Alles anzeigenScheinbar habe ich nach den falschen Begriffen gesucht, da ich dazu nichts im Forum finden konnte.
Die Frage ist eigentlich recht simpel: Wo kann man im Client (Regeln?) oder im Administrator (Postman?) die Mailheader auswerten und die Mails entsprechend behandeln? Bisher habe ich nur Postman -> Datenbanken gefunden. Jedoch finde ich dort keinen Eintrag für die Auswertung selbst definierter Header-Informationen.Beispiel:
Viele Provider markieren Spam-Mails im Header mit Attributen wie:
X-Spam-Flag: YES
X-Spam-Level: *******************
Anhand dieser Attribute könnte man nun sehr komfortabel Spam-Mails verschieben, löschen, Betreff ändern in "[SPAM] xxxx" etc.Nur wo finde ich das im David?
Ich weiß dazu kann man auch den kostenpflichtigen MIS von Tobit nutzen. Aber darum geht es nicht.
Es gibt noch diverse andere Anwendungsfälle, aber der Ablauf für Spam ist am einfachsten zu beschreiben.Ein anderer Fall sind z.B. Ticketsysteme, die ein spezielles Token zur richtigen Identifizierung der Threads im der Mail mitliefern.
Auch da kann man über die Filterung des Headers wunderbar die Mails umleiten.Danke für eure Hilfe!
Thomas
Ich habe gerade genau dieselbe Frage, hat jemand eine Idee wie das mit David funktionieren kann?