Wir haben sehr viele Kunden von David auf Kerio umgestellt. Mittlerweile verkaufen wir keine Connect (und auch keine Control) Neulizenzen mehr freiwillig. Seit Kerio von GFI geschluckt wurde, die gesamte Entwicklung in Tschechien platt gemacht wurde, stagniert die Entwicklung. Dazu kommt dass einige der letzten Versionen mit massiven Fehlern ausgeliefert wurden und die Behebung sehr lange gedauert hat.
Dazu kam natürlich noch eine Preiserhöhung von gut 30%...
Ernst gemeinter Rat: Finger weg. Zumindest im momentanen Zustand.
Wir gehen momentan mit allen Migrationen und Neukunden auf Office 365. Gibt ca. 17% monatlich für alle verkauften Lizenzen und die grundlegenden Sachen sind recht einfach einzurichten.
Kerio kann wie david auch auf einem lokalen Server installiert werden, richtig?
Dabei werden dann sämtliche E-Mails lokal auf dem Server gespeichert?
Und wie sieht der Kerio Client aus? Ist der auch im lokalen Netzwerk immer browserbasiert oder bietet Kerio einen echten Windows Client?
Und wie sieht's mit Faxen aus? Kann Kerio auch Faxe empfangen und versenden?
Danke.
Kerio Connect hat einen eigenen Webclient. Sonst nichts. Die Anbindung erfolgt idr. via Outlook über einen eigenen Connector der leider ziemlich schrottig ist und seit 5 Jahren kein nennenswertes Update bekommen hat. Bei großen Postfächern oder wenn viele Postfächer im gleichen Outlook verbunden sind geht die Performance extrem in den Keller. SSD in jedem Fall Pflicht bei Postfächern über 5 GB.
Wenn du was mit integriertem Fax suchst kommst du an David wohl nicht vorbei. Is halt nicht mehr 1995