NFR-David unter 200 EUR siteCare - wie kommst du auf 3.500 EUR? Für jeden Tobit-Umsatz bei einem unserer Kunden bekommen wir Provision, die wir natürlich mit den erst genannten Zahlen gegenüberstellen. Unterm Strich legen wir definitiv nicht drauf - was ja auch gut ist, da unser UNternehmen gewinnorientiert arbeiten muss :)

CU
    barabas

Hallo Christina,

mit welcher "Technologie" holt Ihr Euch die Mails ins Haus?

- POP3-Abruf von beim Provider gemieteten Postfächern (via Grabbing Server)
    - SMTP-Direktempfang über feste IP-Adresse + MX-Eintrag (via Postman)

Ohne richtige Infos keine wirkliche Hilfe...

CU
    Bertoni