eigentlich nichts. wenn du das tool hast wäre das der einfachste weg.
Beiträge von NoHopeNoFear
-
-
postman -> datenbanken -> gültige domain namen
dort die lokale domain hinterlegen -
die umsetzung wie es der TE gerne hätte ist so nicht möglich. wenn objekte manuell in den ordner verschoben werden lässt sich mit regeln nicht arbeiten. es gibt, soweit ich weiß, von itacom ein tool mit dem das machbar wäre.hier ist deine antwort. hab mal bei itacom geschaut, die haben auch nix passendes.
du kannst das höchstens manuell machen indem du eine x-media regel zum weiterleiten anlegst und diese manuell ausführst (auf alle anwenden im regel editor). dazu sollten aber vorher alle einträge die schon versendet wurden aus dem archiv entfernt werden, evtl. per auto abalage.zeitgesteuert wird das nix werden.
alternativ dazu könnte man die mails an eine zieladresse weiterleiten die in den export ordner einsortiert wird. im gegensatz zum manuellen verschieben sollten dann die regeln greifen.
-
1) führt dazu dass die regel rückwirkend auf jegliche einträge angewendet wird, auch wenn das vorher schon passiert ist.
2) legt nur den gültigkeits zeitraum der regel fest, das ist kein trigger.
die umsetzung wie es der TE gerne hätte ist so nicht möglich. wenn objekte manuell in den ordner verschoben werden lässt sich mit regeln nicht arbeiten. es gibt, soweit ich weiß, von itacom ein tool mit dem das machbar wäre.
PROXYTEC
was spricht gegen die verwendung des unverteilt ordners durch die user? Legt ihr einen separaten sammel eingang oder ähnliches an anstatt den original ordner zu verwenden? wenn ja warum? -
Kerio hat den großen Nachteil, dass im betreuenden Betrieb erst einmal KnowHow aufgebaut werden muss.
Das kostet Zeit und viel Geld.
Zudem läuft der Online-Support für Kerio immer noch auf englisch. Sowenig Sorgfalt freut die Kunden nicht gerade.das stimmt beides nicht. kerio ist extrem einfach zu administrieren, wer die mailserver grundlagen drauf hat steigt da ohne weiteres durch.
support gibts vom distributor auf deutsch und zeitnah. auch wesentlich kompetenter als bei tobit direkt. -
nach den ersten kerio migrationen wirst du dich fragen warum du das nicht schon vor jahren gemacht hast. ging bisher so ziemlich allen so die den schritt gegangen sind.
ich sehe auch keinen grund david als reinen smtp/imap etc. server einzusetzen. dafür sind die funktionen alle zu schlampig implementiert / instabil. kerio oder ähnliche produkte sind da sicherlich die bessere wahl. -
unter status monitor -> volltextindex, sry mein fehler. hatte es aus'm gedächtnis aufgeschrieben.
-
du kannst bei der pop3 einrichtung auf dem handy doch die löschung auf dem server unterbinden?
wenn es als eigener eingang auf dem endgerät angezeigt werden soll wirst du nicht drum herum kommen das per pop3, imap oder eigenen user für EAS zu machen. -
warum nicht als POP3, ohne löschen auf dem server, einrichten? hat halt den nachteil dass der user irgendwann ziemlich viele mails auf dem endgerät hat wenn er sie nicht löscht.
erzeugt aber einen neuen eingang und keine sinnlosen ordner wie die IMAP variante.alternativ kann man bei der IMAP variante die ordner sent, deleted etc. bei vielen handys auch umlegen. so könnte man das evtl. aus der david struktur raushalten.
-
rechtsklick auf grabbing server -> port monitor, schauen was passiert. vermutlich siehst du beim nächsten poll direkt wo's klemmt. evtl. reichts schon den grabbing server einfach mal neu zu starten.
-
du kannst die DB einfach löschen und neu aufbauen lassen.
im david admin rechtsklick auf system (1. punkt im baum) -> service layer -> volltextindex
dann db zurücksetzen und neu indizieren.dass die david db fehler wirft, inkonsistent wird oder nicht funktioniert ist "normal" und lässt sich so idr. beheben. wichtige daten gehen beim löschen nicht verloren.
-
geht nicht ohne weiteres. es gibt für android einige apps (glaube alle kostenpflichtig) die adressen zwischen accounts verschieben und/oder kopieren können. das wäre eine möglichkeit.
ansonsten auf den pc syncen (tool vom handy hersteller oder ähnliches, dann in .vcf exportieren) und manuell in david importieren. -
-
dvise admin user öffnen -> benutzerdaten -> bei individuelles script Calchk.js eintragen, haken setzen - ok.
infocenter beim betreffenden user neu starten, unter werkzeuge -> kalender bereinigen auswählen, kalender vom user bereinigen. achtung: das kickt alle alten termine raus. serientermine bleiben erhalten.
danach nochmal testen. hilft nicht immer aber is'n ansatz. -
bei solchen sync problemen liegts häufig an der archive.dat des kalenders. ist der kalender schon relativ alt bzw groß?
-
und das funktioniert (mittlerweile) definitiv so? die vorgehensweise ist mir prinzipiell schon klar, nur dachte ich dass das in david nicht klappt.
womit hast du das csr erstellt? openssl oder kann das csr tool von tobit nun auch was kompatibles ausspucken? -
ich würde zum testen erstmal sämtliche smtp relay funktionen abschalten um sicher zu gehen dass die mails nicht von extern per smtp eingeliefert und weiter geschickt werden.
wenn es dann aufhört sollte eigentlich auch im postman log ersichtlich sein mit welchen login daten das vorher passiert ist. -
wie schauts mit den intermediate zertifikaten aus? mein letzter kenntnisstand ist dass jeder versuch die mit zu übergeben hier im forum gescheitert ist.
-
hast du denn von einer ca unterschriebene zertifikate drin? wenn es selbst signierte sind machts doch keinen unterschied, sind sowieso ungültig.
wenn es unterschriebene sind, wie hast du die reinbekommen? -
zu 1.
mein letzter stand zu dem thema ist dass das MSI paket an irgend einem punkt eine .exe aufruft und der prozess ohne admin rechte dann scheitert.
ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen. in jedem fall wäre es super wenn du eine anleitung hier veröffentlichen könntest falls du es zum laufen bekommst.