Stimmt. Danke für die Aufklärung
Beiträge von martaeng
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Hi,
ja der Haken ist raus, sonst würde es ja mit EAS auch nicht gehen.
Gruß,
Martaeng -
Hallo,
hat es schonmal jemand geschafft nicht nur seinen eigenen Kalender sondern auch verknüpfte Kalender von anderen Usern über CalDAV abzufragen ?
Über EAS z.B. am Iphone tauchen die verknüpften Kalender auf, aber nicht in der Kalender App unter MacOS in der der David Kalender über
CalDAV angebunden ist.
Laut Beschreibung in der David Hilfe sollte das aber möglich sein.
Gruß,
Martaeng
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Hallo,
versucht mal folgendes:
Per Webbox eine neue Mail, Empfänger, Betreff usw. ausfüllen. Dann über "Durchsuchen" einen Anhang auswählen.
Ups, war ausversehen die falsche Datei. Um sie zu löschen muß man auf "Weitere Datei" klicken (logisch) und dann kann man "Alle löschen".
Dialogfeld ob alle Anhänge gelöscht werden sollen mit OK bestätigen.
Dann nochmal auf "Durchsuchen" und die richtige Datei als Anhang auswählen. -> Mail senden.
Quizfrage: Wie viele Dateien bekommt der Empfänger ?
Gruß,
Martaeng -
Ihr bekommt eure eMails per mx Record?
Sieht nach einem Problem beim Aushandeln der Verschlüsselung
aus.
Jep, Mails kommen direkt, bzw. jetzt nicht mehr da ich einen Workaround bauen musste.
Hab vom Tobit Support schon ein Hotfix geschickt bekommen, der aber das Problem auch nicht gelöst hat.
Gruß,
Martaeng -
Hi,
bin mal gespannt ob sich noch mehr hier melden die nach dem Update keine Mails mehr empfangen können....
Bei uns kam nach dem Update nix mehr rein:
[748] 220 david.*******.de Service ready by David.fx (0523) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)
[748] EHLO mx.*********.net
250-david.*******.de Hello mx.******.net, Guten Tag!
250-STARTTLS
250-TURN
250 ETRN
[748] STARTTLS
[748] 220 Ready to start TLS
[748] RX TLS negotiation failed! (19*.19*.13*.2*)
Free TLS
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Hab genau die selben Erfahrungen gemacht und das Geduze geht gar nicht.
Gruß,
Martaeng
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https://www.cfos.de/en/cfos-outlook-dav/cfos-outlook-dav.htm
Über den Weg hatte ich das mal erfolgreich hinbekommen.
Gruß
Martaeng -
in Kombination mit einem Silex
Das wird nicht funktionieren. Wenn dann musst mit der Remote Capi arbeiten. Aber auch wenn hier immer wieder geschrieben wird das es stabil läuft,
ich kenne nur das Gegenteil aus eigener Erfahrung.
Und noch ein Tipp, nimm SEH als USB Device Server statt Silex, bei SEH läuft die Software als Dienst im Hintergrund.
Es sei denn Silex hat da mittlerweile Nachgebessert, hatte schon lang keinen mehr. Aber auch damit wirst du kein Erfolg mit einem USB ISDN Apapter haben.Gruß,
Martaeng -
Hatte doch noch paar Minuten um mir das anzuschauen.
Der David Server telefoniert in regelmäßigen Abständen nach Hause nach Ahaus zu
62.153.122.130:80 und 62.153.122.188:443
Wenn er das nicht kann funktionieren die SiteCare Dienste wohl nicht. Hab es ihm ausnahmsweise mal kurz erlaubt, jetzt geht
es, auch wenn man die Kommunikation dann wieder dicht macht. Da wir keine weiteren kostenpflichtigen Dienste wie AV und MIS usw.
benötigen, gibt es auch keinen Grund das nach Hause telefonieren zuzulassen.HTTP/S geht nur über Proxy bei uns und witzigerweiße kann der Updater vom Rollout damit auch umgehen (also wenn man im System also im IE
den Proxy gesetzt hat) sonst würde die Installation ja nicht funktionieren. Der laufende David kann aber wohl nur über das Default GW nach
Hause telefonieren, den Weg über den Proxy scheint er nicht zu entdecken so wie es der Rollout Updater tut.Ich hätte bei aktiviertem LinkLookup jetzt übrigens noch Traffic an einen Dienstleister erwartet, so wie für das MIS, konnte aber
nix sehen. Vielleicht haben sie sich da selber was ausgedacht. Das würde dann auch erklären warum es so super funktioniert
wie hier schon berichtet wurde (kein Link als böse erkannt...) Hätten sie wohl besser
jemand der Ahnung hat ins Boot geholt wie beim MISGruß,
Martaeng -
Ich gehe mal davon aus, dass man es auch ohne Sitecare nutzen kann. Da es aber ein Update ist, was in der alten David Version noch nicht vorhanden ist. Kann man es eben nicht nutzen.
So die verdrehte Logik. Hast du SiteCare, bekommst du auch das Update.Nein, s. mein Beitrag im anderen Thread. Wir haben Rollout 275 aktiv, der David erkennt aber das SiteCare nicht als aktiv, daher kein Link Lookup.
Gruß,
Martaeng -
Also bei unserem David MIT Sitecare ist die Option in den Einstellungen ausgegraut, man kann es nicht anwählen.
Klickt man einen Link in einer Mail an kommt diese Meldung.
Keine Ahnung warum unser David "denkt" es wäre kein SiteCare aktiv, wenn ich Rollouts installiere checkt er ja auch
das SiteCare aktiv ist sonst könnte ich die ja gar nicht installieren... Werd das aber jetzt aber zunächst auch nicht weiter untersuchen. -
Yep, ist bei mir auch so. Wenn auch nicht mit eurer Webseite sondern userer
Gruß,
Martaeng -
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Aber echt merkwürdig, seit 271 zickt mein David extrem...
Den Eindruck hab ich auch, das 271 ist Murks, hoffentlich kommt bald 272
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Aber Hotfix 112 beinhaltet nicht Hotfix 111, oder ?
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Gibt es jetzt immer abwechselnd Rollout und Hotfix, oder ? Echt...
Vermutlich nächste Woche dann das Nächste was die Webbox wieder richtet... -
Hatte als ich es bemerkt hab auch schon ein Ticket bei denen eröffnet, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Danke.
Gruß,
Martaeng -
Jup, genau das.
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Hi,
kannst es ja mal testen
Ich hab bisher nur 2 Installationen mit dem 271er bei beiden kann ich das mit dem HTML Code in der Mail nachvollziehen.
Bei EAS ist alles OK.Gruß,
Martaeng