Beiträge von nornie01

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage an Euch.
    Da ich selbst noch David V8+ bei mir einsetze und diese gerne weiternutzen möchte (never touch a running System),
    würde ich gerne mein System um 5 weitere Arbeitsplätze erweitern.
    Weiß jemand, ob die "5 Remote CALs for David.zehn!" auch auf David V8+ funktionieren,
    oder hat jemand noch welche übrig, die er mir zu einem fairen Preis verkaufen würde ?

Danke und Gruß
    Norbert

Sorry, dass ich dieses (alte) Thema nochmals rauskrame, aber mein Problem liegt ähnlicher Natur.

Wie ich gelesen habe, scannt normalerweise NOD32 (V 2.5) die Mails von Tobit (V 8+). Bei mir leider nicht.
    Tobit ist auf einem Windows 2003 Server installiert, wobei die Rechner per WTS (Windows Terminal Server)
    hierauf zugreifen.
    Ich habe schon bei NOD32 gesucht, wo ich dort etwas einstellen kann, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben ?

Danke (im voraus) und Gruß
    Norbert

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines "kleinen" Problems mit einer Kundin.
    Diese hat bei Freenet ihren Account.
    Wenn ich ihr nun über Tobit V8+ eine eMail mit einem oder mehrere PDF-Anhänge
    schicke, bekomme ich von ihr immer eine eMail zurück, in der sie mir mitteilt,
    diese nicht öffnen zu können.
    Sofern ich diese Anhänge über Outlook und meinem privaten Account verschicke,
    hat sie keine Probleme damit.
    Andere Empfänger (keine Freenet-Accounts) können die Anhänge, die über unsere
    eMails erhalten, problemlos öffnen.

Kennt jemand zufällig dieses Problem und hätte eine Idee ?

Ich habe ihr schon vorgeschlagen, sie möge bitte die neueste Acrobat-Version
    downloaden und installieren, allerdings tritt das Problem noch immer auf.

Thx
    Norbert

Hallo,

sorry, dass ich diesen Thread nochmals öffne, aber ich habe bei der Version 8+ ein ähnliches Problem.

Wenn ich über Tobit eine Mail an einem bestimmten Empfänger (Freenet-Account) mit PDF-Anhängen verschicke,
    bekomme ich immer eine Mail vom Empfänger zurück, dass er die Anhänge nicht öffnen kann.
    Sofern ich dieses über Outlook versende, hat er damit keine Probleme.

Komischerweise tritt dieses Problem nur bei dem einem auf (weitere Beschwerden habe ich bisher nicht erhalten).

Weiß jemand, woran das liegen könnte ? ?(

Danke,

den haben wir ja schon aktiviert.
    Leider werden dort alle Eingänge rechts unten angezeigt und bei der täglichen Mailflut, möchte man ja nicht unbedingt sofort seine eMails abarbeiten.

Ich möchte aber, dass bestimmte Nachrichten direkt und gross auf dem Desktop angezeigt werden, egal welches Programm gerade im Vordergrund läuft.

So etwas könnte doch bei Tobit implementiert sein ?

Notfalls müsste es eine zusätzliche Software sein.

Ich möchte gerne wichtige Informationen per Tobit an interne Mitarbeiter verschicken, die direkt auf dem Desktop des Anwenders erscheinen sollen und er diese dann wegklicken muss.

Hintergrund ist dieser, das unsere Zentrale damit gerne Mitarbeiter darüber informieren möchten, dass z.B. ein Besucher für ihn da ist und er die Meldung auch sofort erhält, auch wenn er am telefonieren ist.

Hat jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte ?

Oder, kennt jemand ein anderes Programm dafür, falls es mit Tobit nicht realisierbar ist.

Thx für Antworten.
    Norbert

Danke Dir, ich denke, das wird die einfachste Lösung sein.

Gruß
    Norbert

Das ist ja leider das Problem: Die internen Mails sollen ja den richtigen Empfänger zugeordnet werden.

Es ist ja eine Art "Gruppen-Mail-Adresse".
    Das sollte Tobit doch können.
    Call-Center oder Support-Firmen schicken ihre externen Mails ja meist auch über eine bestimmte Absender-Adresse.

Hallo,

ich habe nun in unserem kleinen Büro das David V8 installiert.

Hier haben wir nur eine einzige Mailadresse, die von 2 Benutzern verwendet werden darf.

Beispiel:

Hauptmailadresse: info@xyz.de
    Benutzermailadresse: hans@xyz.de, hermann@xyz.de, maria@xyz.de, margret@xyz.de und horst@xyz.de

Die beiden Benutzer hans und hermann sollen Mails über die info@xyz.de sowie auch intern mit ihrer internen Mailadresse Mails verschicken können.
    Als generelle Mailadresse ist bei beiden die info@xyz.de und unter "erweitert" zusätzlich zu info@xyz.de auch noch die hans@xyz.de bzw. hermann@xyz.de, unter eMail-Konten sind bei beiden die eMail-Zugangsdaten von info@xyz.de (Posteingang/Postausgang) korrekt hinterlegt.

