Beiträge von stylistics

    Gerade online gegangen... Sieht nach Bug fixing aus.

    Infos wie immer hier:

    Release Notes | david3
    Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand new
    david.tobit.software

    Bugs fixed...

    ServiceLayer

    • Möglicher Absturz behoben
      In einem Einzelfall konnte es zum Service Layer Absturz kommen, der nun behoben wurde.

    Windows Clients

    • Möglicher Anzeigefehler bei geänderter Windows Schriftgröße
      Beim David und Team Client konnte es zu Anzeigefehlern kommen (z.B. abgeschnittene Buttons), wenn die Windows Standardschriftgröße geändert wurde.

    Neuerungen....

    Windows Clients

    • Sortierung von Wiedervorlagen in InfoCenter Ansicht
      In der InfoCenter Ansicht des Team Clients werden Wiedervorlagen nun nicht mehr nach ihrem Erstelldatum, sondern nach dem Vorlagedatum einsortiert.
    • Designanpassung (Hintergrundbild)
      Im Team Client wird nun ein Hintergrundbild angezeigt, für das die Farbe frei gewählt werden kann (Einstellungen/Ansicht/Farbe wählen/Hintergrundbild anzeigen).
    • Verhalten beim „als Gelesen markieren“ in Infocenter Ansicht
      Beim Team Client werden „als gelesen markierte“ Einträge in der Infocenter Ansicht nun erst bei einem Selektionswechsel aus der Ansicht entfernt.
    • Funktion „Antwortet erwartet“ bei Kommentaren
      Wenn bereits ein Kommentar auf eine Nachricht, bei der eine Antwort erwartet wird, gemacht wurde, wird diese nun beim Team Client in der Infocenter Ansicht als beantwortet betrachtet.

    Nachdem es Tobit bis dato nicht geschafft hat die Webbox über 2FA abzusichern,
    gibt es doch eine möglichkeit dies über den Smartclient/Team Client für Android/iOS/Windows
    zu realisieren. Lustigerweise kam die Lösung nicht vom Hersteller...

    Einfach das Chayns Konto mittels 2FA absichern, schon fragen auch die Apps nach der 2FA
    wenn man sich anmeldet. Wenn einem die Apps reichen, kann man so das ganze etwas sicherer
    machen, und sollte dann auch den Anforderungen der Versicherer genügen.

    David Client:

    • Optimierte Rechtschreibprüfung
      Im Team Client wurde die Rechtschreibprüfung optimiert. Per Kontextmenü können vorgeschlagene Wörter in das Wörterbuch aufgenommen werden und die Rechtschreibprüfung funktioniert auch in verschiedenen Sprachen.
    • eMail in Vorschau u.U. nicht vollständig angezeigt
      Beim Team Client konnte es in Einzelfällen vorkommen, dass die eMail in der Vorschau unten abgeschnitten wurde und somit nicht vollständig angezeigt wurde.

    David WebAPI:

    • Mögliches Fehlverhalten bei geändertem TCP Port
      Ist in der WebAPI Konfiguration ein anderer TCP Port als die Vorgabe (8443) eingestellt, so funktionierte der Zugriff per smart client u.U. nicht mehr.

    Also eher die Fehler aus R500 ausgebügelt, aber eben nicht alle, MFA fehlt immer noch...

    oder:

    Öffnen Sie im Verzeichnis C:\David\Code\DavidRestApi die Datei appsettings.defaults.json mit einem Editor
    dann die Zeile mit PortExternal:8443 löschen, Dienst neustarten fertig.

    Lösung kam von Tobit, hatte zwar die appsettings.json geprüft, aber nicht die defaults...

    Bin gespannt wie viele David Kunden wechseln, wenn die MFA für Webbox nicht zeitnah kommt.
    Hab da schon einige Anfragen (die kommen dann von der Versicherung, oder auch wg. Zertifizierungen)
    bekommen.