schande über mich. hätte es wissen müssen
Beiträge von NoHopeNoFear
-
-
ich bin ehrlich gesagt erstaunt. tobit geht tatsächlich doch irgendwann mal halbwegs sinnvolle wege?
was mich allerdings nicht erstaunt ist dass man als partner davon mal wieder nix erfahren hat bis es soweit ist. -
du verwendest auch definitiv das im client oder admin für den user festgelegte remote access kennwort bzw. user und nicht die windows login daten?
-
du kannst nicht 2 dienste auf den gleichen port binden... entweder apache oder david muss andere ports als 80/443 nutzen.
-
mit verteilregeln lassen sich auch emails bewegen.
ich hab den unterschied auch nie verstanden, bei meinen installationen gibt es idr. 0 verteilvorgaben, alles in den regeln. -
das geht auch anders. wenn dein versionsstand EAS unterstützt ist das aber die besste wahl momentan.
imap:
remote access für user aktivieren (dv admin) und user/kw hinterlegen (client oder jetzt auch im dvadmin)
mail access server starten
alias eintrag anlegen (alias=remote access username, ziel user dir)
port forwarding für imap einrichtensmtp:
postman weiterleitung im dvadmin einrichten (nach user/kw, absendeadresse oder was auch immer)
port forwarding für smtp einrichtenden kram im handy eintragen
-
tobit hat auch jahrelang den leuten auf schulungen nur beigebracht den webaccess ohne verschlüsselung einzurichten.
und ja, die funktion ist wichtig. hier aber zu behaupten dass gängige standard konfiguration "archaische Sondereinstellungen" sind zeugt nicht gerade von großem verständnis der thematik. -
und weil du das so machst ist es zwangsläufig richtig? die logs kann man auch in ein log file laufen lassen, was da die fehlersuche erschweren soll weiß ich nicht.
-
Alles andere sind archaische Sondereinstellungen, die heute nur noch ganz selten Sinn machen.
es ist genau andersrum.
jeder größere betrieb mit entsprechender internetanbindung empfängt seine emails direkt ohne unnötige, doppelte konfiguration.
das gleiche gilt für den versand, direkt via postman auf den ziel mx, ohne provider.pop3 ist nur sinnvoll wenn die richtige internetanbindung nicht gegeben ist und evtl. bei verteilten domänen, zumindest wenn man david einsetzt.
ist mir auch unklar wie du mit pop3 eingang gescheit archivieren willst. wirklich sauber archivieren lässt sich nur per direkter smtp annahme, alles andere stellt nicht sicher dass die daten unmanipuliert gespeichert werden.@TE
unter postman -> lokale domains deine domain eintragen, dann sollte es gehen -
post mal den SMTP header einer email die auf die info@ zurück kommt
-
-
-
ist unter Windows Phone nicht auch ein gültiges Zertifikat im Server notwending? Meine das mal gelesen zu haben.
-
-
-
garnicht. wenn du t-online.de als lokale domain hinterlegst (damit der fehler nicht mehr auftritt) können keine mails mehr an externe t-online.de empfänger verschickt werden.
-
wüsste ich auch gerne. keine ahnung warum das überhaupt protokolliert wird. bei manchen installationen erzeugt das hunderte einträge pro minute...
-
Unverteilt\Spam
-
im postman/datenbanken die lokale domäne korrekt hinterlegt?
-
Du kannst die Vorlage dann auch automatisch per login script oder gpo verteilen. Hat den Vorteil dass dir die User die Config nicht mehr kaputt machen wenn sie sich selbst "schönere" Vorlagen erstellen. Können sie zwar noch machen, hält aber nur bis zum nächsten Logon.
Reg Pfade:
Neue eMail:HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateFN "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"
Antworten:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateREPFOR "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"
Beispiel:
Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\MYDAVID\TemplateFN
Wert: \\mydavid\david\archive\user\10014000\txtmdl\IDE0199F.001