Beiträge von stsm

Moin!

Das mit dem "moderierten" Forum hatten wir alles schon mal ->
    Die Moderation von Tobit aus konnte als mangelhaft bezeichnet werden. Irgendwann verschwand es aus diversen Verlinkungen... Nun kocht man die alte Suppe wieder auf, nur im neuen Gewand und zu lasten der lokalen Hilfe. Auch hier wird man in Ahaus mittelfristig feststellen, dass das Rotze ist und die lokale Hilfe wieder implementieren - möglicherweise in einer anderen Form.. Es wird IMO ein Abklatsch von diesem Forum hier sein - sprich User2User/Admin2Admin. Ich werde jedenfalls das "neue" Forum boykottieren. Ganz ehrlich, totaler scheiss!

Labern bei Dekade3 einen auf "Nachrichten konzentrieren" halten sich aber im neuen Forum nicht dran. Wer soll denn mit dem Interface arbeiten? Oh man ey, ich hör lieber auf zu schreiben :D

Moin!

Nein, das geht leider nicht.
    Du könntest aber generell einen Ordner anlegen, welcher z.B. "erledigt" heißt. Dort alles hinverschieben was du erledigt hast und auf diesen das autom Ablagesystem aktivieren. Das Ablagesystem kann auf fast allen Ordnern angewendet werden; nur aufm Papierkorb angewendet macht es wenig Sinn :D
    Nachts, wenn die Bereinigung läuft, kontrolliert das Ablagesystem was verschoben werden muss.

Moin!

Warum nutzt du nicht das autom. Ablagesystem von DAVID? Eingang -> RMT -> Eigenschaften -> Dienste...; im Prinzip genau das was du manuell machst.
    Guck es dir mal an. Damit umgehst du dein o.g. Problem bzw. hast es gar nicht erst.

Greetz

EDIT: RMT = rechte Maustaste

Moin!

zahle nicht ohne grund für 4 Stunden entstörung

Dann gehe ich davon aus, dass du einen Business Anschluss hast. Mit weniger als <8 Stunden Entstörfrist. Die Entstörfrist gilt aber nur bei Problemen mit dem Anschluss, welche du aber nicht hast.
    Hast du zufällig einen CoCo-Anschluss der Telekom (Company Connect?).
    Wenn du das LANCOM programmierst, und wenig Erfahrung hast, solltest du LANconfig nutzen; damit kommst du sicherlich besser klar als mit dem Webinterface bzw. mit dem CLI.

Moin!

da ist bei lancom eigentlich nix zu machen. wenn du im handy die externe ip vom router verwendest muss auf dem router nur ein port forwarding drin sein für die entsprechenden ports.
    haben wir haufenweise in der konstellation laufen.

Im grund gebe ich dir Recht, aber in einigen Fällen wird - wenn das LANCOM seine eigene externe IP von intern angesprochen bekommt - autom. an die DMZ weitergeleitet wird - und das sollte nicht so sein ;)

Moin!

Das mit dem NAT-Loopback bei LANCOM Geräten ist so 'ne Sache für sich...
    [..] Ich kürz die Sache hier mal ab, warum das so ist.
    Du könntest im LANCOM unter "Konfiguration -> IPv4 -> DNS -> Stations Namen" einen Eintrag hinzufügen, welcher, wenn du von intern kommst, deinen externen DNS Namen intern auflöst :D (verwirrender Satz).
    Sag dem LANCOM "hey, du.dydnsprovider.tld ist 192.168.100.10 (interne IP deines Server).
    Lösungsvorschlag ist vielleicht ein bisschen quick 'n dirty, könnte aber funzen.

EDIT: Alles unter der Premisse, dass du in den Smartphones die Adresse per (DYN)DNS hinterlegt hast.

Moin!

Hat schon einer das Update? Konnte meinen Chef nicht überzeugen, uns auf die EBL-Liste zu setzen. Gibt eine große Anzahl von Kunden, welche das Autoupdate noch aktiv haben, aber dort ist auch nocht nichts eingetrudelt; diese stehen aber auch nicht auf der EBL... In den "kommenden Wochen" ist leider auch ein dehnbarer Begriff :D

Moin! Gibt einige Posts hier im Forum, welche das Problem beschreiben und teilweise Anworten, die das Problem beheben.
    Ich find nur gerade keine :D

Aber das hier hab ich noch gefunden

Spoiler anzeigen

Q-107.020
    Dateianhänge werden als Quelltext in der eMail dargestellt

Problem Ein Dokument soll eingescannt und anschließend als Anhang
    per eMail versendet werden. Hierzu wird die »scan-to-email« Funktion
    eines Kopiergerätes genutzt. Beim Empfänger dieser eMail wird der Anhang
    als Quelltext innerhalb der Nachricht angezeigt. Das tritt allerdings
    nur auf, wenn die Nachricht mit von einem DvISE-System empfangen wird.
    Produkt DvISE
    Priorität keine
    Effekt normal
    Datum 15.06.2004

Antwort
    Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn im DvISE Administrator unterhalb von »PostMan -> System« auf der Registerkarte »Weiterleiten« die Option »Weiterleiten« aktiviert wurde.

Die eMail mit wird samt Attachment an den Empfänger weitergeleitet, ohne
    eine Konvertierung durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Anhang
    im Nachrichtentext dargestellt. Wenn Sie die Option »Weiterleitung«
    ausschalten, werden die notwendigen Konvertierungen durchgeführt, und
    die Nachricht erreicht den Empfänger in gewohnter Form.

Moin!

Habe gerade - zufällig - in einer älteren Version (2895) von DAVID folgendes entdeckt. Im aktuellen Rollout ist es nicht mehr enthalten - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein! :D:thumbdown: