Beiträge von Alfred

    Schau mal im David Administrator: eMail -> Postman, hier Rechtsklick und "Konfigurieren...", dann Reiter "Weiterleiten".

    Wenn die Option "Weiterleiten" aktiviert UND dein Server von außen erreichbar ist, dann nimmt David prinzipiell Nachrichten "von anderen" entgegen. In diesem Fall sollte KEIN Haken bei "Ohne Einschränkungen" gesetzt sein. Falls doch, raus damit.

    Ist der Haken schon draußen, hat jemand vielleicht die Zugangsdaten erraten, die unter "Einschränkungen" -> "Parameter" definiert sind. Da empfiehlt es sich dann, ein neues komplexes Passwort zu vergeben.

    Generell kommt es aber darauf an, wie der David überhaupt konfiguriert ist. Sofern Ihr beispielsweise über ein Provider-Konto per POP3/SMTP empfangt und sendet, müssen die entsprechenden Ports in Router/Firewall gar nicht weitergereicht werden, dann ist der Dvaid-Server nach außen hin quasi "unsichtbar".

    danke für den Hinweis. ALso bei "Weiterleiten" ist kein Haken drinnen. Bei "ohne Einschränkungen" ist ein Haken drinnen der grau unterlegt ist. Hier kann ich also nichts ändern

    Schau doch mal mit einem Texteditor in die Dateien in den beiden Ordnern rein.

    Vielleicht kannst Du ja aus den Empfängern/Absendern etwas herauslesen. Manchmal sind auch wild gewordene Auto-Reply-Loops ein Problem.

    Jörg.


    habe ich mal also auto reply shceint es nicht zu sein. Es steht z.B drinnen::

    @@DATAFORMAT E-MAIL
    @@SETSRSTR 2 Desktop Protection for david®
    @@userhold no
    @@ARCHIVE=>system\david\errlog
    @@COMMENTFILE \\tobitserver\david\apps\faxware\out\api\0auoanj8.0tx
    @@PRIORITY HIGH
    @@SETSRDATA 54,1,-11
    @@REF Virus Alert on TOBITSERVER
    <html>
    <head>
    <title>Desktop Protection for david©</title>
    <style>

    ...

    <td class="text">Die Datei F:\David\Archive\USER\1001C000\in\I04C6DA7.$01\word/vbaProject.bin enth„lt den Downloader-FBIO!7B85898FAD8C Trojanisches Pferd. Unbestimmter S„uberungsfehler, OAS hat Zugriff verweigert und Scan fortgesetzt. Entdeckt mit dem Scan-Modul der Version 5800.7501 DAT-Version 8330.0000. (VIntern: 174, 0, 4, 1292)


    Scheinen viele vond iesen Meldungen zu sein. Alle Ähnlich.

    Hat hier nochjemand einen Tipp ?

    Hallo stsm,
    danke für die Antwort. Eine ganz doofe Frage. Wie kann ich die nächtliche Bereinigung deaktivieren ?
    Wenn ich im David Admin unter System - Konfiguration bin. Kann ich ja "nur" die Uhrzeit eingeben aber es nicht ganz ausschalten oder ?
    Beim User Posteingang rechte Maustaste Eigenschaften dann auf Dienste kann ich ja auch nur das max. Eintragsalter festlegen ?

    Wo mache ich den Fehler ?

    Danke

    Alf

    Hallo zusammen,

    wir haben bei einem User das Problem das sich die meisten e-mails und Einträge (z.B Kalender) vermehfachen.
    Das heißt aufeinmal ist morgens ein und dieselbe mails mehrfach vorhanden. Am abend vorher war diese mail nur einmal da.
    Also sie wird nicht mehrfrach abgerufen sondern vermehrfacht sich einfach. Und das geht immer so weiter.

    Regeln und Filter sind übnerprüft. Der User hat auch einen neuen Rechner bekommen auch danach war das Problem
    vorhanden. DIe David Objekt Verknüfpung hat diesselbe nummern bei den mehrfachen.

    Hatte dies schon jemand ? Hat jemand eine Idee ?

    Danke

    Alf

    Hallo zusammen,

    wir konnten vor einiger Zeit auf einmal keine e-mail mehr verschicken.
    Also wir haben sie geschreiben und versenden geklickt und dann waren diese verschwunden.

