Beiträge von Battledroid

Moin werte Kollegen,

bei einer David Installation häuft sich jetzt das Phänomen, dass der Kunde alle Mail im Eingang einzeln aufgelistet bekommt, wenn der Absender mehrere Adresssaten im CC hatte. Im Klartext: Jemand schreibt meinem Kunden eine nette Mail und hat zig andere Adressen in CC genommen. Beim Kunden taucht nun jede einzelne der CC Mails auch als Eingangsmail mit auf, obwohl sie ja garnicht für ihn war. Jemand eine Idee? Besten Dank und sonnige Grüße aus Kiel

Moin zusammen :)

Ein Kunde von uns nutzt David fx12 in Version 29irgendwas.

Er hat seit zwei Tagen das Phänomen, dass er angehängte PDf´s nicht mehr sauber gefaxt kriegt über David. Das Dokument sieht auch im Transit schon nicht ok aus. Die erste seite ist normal, die zweite ist dann schon leer, bis auf ein wenig Gekriesel oben, was ein wenig aussieht wie Kopfzeile, aber eben nicht lesbar. David Client und Server wurden bereits neu gestartet. Kennt jemand das Phänomen und hat einen Lösungsansatz für mich?

Besten Dank schon mal vorab.:thumbup:

Meiner Meinung nach braucht man den SQL nicht umziehen. Die Daten kann man auch in der neuen Installatation erstellen lassen. Geht so viel einfacher.

Grüße

Wenn ich also den neuen Server mit David grundinstalliere und dann eine Datensicherung des alten David Ordners drüberkopiere, muss ich ihm ja irgendwo angeben, dass er nun die interen sql verwenden soll und nicht die externe. wie mache ich das?

Moin zusammen.

Ich darf in der nächsten Woche einen neuen Server beim Kunden einrichten. Inbegriffen ist ein Umzug des vorhandenen Tobit David.

Der reine Umzug ist für mich bewerkstelligbar, Servername und IP-Adressen bleiben erhalten.

Rechte neu schreiben und zuweisen der User ist auch kein Problem. aber jetzt kommt der Kasusknacktus.

Der Voradmin hat damals nicht den Tobit eigenen SQL Server installiert, sondern eine eigene Instanz manuell installiert.

Beim Üben habe ich jetzt schon mal iene Datensicherung auf dem neuen Server eingespielt und kriegte dann natürlich jede Menge hübsche Fehler im David angezeigt, dass die SQL Datenbank nicht verfügbar ist.

Mit SQL kenne ich mich so garnicht aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umzug einer SQL Instanz und der Neuinstalation des SQL Servers im Zusammenspiel mit Tobit?

Eine Anleitung für Dreijährige wäre mir dabei wohl am hilfreichsten ;)

Bensten Dank für eure Hilfe!!!

Moin zusammen,

ich habe vor knapp zwei Monaten einen Kunden umgestellt von einer klassischen ISDN-TK auf VOIP. In dem Zuge haben wir zum ersten mal eine kleine TK von Bintek, die Be IP Plus eingesetzt (Baugleich zur Telekom Digibox Premium).
    Mal abgesehen davon, dass die Anlage nicht so einfach zu konfigurieren ist, habe ich noch ein Problem mit der Telefonwiedergabe von Voice Nachrichten in Tobit. Bislang war der Client so eingerichtet, dass mit *30 die Voicenachricht an das Telefon übergeben wurde, dieses dann klingelte, dann der obligatorische Robotersatz "Es folgt eine aufgezeichnete Sprachnachricht" kam und dann war gut. Die Apparate haben natürlich intern wieder Nummern verpasst bekommen, diese wurde im Client eingetragen, aber die Übergabe funktioniert nicht. Es klingelt einfach nicht. Der Tobit AB funzt allerdings prima über dieselbe ISDN fritzcard.

Hat da jemand in dieser Kombination schon Erfahrungen?

