Beiträge von NoHopeNoFear

    die eingänge im transit kannst du glaube nur über den dvise admin löschen, unter aufträge.

    um dein pop3 problem zu umgehen kannst du z.b. den sls dienst von tobit nutzen und eine adresse postmaster@deineslsdomain.tobit.net dafür verwenden. setzt natürlich voraus dass dein server auf port 25 erreichbar ist.
    alternativ gibts glaube auch mx records für dyndns domains, musst du mal schauen. in jedem fall brauchst du für den korrekten versand, bzw. das bereinigen der versandaufträge, eine gültige postmaster adresse die dem server direkt zugestellt wird.

    um das alles zu umgehen bleibt dir nur der versand via isdn der aber die vorher beschriebenen probleme mit sich bringt.

    ist doch logisch, beim verschieben von emails werden emails verschoben...
    tobit behandelt den papierkorb in der hinsicht als normalen ordner der sich lediglich durch die automatische bereinigung welche per default aktiviert ist von den anderen unterscheidet.

    mach dir keine hoffnungen. tobit wird daran, wie an so vielen anderen dingen, nichts ändern. das produkt ist defacto tot und man versucht in ahaus nur noch das maximale an gewinn raus zu holen bis der letzte kunde abgesprungen ist.

    die rückmeldungen von tobit kommen nicht bei dir an, deshalb bleiben die rundsendungen hängen.
    tobit schickt die rückmeldungen per email an die postmaster adresse die unter system (dvise admin rechtsklick system) hinterlegt ist, die adresse sollte für nichts anderes hinterlegt werden sonst klappt die auswertung meist nicht.
    außerdem muss die adresse direkt an den server per smtp zugestellt werden, pop3 abruf geht nicht.

    sms versenden solltest du nur für den postman aktivieren, nicht über die isdn ports. das gibt sonst probleme bei empfängern die ihre rufnummer mal von z.b. vodafone nach t-mobile umgezogen haben

    das ist kein problem sondern von ahaus so gewollt. zweifel nicht am maß der dinge, du kannst nur verlieren ;)
    bringen tut das im endeffekt meiner meinung nach garnix, war wohl aber 15minuten weniger entwicklungsaufwand es so zu lösen anstatt die email komplett zu verschieben.
    das wird auch sicherlich niemals geändert werden, war schon immer so.

    ja das soll normal sein. einer der vielen genialen einfälle aus ahaus.
    im papierkorb wird nur ein verweis auf die original email gespeichert deren .0tx und weitere files nach wie vor im original ordner liegen. wird der papierkorb bereinigt wird das original sowie der verweis gelöscht.

    wird ganz lustig wenn user meinen ihren papierkorb als archiv system benutzen zu müssen. hast dann tausende verwaiste files im eingang und sonstwo.

    natürlich ist es nicht erforderlich wenn du jeden client ablaufen und die vorlage einstellen willst. der thread titel lautet aber "automatische signatur für alle benutzer".
    da in der regel min. 50% der user unfähig sind die vorlage selbst zu hinterlegen macht das verteilen per registry durchaus sinn, so ist auch die gewünschte vorlage nach reboot wieder drin falls der user dran rumgespielt hat.

    wenn du den footer im dviseadmin hinterlegst wird er imho immer an's ende der kompletten emails gehängt.
    soll das nicht passieren musst du den footer als email vorlage in den client einstellungen hinterlegen. das kann man via registry key auch global für alle machen (nur wirklich sinnig wenn variablen verwendet), schaut dann so aus:

    Vorlagen:

    Neue eMail:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateFN "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"


    Antworten/Weiterleiten:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateREPFOR "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"


    Beispiel:

    Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\MYDAVID\TemplateFN

    Wert: \\mydavid\david\archive\user\10014000\txtmdl\IDE0199F.001

    das ganze dann per logon script oder gpo verteilen