Moin!
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das DAVID Symbol im systray -> Konfiguration und spiele mal mit den Einstellungen dort herum. Vielleicht ändert es was an dem Verhalten der Signalisierung bei einem Anruf.
Moin!
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das DAVID Symbol im systray -> Konfiguration und spiele mal mit den Einstellungen dort herum. Vielleicht ändert es was an dem Verhalten der Signalisierung bei einem Anruf.
Moin!
Das mit dem "moderierten" Forum hatten wir alles schon mal ->
Die Moderation von Tobit aus konnte als mangelhaft bezeichnet werden. Irgendwann verschwand es aus diversen Verlinkungen... Nun kocht man die alte Suppe wieder auf, nur im neuen Gewand und zu lasten der lokalen Hilfe. Auch hier wird man in Ahaus mittelfristig feststellen, dass das Rotze ist und die lokale Hilfe wieder implementieren - möglicherweise in einer anderen Form.. Es wird IMO ein Abklatsch von diesem Forum hier sein - sprich User2User/Admin2Admin. Ich werde jedenfalls das "neue" Forum boykottieren. Ganz ehrlich, totaler scheiss!
Labern bei Dekade3 einen auf "Nachrichten konzentrieren" halten sich aber im neuen Forum nicht dran. Wer soll denn mit dem Interface arbeiten? Oh man ey, ich hör lieber auf zu schreiben
Moin!
Rollout 252 vom 10.06.2016 keine Zertifikate mit 2048 Bit und mehr Verschlüsselungstiefe verarbeiten kann
Gilt das auch für Versionen < 252 oder nur Version = 252?
Moin!
Nein, das geht leider nicht.
Du könntest aber generell einen Ordner anlegen, welcher z.B. "erledigt" heißt. Dort alles hinverschieben was du erledigt hast und auf diesen das autom Ablagesystem aktivieren. Das Ablagesystem kann auf fast allen Ordnern angewendet werden; nur aufm Papierkorb angewendet macht es wenig Sinn
Nachts, wenn die Bereinigung läuft, kontrolliert das Ablagesystem was verschoben werden muss.
Moin!
Warum nutzt du nicht das autom. Ablagesystem von DAVID? Eingang -> RMT -> Eigenschaften -> Dienste...; im Prinzip genau das was du manuell machst.
Guck es dir mal an. Damit umgehst du dein o.g. Problem bzw. hast es gar nicht erst.
Greetz
EDIT: RMT = rechte Maustaste
Moin!
zahle nicht ohne grund für 4 Stunden entstörung
Dann gehe ich davon aus, dass du einen Business Anschluss hast. Mit weniger als <8 Stunden Entstörfrist. Die Entstörfrist gilt aber nur bei Problemen mit dem Anschluss, welche du aber nicht hast.
Hast du zufällig einen CoCo-Anschluss der Telekom (Company Connect?).
Wenn du das LANCOM programmierst, und wenig Erfahrung hast, solltest du LANconfig nutzen; damit kommst du sicherlich besser klar als mit dem Webinterface bzw. mit dem CLI.
Moin!
Jetzt wo du es sagst, kratze ich mir auch gerade verwundert den Kopf bzgl. %(FROM). Du hast Recht, da habe ich mich geirrt - wie kam ich da eig. drauf?!?!. Ich versuche es heute Abend mal nachzustellen...
zahle nicht ohne grund für 4 Stunden entstörung
Aber sicher nicht bei LANCOM.
Wende dich an einen LANCOM Partner in deiner Nähe, der kann dir sicherlich schneller helfen.
Moin!
da ist bei lancom eigentlich nix zu machen. wenn du im handy die externe ip vom router verwendest muss auf dem router nur ein port forwarding drin sein für die entsprechenden ports.
haben wir haufenweise in der konstellation laufen.
Im grund gebe ich dir Recht, aber in einigen Fällen wird - wenn das LANCOM seine eigene externe IP von intern angesprochen bekommt - autom. an die DMZ weitergeleitet wird - und das sollte nicht so sein
Moin!
Haste mal %(FROM) geprüft?
Moin!
Das Feld "Absender ersetzen"*** hilft dir nicht weiter? Ansonsten müsste die Varibale für die Absenderkennung %(FROM) lauten... @@ funzt da nicht.
Greetz
*** Im Abwesendheits Assi bzw. manuell in den Regeln
Moin!
Das mit dem NAT-Loopback bei LANCOM Geräten ist so 'ne Sache für sich...
[..] Ich kürz die Sache hier mal ab, warum das so ist.
Du könntest im LANCOM unter "Konfiguration -> IPv4 -> DNS -> Stations Namen" einen Eintrag hinzufügen, welcher, wenn du von intern kommst, deinen externen DNS Namen intern auflöst (verwirrender Satz).
Sag dem LANCOM "hey, du.dydnsprovider.tld ist 192.168.100.10 (interne IP deines Server).
Lösungsvorschlag ist vielleicht ein bisschen quick 'n dirty, könnte aber funzen.
EDIT: Alles unter der Premisse, dass du in den Smartphones die Adresse per (DYN)DNS hinterlegt hast.
Moin! Ja für jedes Konto einen eigenen POP-Abruf + Verteilerregln. Alles andere mach IMO wenig Sinn und führt nur zu Problemen.
Moin!
Was steht denn bei dir in den POP3 Postfächern als "Auszuwertendes Adressfeld"?
Da sollte z.B. "X-Original-To:" drin stehen...
