Das geht leider auch wieder nicht. Wird nutzen die @@-Befehle um eine zentral abgelegte Signatur mit Benutzerdaten zu füllen. Ich müsste irgendwie nur verhindern das Befehle zum verändern des Absenders missbraucht werden (@@VON).
Beiträge von cmauersb
-
-
Die Regeln in den Archiven sind für den Zweck tatsächlich nur begrenzt (also in kleinen Umgebunden) geeignet. Wir arbeiten immer mit den Postman Datenbanken. Also wie oben beschrieben. Tatsächlich werden mache Tags nicht korrekt ausgewertet. Also die Tags so anpassen das sie auch greifen. Und nicht mehrere Filter in einem Eintrag zusammenfassen.
Wir betreiben vorgeschaltete Spamfilter immer so das die Mails mit einer Fehlermeldung abgelehnt werden. Hat auch Vor- & Nachteile. Optional dann mit Quarantäne-Verzeichnis.
-
Hallo,
eine Frage zu David Bordmitteln.
Wir möchten bei einen Kunden verstärkt mit Gruppenordneren arbeiten. Nennen wir die Gruppe zum Verständnis mal "Support". Alle Benutzer (Müller, Maier...) haben ein eigenes AD- & David-Konto. Eingehende Mails an support@kunde.de landen in einem Gruppenordner. Die Benutzer greifen über eine Verknüpfung auf die Mails zu und überwachen das Archiv. Soweit alles kein Problem.
Jetzt sollen die Benutzer standardmäßig Mails mit dem Absende support@kunde.de versenden. Alternativ jedoch mit dem persönlichen Absender (mueller@kunde.de). Hier gibt es ja verschiedene Ansätze (gleiche Hauptadresse bei mehreren Usern, Vor- & Nach-Include...) mit Vor- & Nachteilen.Zusätzlich würde ich gerne verhindern das die Benutzer andere als die ihnen hinterlegten Absendern nutzen. Also z.B. bestimmte @@-Befehle unterbinden.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Christian -
-
Frohes Neues zusammen!
Seit der Installation des letzten Rollout beendet sich bei einem Kunden immer der SL bei der Bereinigung. Ich kann das reproduzieren wenn ich die Bereinigung manuell starte. Ich kann erkennen das die Bereinigung bei "normalen" abstürzt.
Ich habe testweise das letzte Rollout deinstalliert. Dann läuft die Bereinigung problemlos. Der Purging Report beinhaltet dann auch keine Fehler. Sobald ich das Update wieder einspiele, stürzt der SL wieder bei der Bereinigung ab.
Virenscanner testweise deaktiviert, ohne Erfolg.Hat jemand mit der aktuellen Version ähnliches beobachtet?
Danke & viele Grüße
Christian -
Hallo,
ein Kunde möchte Faxe an GSM Endgeräte versenden.
Hat jemand Erfahrungen welche Hardware hierfür an besten geeignet ist? Ich könnte mir vorstellen, dass herkömmliche ISDN Karten (AVM C4 oder EICON Diva) nicht optimal funktionieren.
Gruß
Christian -
Hallo,
dann liegt es wohl nicht an der Verbindung ins Internet. Teste Deine Providerdaten (SMTP-Server & ggf. Anmeldung) mal mit einem einfachen Mailclient (z.B. Outlook Express). Sollte das dann funktionieren liegt der Fehler in der Postman Konfiguration.
Gruß
Christian -
Hallo,
aber Ihr denkt an Tatsache, dass Win 2000/XP pro max 10 IP-Verbindungen gleichzeitig zulassen. Das führt in der Praxis bei mehr als 3-4 Clients zu Problemen. Wir empfehlen ab 3 Clients grundsätzlich ein Server-Betriebssystem.
Gruß
Christian -
Hallo,
um zu testen ob Dein Server eine SMTP-Verbindung ins Internet herstellen kann würde ich in der Console folgendes testen:
telnet mail.gmx.de 25
Es sollte sich der GMX-Server wie folgt melden:
Connected to mail.gmx.de.
Escape character is '^]'.
220 {mp003} GMX Mailservices ESMTPGruß
Christian -
Nabend,
hat der entsprechende User die erforderlichen Rechte auf Fileebene (SERVER\\David\Archive\COMMON) ?
Gruß
Christian -
Hallo,
der Kunde braucht keine besondere Hardware für den PrePaid Versand. Die Kommunikation läuft über E-Mail. Er muss also in der Lage sein Mails zu Verschicken und für die SMS-Versandbestätigung auch weche zu empfangen.
Wie das Ganze eingerichtet wird ist in TOBIT-Anleitungen genau beschrieben.
Gruß
Christian -
Moin,
ich würde ein Rechteproblem vermuten. Du kannst die Regel in einem anderen Archiv erstellen und dann die entsprechende ARCHIVE.URT nach COMMON kopieren, nur mal zum testen.
Verteilerregeln sind natürlich schöner...
Gruß
Christian -
Hallo,
wenn Du nicht "skripten" möchtest ist die einfachste Lösung die zeitliche Steuerung über die TK-Anlage zu realisieren. Natürlich nur wenn die das kann.
Gruß
Christian -
Mahlzeit,
wie wäre es im TIC mit:
Archive > Benutzer > Eigenschaften des Users > "Ausblenden"
Gruß
Christian