Moin!
Ich kann von diversen Rechnern und Servern nicht auf zugreifen.
Aber eigentlich ist es auch total wayne, Tobit soll's anpassen und gut is.
Moin!
Ich kann von diversen Rechnern und Servern nicht auf zugreifen.
Aber eigentlich ist es auch total wayne, Tobit soll's anpassen und gut is.
Moin!
Ich kann stylistics nur beipflichten. Der Server bietet neben TLS auch RC4 an, das wird über das Zertifikat mitgeteilt. RC4 ist unsicher, deswegen wird es von aktuellen Browsern abgelehnt. Man kann seine Browser - per config tweak - auch anweisen dieses zu ingonorieren. Jedenfalls hat stylistics Recht, und sollte IMO mal endlich von Tobit geändert werden.
Moin!
Was meinst du mit
Zitat"Kann die neuste Version endlich mit Vorlagen arbeiten?"
Bis dato releaste Versionen -> nein!
Was mit "Dekade 3 " kommt werden wir sehen.
Moin!
Hier aus dem offiziellen "TELEKOM HILFT" Forum...
ZitatAlles anzeigenEs hat sicht nichts verändert. Der „Spam-Ordner“ ist nur virtuell
innerhalb des Posteingangs vorhanden. Um mit „SPAM“ markierte E-Mails
auch in einer E-Mail-Software selbsttätig auszusortieren, müsste eine
entsprechende Filterregel eingerichtet werden.
Einfacher ist es, in den Spamschutz-Einstellungen den Punkt
auszuwählen, dass als „SPAM“ gefundene E-Mails direkt auf dem Server
abgewiesen werden. Somit tauchen diese Mails erst gar nicht im
Posteingang auf.
Das "Problem" gibt es schon seit Jahren. Liegt an der Telekom. Da der Ordner virtuell ist, kann man ihn auch nicht per IMAP einbinden. Den "SPAM Ordner" gibts also nur im Webinterface der TELEKOM.
Moin!
Im Postman ist aber ein Smarthost hinterlegt, ja?! (vorgelagerter Mailproxy oder SMTP des Providers). Ansonsten, wenn du mit Sendemethoden arbeitest, bitte diese kontrollieren.
Moin!
Benutzt ihr - aus TOBIT-Sicht - Drittanbieter AV Programme àla AVG, Avira, Norton, Sophos, ESET oder so?
Wenn ja, ist das Verzeichnis "e:\david\code" und die darin enthaltenen Programme als Ausnahme gesetzt? Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Grabbing Server, schuld war ein AV Programm und die fehlende Ausnahme.
EDIT: Welcher Task läuft denn bei euch jeden Dienstag auf dem Server; ein AV Komplettscan?
Greetz.
Moin!
Leider hat sich an dem Problem nichts verändert.
Was soll sich denn geändert haben? Du schreibst kaum Informationen, außer den Satz da oben.
1. Hat der Admin "Postlagernd" eingerichtet? (DAVID-Admin, System, Übertragung)
2. Ggf. ab welcher Dateigröße
3. Was steht bei dem Kollegen, wenn er eine neue Mail schreibt, unter "Datei", "Nachrichtenoptionen", "Erweitert"? Ist da Postlagernd angehakt?
4. Gibt es Include-Dateien oder Scripts die bei dem Benutzer hinterlegt sind?
Moin!
ZitatAlles anzeigen[bla bla]
Mindestens so bedeutend wie der Durchbruch von Fax und eMail in den letzten zwei
Jahrzehnten, so bedeutend ist die Technologie, die unsere Kommunikation in
Zukunft prägen wird!
[bla bla]
Zwei Jahrzehnte Erfolgsgeschichte sind in unserer Branche kein Zufall. Jetzt beginnt mit Dekade 3 eine für uns alle fundamental neue Zeitrechnung.
[bla bla]
Wir garantieren: Es wird überraschend, provokant und spannend!
Weiß einer was genaueres? Gerne auch per PN.
habs gefunden
Dann Wissen es ja schon mind. 3
@caddo Los, geb dir 'n Ruck
Nu sags ihm doch, bevor es jemand anderes macht Ich sags nicht, das machste schön selber.
Disliken is' nicht nett, schon gar nicht wenn man Hilfe erwartet.
Da geb ich dir Recht, nur wenn LCOS 10 kommt und der Kunde sein LANCOM updated, dann könnte es Probleme geben. Vielleicht, vielleicht auch nicht
Moin!
Wenn ein kompatibler LANcom Router zum Einsatz kommt kann der
FaxGateway genutzt werden (CAPI über LAN).