Bei Zieladresse dann "norbert.koch@sanlutions.de"
So als Idee...
Moin!
hey das Video mal in Groß Format:
Die 14 Minuten sind verschwendete Zeit. Sry, aber das ist doch ausgedachter Bullshit - IMO - was die da teilweise erzählen... Ich hoffe auf "echte/neue/bahnbrechende (administrative) Features" unter der Haube.
Moin!
Hat schon einer das Update? Konnte meinen Chef nicht überzeugen, uns auf die EBL-Liste zu setzen. Gibt eine große Anzahl von Kunden, welche das Autoupdate noch aktiv haben, aber dort ist auch nocht nichts eingetrudelt; diese stehen aber auch nicht auf der EBL... In den "kommenden Wochen" ist leider auch ein dehnbarer Begriff
Moin!
Ich hoffe es wird kein Lauch, sondern ein Launch Schaun wa mal...
Moin! Gibt einige Posts hier im Forum, welche das Problem beschreiben und teilweise Anworten, die das Problem beheben.
Ich find nur gerade keine
Aber das hier hab ich noch gefunden
Q-107.020
Dateianhänge werden als Quelltext in der eMail dargestellt
Problem Ein Dokument soll eingescannt und anschließend als Anhang
per eMail versendet werden. Hierzu wird die »scan-to-email« Funktion
eines Kopiergerätes genutzt. Beim Empfänger dieser eMail wird der Anhang
als Quelltext innerhalb der Nachricht angezeigt. Das tritt allerdings
nur auf, wenn die Nachricht mit von einem DvISE-System empfangen wird.
Produkt DvISE
Priorität keine
Effekt normal
Datum 15.06.2004
Antwort
Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn im DvISE Administrator unterhalb von »PostMan -> System« auf der Registerkarte »Weiterleiten« die Option »Weiterleiten« aktiviert wurde.
Die eMail mit wird samt Attachment an den Empfänger weitergeleitet, ohne
eine Konvertierung durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Anhang
im Nachrichtentext dargestellt. Wenn Sie die Option »Weiterleitung«
ausschalten, werden die notwendigen Konvertierungen durchgeführt, und
die Nachricht erreicht den Empfänger in gewohnter Form.
Moin!
Habe gerade - zufällig - in einer älteren Version (2895) von DAVID folgendes entdeckt. Im aktuellen Rollout ist es nicht mehr enthalten - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein!
Zitat von DAVID Admin HilfeAlles anzeigen
Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein Kostenloses Zertifikat von "Let's Encrypt" beziehen möchten. Die Zertifikate stammen von "Let´s Encrypt", welches sich zur Zeit noch in einem Beta-Stadium befindet. Die Zertifikate sind derzeit 90 Tage gültig und müssen dann erneuert werden. Die Funktion führt eine zusätzliche Abfrage an die Adresse "https://autocert.tobit.com" durch.
Im David Administrator unter WebBox/Konfiguration/Erweitert muss TLS aktiviert und "Automatisch Zertifikate erstellen" ausgewählt sein. Die WebBox führt dann alle Notwendigen Schritte selbstständig aus.
Ablauf
Die WebBox prüft beim starten die Zertifikate und erstellt, bzw. erneuert diese (ACWBCERT.PEM, ACCABUNDLE.PEM und zusätzlich bei Postman: ACTXCERT.PEM, ACRXCERT.PEM). Ist ein eigenes Zertifikat (WBCERT.PEM oder [R|T]XCERT.PEM vorhanden, wird überprüft ob dieses abgelaufen ist. Wenn es abgelaufen ist, werden die neuen Zertifikate automatisch benutzt. Ist kein eigens Zertifikat vorhanden, werden die automatisch erstellen Zertifikate benutzt (diesen Vorgang können Sie im Status Monitor der WebBox verfolgen).
Die WebBox kontaktiert die Adresse "https://autocert.tobit.com" und übergibt die eingetragene Domain unter WebBox/Konfiguration/Domain/Domain Name, sowie die SiteID der David Installation. Der Tobit Server kontaktiert dann "Let´s Encrypt" und bekommt eine "Challenge" zurück. Diese Challenge wird an die WebBox mittels "http://[Domain Name]//.well-known/acme im Header mit X-ACME-CHALLENGE und X-ACME-TOKEN übergeben und zwischengespeichert.
Danach kontaktiert "Let´s Encrypt" folgende URL: "http://[Domain Name]/.well-known/acme-challenge/[X-ACME-TOKEN]" und gibt "[X-ACME-CHALLENGE]" als Datei zurück. War das erfolgreich, gibt der Server an die Ihre WebBox die erstellen Zertifikate zurück und speichert diese unter "..\David\WebBox\Code\Certificates".
Enthaltene Zertifikate:
cert.pem - Das Zertifikat
privkey.pem - Der Private Key
chain.pem - Die Zertifikatkette
fullchain.pem - Die Zertifikatkette mit Zertifikat (cert.pem)
Die WebBox erstellt bei erfolgreicher Abholung die Zertifikate für die WebBox und Postman:
ACWBCERT.PEM
ACCABUNDLE.PEM
ACRXCERT.PEM
ACTXCERT.PEM
Nach dem abholen der Zertifikate stehen diese der WebBox sofort zur Verfügung und werden genutzt. Bei Postman muss der Dienst unter Umständen neu gestartet werden.
Vor Ablaufdatum (7 Tage) oder bei Änderung des Domain Namen im David Administrator, wird das automatisch erstellte Zertifikat erneuert.