wir haben sehr gute erfahrungen mit reddoxx gemacht, löst auch gleichzeitig das problem mit rechtsicherer archivierung und verschlüsselung. allerdings auch nicht gerade die günstigste lösung am markt.
Beiträge von NoHopeNoFear
-
-
Ansicht -> Filter -> max. Beschränkung erhöhen / abschalten
-
-
-
Danke für das Statement. Gefunden habe ich David Ordner die maserver.exe ( David\Apps\Maserver\CODE\maserver.exe ) Denkst Du ich kann die ausführen ohne meine Installation zu beschädigen ?
ausführen ja, das macht aber keinen dienst draus.
-
soweit ich weiß lässt sich der MA Server bei der installation nicht abwählen.
du könntest entweder den dienst manuell per hand installieren oder die gesamte david installation + letztes für dich verfügbares SP erneut installieren. david selbst bietet keine möglichkeit zur manuellen nachinstallation der dienste an, das müsstest du also entsprechend über die windows bordmittel lösen. -
wir verwenden für simple single domain zertifikate immer diese hier
werden zügig ausgestellt (domain validiert) und kosten nicht viel. -
Also der eMail-Abruf via IMAP geht jetzt.
Aber wieso werden keine eMails verschickt? Es kommt immer, dass mein Server *.ddnss.de nicht erreichbar ist für ausgehende eMails.
Muss ich da noch etwas einrichten? Habe bei ddnss.de unter MX ein Haken gesetzt und unter MX IP die mx0-IP von meiner Domain gesetzt ( den mx0-Server ).Im Postman habe ich die *.ddnss.de als Domain eingetragen und unter Provider ebenfalls, dennoch gehts nicht.
Auch nicht mit der internen IP.Wie richte ich nun den Ausgangs-Server ein, damit ich auch eMails über IMAP am iPhone über den David-Server verschicken kann?
Eine eigene Domain habe ich bei Hosteurope und der DynDNS-Dienst ist bei ddnss.de.wer brennt im jahr 2016 noch .ISOs? ab windows 8 können .ISOs ohne extra software gemounted werden. kopier das teil auf nen stick und schieb es auf dem zielrechner zurück. installation vom gemounteten medium ist auch deutlich schneller. grundsätzlich wird das aber an dir bzw. deinem system liegen.
-
was bin ich froh dass wir seit jahren keine david installation mehr verkauft haben.
wo bleibt eigentlich die info an die partner zu solchen änderungen? ich bekomme drölf mails pro woche mit werbung, einladungen zu irgendwelchen scheiss events in ahaus und sonstigen spam - aber nie ne info über relevante änderungen? -
Das funktioniert wie gesagt nicht. User, welche nicht auf den Ordner zugreifen dürfen, sehen trotzdem ungelesene, neue eMails mit Inhalt.
Der Unverteilt Ordner ist nach einer Neuinstallation standardmäßig für jeden Benutzer sichtbar und jeder hat Zugriff hierdrauf. Wie ein Kunde den Ordner einsetzt ist jedem ja selber überlassen, aber generell (auch wenn er ursprünglich nur für "Administrative Zwecke" gedacht war) sollten die Rechte ja greifen - was sie eben nicht tun.
Also bitte ich um Lösungvorschläge bezüglich des Rechteproblems / Bugs in dieser Version.
Danke!!
es kann nur ein problem mit den NTFS rechten sein. sind keine NTFS rechte für den zugreifenden user vorhanden sieht er auch nix. -
was mich interessieren würde. War der Support von Tobit kostenpflichtig? Das wäre dann das erste mal gewesen wo die selbst für Partner nix verlangen.
??
wir haben noch nie für support bezahlt, is mir neu dass das geld kostet. hat evtl. mit der partner stufe zu tun?
-
bist du sicher dass der fehler vom empfänger und nicht vom relay gemeldet wird? hast du mal geschaut wie groß der header wirklich ist?
-
Virtueller oder physischer Server?
OK.... wer lesen kann... zu wenig RAM -> phyisch
wer lesen kann... 32 bit.
@TE
david auf neues system migrieren dürfte der sinnvollste weg sein. -
was heißt indirekt über qsc? verschickt ihr die mails selbst oder wird ein smarthost / relay verwendet?
-
verschickt ihr die mails direkt oder über einen relay server?
552 5.3.4 bezieht sich eigentlich immer auf die größe der mail selbst. einen zu großen header hab ich auch noch nicht gesehen. hat die mail denn einen nennenswerten anhang? evtl. ist einfach nur die vom empfänger erzeugte fehlermeldung falsch.den header selbst kannst du dir anschauen indem du im ausgang rechtsklick auf ne mail machst -> eigenschaften -> erweitert (unten rechts) -> im dropdown original nachricht auswählen
der teil oben ist der header selbst, evtl. wird man draus schlau -
dann trag dein handy zu deinem chef. wir kennen weder die installation noch die benötigten daten (servername). wenns dein chef nich hinbekommt hat er hier im forum große auswahl an tobit partnern die sicherlich gerne behilflich sind.
die app gibt es seit ewigkeiten nicht mehr und wird auch nicht mehr benötigt.
-
set your email domain under postman -> databases -> valid domains
-
verhält sich in david nicht viel anders als eine single domain config.
wenn die mails per SMTP ankommen muss der passende eintrag für die lokale domain im postman vorhanden sein. wenn per POP3 abgeholt wird trägst du ganz normal die konten ein und verteilst das wie gehabt an die user.
zum versenden über unterschiedliche relay server müssen sende methoden angelegt werden. -
aus deinem anderen thread:
ChrisRE84 schrieb:
Also der eMail-Abruf via IMAP geht jetzt.
Aber wieso werden keine eMails verschickt? Es kommt immer, dass mein Server *.ddnss.de nicht erreichbar ist für ausgehende eMails.
Muss ich da noch etwas einrichten? Habe bei ddnss.de unter MX ein Haken gesetzt und unter MX IP die mx0-IP von meiner Domain gesetzt ( den mx0-Server ).
Im Postman habe ich die *.ddnss.de als Domain eingetragen und unter Provider ebenfalls, dennoch gehts nicht.
Auch nicht mit der internen IP.
Wie richte ich nun den Ausgangs-Server ein, damit ich auch eMails über IMAP am iPhone über den David-Server verschicken kann?
Eine eigene Domain habe ich bei Hosteurope und der DynDNS-Dienst ist bei ddnss.de.
[/quote]
ich nehme an das ist dein problem. ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich was du da frabriziert hast aber das könnte durchaus das problem sein. klingt für mich jedenfalls leicht abenteuerlich.
warum stellst du überhaupt am MX deiner dynamic dns adresse rum wenn dir offensichtlich nicht klar ist wozu der überhaupt gut ist? ganz ehrlich, du solltest dich mal mit grundlagen wissen bezüglich mail servern befassen und das thema danach noch mal mit einer frischen installation angehen. -
immer der gleiche inhalt? also exakt gleicher pfad? \Device\HarddiskVolumeShadowCopy7\David\Archive\COMMON\2\I5CF30F1.$01\word/vbaProject.bin sieht nach VSS aus. lösch am besten mall die VSS Sicherungen und schau ob's aufhört.