Bitte beachten, dass die LANCOM LANCAPI nicht mehr weiterentwickelt wird!
EDIT:
ZitatAlles anzeigen
11.08.2016Handlungsempfehlungen für die Umstellung von LANCAPI- auf IP-basierte Softfax-Anwendungen
Die LANCOM LANCAPI wird nicht weiterentwickelt, weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter .
Für die Umstellung von LANCAPI- auf IP-basierte Softfax-Anwendungen sprechen wir daher folgende Handlungsempfehlungen aus:
- An rein IP-basierten (All-IP) Anschlüssen ist ein Wechsel von LANCAPI auf XCAPI problemlos möglich.
- An ISDN-Anschlüssen wird eine auf dem LANCOM Router aktivierte All-IP Option mit LANCOM Voice Call Manager für die Wandlung von IP auf ISDN vorausgesetzt.
- Falls Ihre Softfax-Anwendungen derzeit reibungslos funktionieren, empfehlen wir keine Umstellung.
Weitere Hilfestellung:
Bitte beachten Sie darüber hinaus unsere Knowledge Base Artikel zur Umstellung der Fax-Server-Infrastruktur sowie zur Umsetzung von Fax-Szenarien ohne den Einsatz der LANCAPI.
Moin!
Ich hab euch da mal was gebaut - hab also meine Faulheit überwunden
Die Prüfung, ob es sich bei den Objekten um eine Mail handelt, müsst ihr aber selber einbauen.
Export einer Mail oder mehrerer Mails, durch drücken der STRG Taste, gleichzeitig möglich und - oh Wunder - direkt aus dem Info Center.
Sub Initialize(oInfoCenter, key)
Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Main/Entries")
oBar.Insert 4, "Ablage", key, "ablage.ico", "OnAblageButton", true
End Sub
sub OnAblageButton(oInfoCenter, oReader)
i = 0
Set oEntryList = oInfoCenter.EntryList
Set oSelection = oEntryList.Selection
for each oItem in oSelection
Set oMsgItem = oItem.GetInterface2
Set oItem = oMsgItem
Set oConverter = oInfoCenter.Account.CreateExporter
Set oCollection = oConverter.GetCollection
oCollection.Add oItem
oConverter.Convert FormatEML, "Q:\DMS\export"& rnd & ".eml"
i = i + 1
next
oInfoCenter.MsgBox "Anzahl exportierter Mails: " & i, "OkExclamation"
end sub
Alles anzeigen
Greetz
Moin!
Cossys' Frage ist auch interessant, das würde noch einen Doppelklick einsparen...
Könnte statt
ZitatSet oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageView/Standard")
auch
ZitatSet oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/Global")
sein...
ODER
ZitatSet oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/Main")
Obwohl ich glaube, dass "Main" der Bereich ist, wo "Datei, Persönlich, Bearbeiten" usw. steht. Also das Hauptmenü. Global könnte passen.
Aber ob es funzt kann ich nicht sagen. Bin zu faul zum testen
Wenns klappt schick ich euch mein PayPal Account.
Moin
Gefunden habe ich aber nur Befehle für das Einbinden von weiteren Informationen aus der E-Mail, also z. B. oConverter.Convert FormatEML, "c:\test\test" & oItem.subject - was nach meinem Verständnis den Betreff mit in den Dateinamen packt.
Also meiner Meinung nach müsste es
ZitatoConverter.Convert FormatEML, "c:\test\test" & oMsgItem.Subject &".eml"
heißen aber sei es drum
Datum unformatiert ist IMO "date", also
ZitatoConverter.Convert FormatEML, "c:\test\test" & date &".eml"
Zufallsnummer wäre "rnd". Aber "rnd" müsste man optimalerweise noch anpassen sonst kommt ne Zahl ala 0.34563985 raus. Also mit "." Muss also formatiert werden.
ZitatoConverter.Convert FormatEML, "c:\test\test" & rnd &".eml"
Aber alles nur aus dem Kopf, nix gegengeprüft.
Moin!
Achtung! Die Nachricht konnte nicht versendet werden! Probieren
Sie es später noch einmal.
Wenn das Problem öfter und dauerhaft auftritt, teilen Sie das bitte Ihrem IT-System-
administrator mit. Ursachen können unter anderem fehlende Rechte, Netzwerkprobleme,
oder eine gestörte Internetverbindung sein.
Also die Meldung habe ich im DAVID noch nie gesehen. Läuft denn der POSTMAN Dienst? Spuckt der IWAS im Protokoll aus? Hast Du mal die DAVID Dienste (Postman, Service Layer, usw.) neu gestartet?