Ich glaube hier haben einige die Arbeitsweise des NoSpam Proxy nicht richtig verstanden, ich verstehe gar nicht warum hier ständig von Auto-Replys die Rede ist.
Der TE hat in seinem ersten Post doch von der Webseite vom NoSpam Proxy zitiert:
..... Wenn NoSpamProxy Protection eine Nachricht irrtümlich als Spam erkennt, verweigert das Anti Spam Gateway die Annahme der E-Mail.
Jetzt erklärt mir mal wie man ein Auto Reply machen will für eine Mail die abgelehnt wurde.
Es geht hier um die "Reject" Funktion des Mailserverts, also es wird eine Bounce Mail generiert an den Absender.
Ein Spammer wird Aufgrund der Bounce Mail die Mailadresse des Empfängers ggf. irgendwann "vergessen"
Steht doch auch so im Zitat von NoSpamProxy:
Einen Spammer interessiert die Empfängeradresse aufgrund des Mehraufwandes erfahrungsgemäß nicht mehr. Das hat als zusätzlichen Vorteil den Effekt, dass nach einiger Zeit das Spam Volumen deutlich zurückgeht, das an NoSpamProxy-geschützte Domains gesendet wird......
Und kommt es zu einem false positiv weiß der Absender bescheid, vorrausgesetzt er ist in der Lage die Bounce Mail richtig zu interpretieren.
Das ist so eine einwandfreie Methode gegen SPAM, vorrausgesetzt der SPAM Filter ist so gut das false positves nahezu ausgeschlossen sind, das kann ich bei NoSPAM Proxy
nicht beurteilen da ich das nicht kenne, aber wenn man z.B. zu Cyren geht (worauf ja auch der MIS vom David beruht) hat man mit false positives kein Problem.
Gruß,
Martaeng