Bis Dato habe ich nichts bei den Kunden, oder bei mir bemerkt...
Beiträge von stylistics
-
-
Ich bevorzuge einen SMTP Server beim Provider, von diesem holen wir dann die eMail der Benutzer ab.
Somit ist der SMTP Port von Extern nicht erreichbar, und man hat einen Anriffspunkt weniger...
Je nach Provider muss man zwar einige Postfächer pflegen, aber das ist dann halt so.
-
Das Läuft schon über den MailAccess Dienst, in dem Fall über den Port 993 (TLS, Inbound), dazu sollte man ein passendes Zertifikat haben, oder den Endgeräten beibringen, dem Selbstsignierten zu vertrauen. Versand läuft über den Postman Port 465 (TLS, Inbound), auch hier muss die Konfig so eingestellt werden, das der Versand über die Remote Access Daten verlaubt wird, NICHT GENERELL!!!. Es sollte reichen über den David Administrator das SiteCare zu deaktivieren. Wenn man Sicher sein will einmal bei Tobit Anrufen: +49 2561 913-0
Zu Punkt 3 bin ich mir nicht sicher was genau du meinst...
-
Hab das auch schon bei Kunden heute beobachtet....
-
Die Frage ist halt ob die ISO wirklich schon den R414 Stand hat.
Rollout über schaded in der Regel nicht....
-
Das Rollout Package ist für die aktualisierung einer bestehenden David3 installation. Das Installations Package ist für eine komplette (mit SQL etc.) Neu Installation...
-
Darum haben die großen CA's ihre Root CA Zertifikate im Speicher des jeweiligen OSes. Das DGN ist das wohl zu klein.
D-Trust ist dabei...
In dieser Liste dürfte alle CA's sein, welche im Windows Root CA Store enthalten sind.
https://ccadb.my.salesforce-sites.com/microsoft/IncludedCACertificateReportForMSFT
-
Sind auch die Root CA Zertifikate in der Import Datei?
-
B2B hat vielleicht keine hohe Priorität
-
Dazu gibt es im Rollout 414 Anpassungen.
Jetzt kann man im DVAdmin die Signaturen der Benutzer verwalten.
-
Jetzt kann man über den David Admin die S/MIME Signaturen der einzelnen Benutzer verwalten, auch Importieren und bestellen.
Infos wie immer hier:
Release Notes | david3Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand newdavid.tobit.software -
Schau dir mal das Video an, so sollte grundsätzlich die erstellung einer CSR ablaufen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie hast du die CSR erstellt?
-
-
Da ich eben im Administrator für die Webbox ein abgelaufenes Zertifikat gefunden hatte, habe ich das dgn-Zertifikat hier importiert und danach wurde die Anwendung neu gestartet.
Da es sich um ein eMail Signatur Zertifikat handel, kann das nicht klappen.
hier gibt es ein Video zu dem Thema:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja nur das du in den Einstellungen auch deine Zertifikate aus dem Windows Zertifikatsspeicher deines Benutzers siehst.
Die dcf Dateien erzeugt der David Client wenn du über ihn ein Zert bestellst. Im Dateiheader der dcf ist auch der typ dcfx drin.
Benenne mal die dcf um, und schreibe ne neue eMail, wenn er die Signatur weiterhin verwendet hast die manuelle dcf damit nix zu tun. -
-
-
Du kannst auch über das dgn ein für ume bekommen:
DGNcert - Das E-Mail-Softzertifikat vom Deutschen Gesundheitsnetz
Private Key wird ggf auf dem Server erzeugt....
Das Problem mit DTrust und neuem Perso habe ich schon vor Wochen an Tobit gemeldet...
-
Eigentlich sollte da über den Dients TobitMaintenace Server laufen, läuft der?
-
Infos wie immer hier:
Release Notes | david3Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand newdavid.tobit.softwareSieht nur nach Optimierungen am Clients aus...