Beiträge von barabas

Hallo senseye,

das war schon immer so und damit ist es natürlich "per se" schon mal kein Problem :)

Von der Theorie her der einfachste Ansatz: entweder der Einladende (oder ein Dummy-User) trägt den Termin im öffentlichen Kalender ein, alle Eingeladenen in ihren persönlichen Kalendern - genau so würde es auch ein externer Eingeladener machen...

CU
    Barabas

Hallo,

wir haben auf einigen Servern POPFile zwischen Grabbing Server und POP3-Postfach geschalten; das lässt sich als Dienst installieren, kann verschlüsselten Abruf und wird über ein Webinterface administriert...

CU
    Barabas

Hallo miteinander,

- wenn ich in meiner Erinnerung krame, dann hieß "Unverteilt" zu Davids Anfangszeiten noch "Zentraleingang" (der engl. Originalname lautet ja nach wie vor "common"); nach der Installation hat jeder Benutzer auf diesen Ordner Leserechte (so ist das heute i.Ü. auch noch) und Tobit gab die Empfehlung aus, zentral empfangene Faxe dort hinein laufen zu lassen und die "Dame am Empfang" verteilt dann die Faxe an die entsprechenden Mitarbeiter weiter - genauso wie am Faxgerät in die Empfangskörbchen der Abteilungen/Mitarbeiter

- wenn ich dann lese
    >wenn David korrekt installiert ist, sieht der normale Benutzer nicht einmal den Unverteilt Ordner sondern nur der Administrator.<
    >Der Ordner Unverteilt ist in erster Linie dazu da, dem Administrator fehlerhafte oder unvollständige Konfigurationen der POP3-Konten anzuzeigen.<
    stellt sich mir die u.a. Frage, ob denn der Administrator, der in KMUs (Tobits Hauptzielgruppe) i.a.R. ein externer ist, sich täglich einwählt und "Unverteilt" kontrolliert, wenn außer ihm niemand Zugriff hat?

CU
    Barabas

Hallo arno,

>Wenn die InterCom-Antworten regelmäßig mit großer Verzögerung eintreffen, dann liegt das in den meisten Fällen am betreuenden Fachhändler. Ist Ihr betreuender Fachhändler zu faul oder unfähig

Das nenne ich mal wieder eine "mutige" Aussage! In knapp 20 Jahren Tobitzusammenarbeit und davon x Jahre InterCom (wie lange gibt es das eigentlich schon?) kann ich die Fälle, wo ich innerhalb eines Tages eine Rückantwort bekam, an einer Hand zusammenzählen - und ja, ich bin TAR und wir liegen im Tobit Scoreboard unter den TOP100.

CU
    Barabas

Hallo mboehringer,

in 99% der Fälle sind bei funktionierender Kommunikation in ausgehender Richtung falsch oder nicht gesetzte MSN bei Problemen in eingehender Richtung "verantwortlich"

Wir testen in solchen Fällen immer mit Acotecs ACO-CT32.EXE

CU
    Barabas

Hallo Arno,

der Mail Access Server hat mit dem Versenden von Mails via SMTP über Drittprodukte nichts zu tun! Das macht allein der Postman - vorausgesetzt die o.g. Weiterleitung ist korrekt eingerichtet

Der Mail Access Server stellt Drittanbieterprogrammen Mails via IMAP/POP3 zur Verfügung.

CU
    Barabas

Hallo breakball,

nicht blind, sondern (noch) unwissend...

klicke auf Grabbing Server POP3-Dienst mit der rechten Maustaste und wähle Status Monitor, dann Communication

Hier kannst du dem Abholen der Mails via POP3 "zuschauen"

Einstellungen korrigieren geht dann unter POP3 Postfächer, rechter Mausklick auf das jeweilige Konto und Eigenschaften

CU
    barabas

Hallo JackC,

zu 1. Du kannst in den Eigenschaften des jeweiligen Benutzerkalenders eine (eindeutige) Farbe zuweisen; damit hätte jeder Benutzer "seine" Farbe

zu 2. in der Wochen-/Arbeitswochen-/Monatsansicht können die Kalender "übereinander" (wie Klarsichtfolien) gelegt werden; in Verbindung mit 1. lässt sich so (bei einer begrenzten Anzahl von Folien) sehr schön ein Überblick darstellen

CU
    Barabas

Hallo Uwe,

SMTP-after-POP ist ein uraltes Sendeverfahren, bei dem man nur Mails in einer Zeitspanne von ein paar Minuten beim Provider-Relayserver abliefern durfte, wenn man davor mittels Benutzeranmeldung beim gleichen Postfach via POP3 Mails abgeholt hatte...

...das hat mit deiner Anforderung definitiv nichts zu tun!

Tobit kann Mails:
    - mit fester IP-Adresse und MX-Eintrag über den Postman direkt per SMTP emfangen
    - über den Postman via SMTP-Mail-Polling TURN/ETRN/ATRN
    - über den Grabbing Server via POP3 abholen

- via Postman mit fester IP-Adresse direkt versenden
    - via Postman über SMTP-Relay des Providers versenden

Was hättest du den nun gerne?

CU
    Barabas

Hallo hbst,

der Einsatz der Apps als auch von Activesync erfordert kein sitecare! Im ersten Fall musst du nur die Apps haben, denn z.B. im Apple Store sind sie nicht mehr "kaufbar" - nur wer sie früher bereits erworben hatte, kann sie weiterhin herunterladen
    Die Entwicklung von David Activesync ist nach wie vor nicht abgeschlossen; ohne sitecare hast du halt den Stand beim Kauf des Updates bzw. inkl. 30 Tage danach - von allen Fehlerkorrekturen u. Neuentwicklungen ist man ausgeschlossen - und ganz interessant: wenn du in einem oder in zwei Jahren wieder ein Update kaufen möchtest; rate mal, was dann zu zahlen ist; ja ungefähr das was an sitecare während des Zeitraums auch fällig geworden wäre...

CU
    Barabas

Hallo wiwo,

was muss man denn unter einer Adressliste verstehen? Ich vermute das, was in Outlook eine Verteilerliste darstellt...

Wenn meine Vermutung richtig ist, ist in Tobit ein (Unter-)Adressarchiv das passende Element und hier entscheidet der Speicherort über persönlich oder öffentlich. Ein Gruppenarchiv z.B. unter Servername...Adressen sollte das gewünschte ERgebnis bringen

CU
    Barabas