Nun ist es so, wenn ich intern von einem anderen Mitarbeiter eine Mail an die vorgenannten Benutzer verschicke, wird als Empfänger generell die "info@xyz.de" angezeigt, obwohl diese als intern ausgewählt ist und die eMail landen nur bei einem der beiden Benutzer.
    Ich habe auch schon probiert, die generelle Mail-Adresse auf die "interne" umzulegen, leider können dann keine externen Mails mehr verschickt werden.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Thx
    Norbert

Hallo,

da mir die Anschaffungskosten für diese Software für einen kleinen Betrieb mit 6 XP-PC's und einem Windows 2003-Server (ges. 7 PC's) einfach zu hoch sind
    (495 Euro + 2x 95 Euro, beides zzgl. Mehrwertsteuer), wollte ich Euch einmal fragen, ob jemand eine Alternative (bezahlbare) Lösung für mich hat, mit der man innerhalb und außerhalb des Netzwerkes Nachrichten verschicken bzw. empfangen und über den Server Faxe versenden/empfangen kann und über einen Terminkalender verfügt ?

Vielen Dank für entsprechende Tipps und Erfahrungsberichte.

Hallo,

wie Ihr einen meiner letzten Beiträge entnehmen könnt, hatte ich Probleme damit, dass einige Benutzer und Archive mehrfach angezeigt wurden.

Nachdem ich jetzt im DvISE-Administrator einfach einmal alle Benutzer (10 User) gelöscht habe, hat das neustarten des Tobit Info Center bewirkt, dass alle Benutzer eine neu DvISE-ID erhalten haben (z.B. Alt: 10028000; Neu: 10028010).
    Danach habe ich die Benutzerdaten und Rechte neu angelegt und habe mit dem Tool "MKARC" die Daten von der alten DvISE-ID auf die neue DvISE-ID wiederhergestellt und dann die alten Ordner gelöscht.
    Jetzt werden zwar die Mails und Faxe angezeigt. Nur steht leider kein Inhalt in diesen. Dann habe ich die alten Ordner wiederhergestellt und somit sind die Mails wieder lesbar.
    Natürlich stören mich jetzt die doppelten Ordner mit den Daten (was natürlich die Datensicherheit beeinträchtigt).

Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke schon einmal im voraus.

Gruß Norbert

PS: Eins habe ich noch vergessen: Beim Tool "MKARC" hatte ich das <Zielverzeichnis automatisch anpassen> aktiviert. Leider hat er diese Anpassungen wohl nicht vorgenommen.

Oh, Danke für die Info.
    Jedoch wird immer beschrieben, welche Probleme mit dem Programm auftreten können. Dieses wäre dann die letzte Möglichkeit!
    Jedoch verstehe ich den Ablauf von David nicht.
    Die TIC's wollten alle mit dem Server verbinden, was jedoch aufgrund der fehlenden Anmeldung am Server fehlschlug.
    Warum meldet Tobit nicht dann eine Fehlermeldung und stoppt die weiteren Vorgänge?
    Stattdessen wurschtelt das Proggie dann in die Archive-Dateien rum und beschädigt diese. Das klingt für mich unlogisch.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Hi, bezüglich dieses Phänomen habe ich seit ein paar Tagen ein ähnliches (wenn nicht gleiches) Problem:

Vor ein paar Tagen wurden die neuesten Windows-2003-Updates neu installiert und der Rechner wurde nachts automatisch (hab vergessen, den nach Feierabend neu zu starten) neu gestartet. Dadurch wurden die Dienste aufgrund eines kleinen Problems nicht neu gestartet. Nachdem morgens die Mitarbeiter versucht haben, sich im TIC anzumelden, erhielten sie logischerweise eine Fehlermeldung. Nachdem ich den Server neu gestartet hatte, konnten sich alle Mitarbeiter normal anmelden.
    Nun kam es zu folgenden Problemen:
    1. 1 Benutzer wird im "Internenen Kontakt" doppelt angezeigt.
    2. Unterhalb des Unverteilt-Ordner im Navigator werden die SPAM-Ordner 4x angezeigt.
    3. Unterhalb der Archive im Navigator werden die Ordner Adressen, Benutzer, Faxbox, Gruppen, Multimedia, News, Ressourcen, System, World Wide Web je 4x angezeigt und ein weiterer Ordner Unverteilt sogar 6x angezeigt. Die Ordnerinhalte sind identisch.
    Manuelles Löschen funktioniert nicht, da diese Ordner im TIC wieder neu erstellt werden, sobald der Service Layer neu gestartet wird.
    Ich habe auch schon probiert, zu schauen, ob die Ordner wirklich mehrfach angelegt sind (durch im Explorer öffnen), dieses trifft aber nicht zu, denn alle Ordner verweisen auf den gleichen Pfad.

Hat diesbezüglich jemand ne Lösung für mich?

Vielen Dank und Gruß, Norbert

So, diesen Fehler konnte ich nunmehr auch lösen:

Ich habe einfach eine neue eMail-Adresse mit dem Namen "postmaster@unserefirma.de" angelegt und diesem unserem User Template hinzugefügt. Zudem habe ich diese Adresse unter "Postman/Datenbanken/Sende Methode" als einzigen Eintrag eingepflegt und danach erscheint keine Fehlermeldung mehr.
    Fehler beim Port sind jetzt auch gleich "0%".