    Ursache war das der Ordner David - Apps - Faxware - Out - Api vollläuft. Es waren über 100.000 Dateien drin.

    Tobit hat uns dann mitgeilt wie man diesen Fehler beseitigen kann. Dienste Postman und Service Layer beenden.
    Dateien aus Api löschen. Dateien unter Import System löschen. Dann Datei david.job umbennen und Die beiden
    Dienste wieder starten. Das hat auch auch funktioniert.
    Nur passiert dies nun immer öfters.
    Hatte dies schon jemand und weiss was man machen kann ?
    Nächste Wochen nehmen wir nochmal Kontakt mit TObit auf. ABer vleichht hat hier jemand vorab eine Info

    Danke

    Alfred

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich für die sehr später RÜckmeldung entschuldigen. Leider war es mir für längere Zeit nicht möglich Eure VOrschläge zu testen.

    Nun habe ich es aber endlich so wie von meierjo vorschlagen leider ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp wie ich meine Yahoo e-mail doch noch abrufen kann was ich noch einstellen kann.

    Vielen Dank

    Alfred

    Hallo zusammen,

    Seit dem 10.12. werden meine Yahoo e.mails von meinem Tobit nicht mehr abgerufen.

    Ich habe nun nachgeschaut und die Einstellungen wie folgt geändert:

    im Benutzer habe ich:

    unter pop: pop.mail.yahoo.com:995
    unter smtp: smtp.mail.yahoo.com:465

    eingetragen.

    Weiter habe ich unter PostMan den TSL Empfang aktiviert.

    Im Status Monitor kommt aber die Meldung:

    "Can not resolve IP-Adresse for Server pop.mail.yahoo.com.995"

    Habt ihr noch eine Idee was ich noch einstellen kann ?

    MfG

    Alfred

    Hallo
    danke für die Antwort.

    Wir haben die Sachen geprüft.
    - Das drucken ist nicht aktiviert. Es steht überall keine

    Im David Administrator unter System - Drucker steht kein Drucker drin.

    IM Ordner david\Import\System sind allerdings Millionen Dateien drin.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir derzeit keine e-mails empfangen können. WIr vermuten es hängt mit dem vollen EreignisProtokoll zusammen. Der Grabbing
    Server funktioniert. Die Mails erscheinen aber nciht im Eingangsprotokoll (nur ganz ganz wenige)

    Hat noch jemand einen Tipp. Wenn ich den Ordner david\Import\System lösche bzw. die Dateien sind die e-mails die ncht verteilt worden sind vermutlich auch weg oder ?

    Danke

    Alfred

    Hallo zusammen,

    bei uns wir der Ordner "Ereignisse" mit dem Eintrag "print job ignored. no printer filter defined" zugemüllt.
    Ich habe hier im Forum gesucht. Also der Haken bei System "automatischer Ausdruck" ist nicht gesetzt. .

    Ich habe nun bereits die archive.dat Datei im ordner errolog gelöscht. Wenn ich dann den Service Layer wieder starte, wird der Ereigniss Ordner sofort wieder mit den "print job ignored. no printer filter defined"" zugemüllt. Es sind
    aber alles noch Einträge von gestern.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu stoppen ?

    Danke

    Alfred

    Hallo,

    danke für die Antwort. Nein Sitecare war noch nie aktiviert.
    Die andere App habe ich getestet, geht aber auch nciht bei mir.
    Ich kann da zwar Server, Loginname usw angeben. aber darunter steht in rot "Konto löschen" da wo beim anderen App stehen "Konto jetzt verwenden".

    Hat noch jemand ne Idee ?

    Danke

    Alf

    Hallo,

    ich habe mir ein neues Tablet geholt (Android) und wollte dann auch auf meine geschäftliche e-mail zugreifen. Habe das App (Davide 1.203) runtergeladen nun kommt allerdings folgende Meldung:

    Auf dem Server ........ ist david SiteCare nicht aktiviert, was für den Berieb dieser Software erforderlich ist.

    Wenn ich direkt im Browser die Server IP und Benutzername usw angebe klappt es ohne Probleme

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich auf dem Tablet tobit nutzen kann ohne SiteCare zu aktivieren ?

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

    Alf