Ja mag sein, ist immer nur die Frage: Will ich meine Daten in einen Public Cloud legen.... Und man muss ja nicht alles nutzen/buchen. MS wird ChatGPT im MS365 Umfeld auch nicht verschenken.
Beiträge von stylistics
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:p Ok und dann müsste der beim Server einfach die externe IP + 443 Port und 267 Port angeben?
stylistics du kennst unsere Firewall, was meinst du was wäre hier der beste Weg für uns?
Lass uns mal telefonieren
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Meinst du mit Quell Pfad den Speicherort des eigentlichen Ordners?
Vielleicht hilft dir das aus der Tobit KB
Nach der Datenbereinigung durch den Service Layer wird automatisch eine eMail mit dem Betreff »Purging Report« an die durch den neuen »DAVID.INI« Parameter angegebene eMail-Adresse gesendet. Im Anhang dieser eMail befindet sich die Datei »Report.txt«.
Öffnen Sie diese Datei, um zu überprüfen, ob Einträge nach folgendem Muster vorhanden sind:
- INVALID ARCHIVE PATH: \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\[Unterordner] - SHOWNAME [Ordnername]/[Ordnername]/[Ordnername]/ - OWN: 1 ------------- PARENT: \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\
- Zum Beispiel:
\\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\COMMON\0\7 - Show Name: Unverteilt/Einkauf/Eingang - OWN: 1------------- Parent:\\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\COMMON\0
Der erste Abschnitt »INVALID ARCHIVE PATH: \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\[Unterordner]« informiert über nicht mehr existierende UNC-Pfade.
Der zweite Abschnitt »\\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\« gibt an, wo sich die »ARCHIVE.DIR« Datei befindet, die den ungültigen Eintrag beinhaltet.
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David Hotfix #354801 installed Hotfix #354801 User SYSTEM -
Code
Alles anzeigen1: 250-smtp.strato.de greets xx.xx.xxx.xxx :1: 250-ENHANCEDSTATUSCODES :1: 250-PIPELINING :1: 250-8BITMIME :1: 250-DELIVERBY :1: 250-SIZE 104857600 :1: 250-AUTH PLAIN LOGIN CRAM-MD5 DIGEST-MD5 :1: 250-REQUIRETLS :1: 250 HELP :1: MAIL FROM:<info@xxxxxxxxxx.xx> :1: 530 5.7.0 User not authenticated (1) SMTP Server: Wrong Sender Name! :1: RSET :1: 250 2.0.0 RSET OK :1: QUIT :1: 221 2.0.0 closing connection (1) Mail Transmission aborted
Sieht nicht so aus, als ob er sich am SMTP bei Strato anmeldet, es fehlt der Login, Password, UND ist sehe nicht das er ne TLS Verbindung aufbaut...
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Ich vermute das Tobit.Chat wird parallel zum David Chat geführt.
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Nein ich meinte schon ein LetsEncrypt Zertifikat...
Ah die LE Sache von damals, jup
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Wenn du eins für ActiveSync benötigst, kannst du dir das ja auch selbst manuell machen.
Du meinst eins kaufen Self signed ist so ne sache...
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Testen der Provider Anmeldedaten
Wird der Versand über einen Provider eingerichtet, so gibt es bei den Anmeldedaten nun einen „Test“ Button,
der die Erreichbarkeit des Mail Servers prüft.Sollte bei den Benutzer eMail Konten endlich mal kommen.
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Infos wie immer hier:
Release Notes | david3Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand newdavid.tobit.softwareIst schon mal was:
- Testen der Provider Anmeldedaten
Wird der Versand über einen Provider eingerichtet, so gibt es bei den Anmeldedaten nun einen „Test“ Button,
der die Erreichbarkeit des Mail Servers prüft. - Neue Einstellung „Tobit.Chat nutzen“
Im david Administrator kann mit dem neuen Schalter „System/Optionen/Tobit.Chat nutzen“ eingestellt werden, dass der david Client den neuen Tobit.Chat statt den bisherigen Chat verwenden soll. Für Benutzer, die nicht per chaynsID mit dem david Server verbunden sind, werden hierzu im Hintergrund automatisch chayns Konten eigens für die Nutzung des Tobit.Chat angelegt. - Mögliches Fehlverhalten beim Einfügen von Textbausteinen
Wird eine neue eMail erstellt und es wird währenddessen ein Textbaustein eingefügt, so konnte es vorkommen dass der Textbaustein den bisher geschriebenen Text ersetzt. - Mögliches Fehlverhalten bei „Transit“ Anzeige im smart client
Im Transit des smart clients wurden u.U. die Sendeaufträge anderer Benutzer angezeigt, obwohl man die Berechtigung nicht hatte.
- Testen der Provider Anmeldedaten
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hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
soweit ich mich erinnere ist die die contacts.db doch nur eine lokale Datenbank zur beschleunigten Suche in den eigentlichen Adressordnern welche dem jeweiligen Client zugänglich sind. Löscht man sie wird sie aus genau diesen Adressordnern bei nächster Gelegenheit wieder aufgebaut.
Demnach müsste alles was einem aus der contacts.db vorgeschlagen werden kann auch in den konfigurierten Adressordnern vorkommen.
Da ich mal davon ausgehe das Lycra die Adressbücher auf welche zugegriffen werden kann als erstes von eventuellem Müll bereinigt hat dürften die seltsamen Vorschläge vermutlich eher aus der Eingabehistorie stammen.
Die Eingabehistorie wird allerdings in der Registry gespeichert.
Je nach Client Version ist das ausgehend davon als der jeweilige Nutzer angemeldet zu sein einer der beiden folgenden Pfade:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\David Client\MRU
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MRUStimmt das könnte die Eingabe Historie sein..
Im David Client unter Einstellungen, findest du hier die Option...
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In einer TS Umgebung idr im gleichen Ordner nur eben auf dem RD Server.
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C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Tobit\Dvwin4\David
beim aktuellen Client.
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Warten wir erstmal ab, was genau da kommt
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Liest sich interessant, mal sehn.
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Zitat
Tobit®Chat™ ist gleichzeitig der bessere Nachfolger von david®Chat, der sich nahtlos in david® einfügt und neben vielen weiteren Features auch die – oft gewünschte – Möglichkeit, Nutzer auch außerhalb des eigenen Netzwerks einfach, schnell und sicher per Chat erreichen zu können.
Am Donnerstag, dem 24. August erfolgt der offizielle Rollout an alle Nutzer mit sitecare und kann dann vom Admin kostenlos für den Server freigeschaltet werden. Ein weiterer, großer Mehrwert für Ihre Kunden mit sitecare.
Weitere Hintergründe und Funktionalitäten zu Tobit®Chat™ finden Sie unter http://www.tobit.com/presse/tobit.chat
Mal sehn
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Ja der der Zugriff über Browser klappt ohne Probleme. Port 443 könnte sein, aber kann eigentlich auch wieder nicht, weil ja nur Tobit auf dem läuft. Hm, da gabs mal ne Möglichkeit die Ports zu testen, ob belegt oder nicht.
Zugriff über Port 80 klappt ? Setz doch mal in der webbox.ini den Wert HTTPSPORT = 8443, starte die Webbox neu und teste den Zugrif über den Browser:
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Hab die Funktion bis Dato nur da gesehen...