Dake schon mal vorab :thumbup:

Mein Chef mault seit der 264er Version, dass er die Favoritenleiste im Client nicht mehr verschieben kann, er hat sie lieber oben.
    Kann das jemand bestätigen, oder mir einen Tipp geben, wie man das wieder hin bekommt?

thx und schönen Tag noch

Moin zusammen,

nachdem ich mich immer ärgerte, dass man in der David IOs App keine eigenen Signaltöne eintragen kann, habe ich auf meine Anfrage darauf bei Tobit die Info erhalten, dass die app nicht mehr supportet und weiter entwickelt wird und man stattdessen doch Active Sync nutzen solle.

Habe ich gemacht, klappt prima, nur eine Kleinigkeit nervt mich.
    Ich brauche nicht bei jeder Mail eine Push aufs Handy.
    In der Hauptsache geht es mir darum, die Termine als Push zu bekommen, die Mails kann ich manuell einsehen, wenn ich sie brauche.
    Ich finde aber nirgends eine Unterteilung, wo ich das einstellen kann.

Hat jemand ne Idee?

Besten Dank schon mal vorab.

Moin zusammen,

ein Kunde möchte automatisiert auf einkommende bestimmte Mails eine Antwortmail mit Anhang versenden.
    Die entsprechenden Regeln für einen Autoreplay habe ich erstellt, die zu sendende Mail ist angelegt.

Das ganze funktioniert auch prinzipiell.

Allerdings werden die Antwortmails immer nur mit dem Text der Mail versehen, sämtliche Logos und was noch fieser ist, der Anhang, werden nicht mit gesendet.

Ich drehe mich da im Moment ziemlich im Kreis.
    Ich könnte zwar auch in der Regel definieren, dass er eine neue Nachricht erstellen soll, die er sich dann aus einer Vorlage holt, allerdings hat er dann ja nicht die jeweilige Mailadresse aus der ursprünglichen Mail drin, wie es beim Autoreplay der Fall wäre.

Der Anhang muss aber zwingend mit gesendet werden.

Hat jemand ne Idee, wie man das bewerkstelligen kann oder wo mein Fehler ist?

Besten Dank und schönes Wochenende schon im voraus.

Ich tue mich mit der Verknüpfung des Gruppenkalenders noch immer schwer.

Ich habe einen prima funktionierenden Gruppenkalender mit überschaubaren 5 Mitarbeitern. Wenn ich diesen jetzt in meinen Ordner "Verknüpfungen" als eben solche ziehe, kann ich ihn über die David IOS App nicht sehen, der Verknüpfungsordner erscheint leer. Dabei ist es egal, ob ich meine Zugriffsdaten auf den Remote Access setzte oder nicht. Auch der Neustart der Webbox bringt kein Ergebnis. Hat jemand weitere Ideen?

Dickes Danke schon mal vorab.

Über den Client würde das funktionieren, das stimmt wohl.

Wird aber hier nicht funktionieren, da der Kunde über ein Word Macro erstellte Serienbriefe neben dem rausmailen auch noch als einzelne Kopie als Word oder PDF haben will und dieses Macro die dann automatisch in dem Ordner erstellt. Dann müsste er die höchstens in einem anderen Ordner erstellen und dann händisch in den Client ziehen, was wieder etwas der angestrebten Automatisation widerspricht.

Für weitere Ideen bin ich wie immer dankbar.

Moin zusammen.

Einer meiner Kunden möchte in david fx 12einen Ordner als normale Datenablage für Word und PDF Dateien nutzen. Nun kann er ja die Ordner erstellen und auf Windows Ebene auch Dateien reinkopieren. Diese werden naturgemäß von david erstmal völlig missachtet und nicht im Client angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit, diese Dateien auch über den david Client anzeigen zu lassen?

Besten Dank schon mal im voraus :)

PS: fragt mich nicht, warum er das will, er will es halt...... ;)

Moin zusammen,

Habe es gestern rausgefunden.

Mit Windows 8 lief das ganze noch bestens, mit 8.1, welches der Kunde installiert hat, dann nicht mehr.

Ich habe einen aktuellen Client installiert und siehe da, es klappt wieder.
    Auffällig war übrigens, das alle offenen Tobit Fenster im Betreff chinesische Zeichen hatten. Falls das also mal jemand hat, aktuellen Client und gut ist es.

Besten Dank für die Hilfe.