Beiträge von apfelkoenig

    @ Arno:
    nein, es existiert eben leider keine Strongbox-Sicherung der Kontakte auf dem Server. Habe "nur" meinen Eingang inkl. Unterordnern gesichert. Das habe ich für die Zukunft schon geändert. Jetzt sichere ich Eingang inkl. Unterordnern, Kontakte und Kalender. Das passiert mir kein zweites Mal. ;)

    @ mobbydick:
    danke für den Tipp. Ich werde mal am Wochenende versuchen, diesen umzusetzen. Wie synchronisiere ich die iTunes Kontakte mit Windows Kontakte (Win 7)?

    Hallo Community,

    ich "Trottel" habe am letzten Wochenende meinen Benutzernamen im David gelöscht (Grund: es wurden keine Mails mehr über Pop3 gepollt). Es wäre ja auch zu einfach gewesen, einfach zu schauen, ob die Mailaccounts überhaupt noch beim Benutzer hinterlegt sind. ;) Somit sind jetzt auch alle Kontakte weg (denn Sichern wäre ja auch zu einfach gewesen ;) ). Wenn ich ein "älteres" Backup wieder ins iPhone einspiele, dann habe ich solange wieder meine "alten" Kontaktdaten (95 Stück), bis er wieder einen Abgleich mit meiner CardDav-Schnittstelle vom David macht. Gibt es hier eine Möglichkeit, meine 95 Kontakte vom iPhone mit meinem David Client zu synchronisieren? Irgendwie haut der David immer seine Kontakte ins Phone, überschreibt dabei aber die Vorhandenen (offenbar also ein Oneway-Abgleich vom Client zum Phone, aber nicht anders herum). Die im Übrigen auch mal im David vorhanden waren. Ich habe zwar Software gefunden, mit der man die Kontakte usw. wieder herstellen könnte, allerdings nur, wenn ich eine Lizenz für 60 Euro kaufe. Und das sehe ich nicht ein. War ja irgendwie doch meine eigene "Doofheit".. :(

    Ich habe zwar die wichtigsten Kontakte (35 Stück) von Hand wieder hergestellt, aber interessieren würde mich das trotzdem..

    Ich hoffe auf ein paar "helle" Köpfe hier. Vielleicht habe ich hier ja auch "nur" einen Denkfehler.

    Vielen Dank im Voraus.

    Also ich nutze eine Axis M1004-W (kann man sowohl mit Kabel als auch per W-Lan nutzen). Zu den Einstellungen kann ich dir folgendes sagen: die Adresse lautet wie folgt: der Cam: Port der Cam/jpg/image.jpg

    Es ist ganz wichtig, dass du unter "System Options" und dort unter "Users" bei dem Punkt "Allow password type" unter "HTTP/RTSP Password Settings" die Option "Unencrypted only" auswählst. Wenn du diese Option nicht auswählst, kann sich der David nicht mit der Kamera verbinden oder viel mehr anders herum und du bzw. dein Kunde wirst/wird nie Daten auf dem David sehen. ;)

    Zu der Geschichte mit dem NAS kann ich leider gar nichts sagen. Da sind hier die Anderen gefragt. :)

    Ich antworte mir hier mal selbst. ;)

    Für alle, die es interessiert: die Kameraaufzeichnung mit der Axis M1004-W in Zusammenarbeit mit dem
    David funktioniert seit letzte Nacht einwandfrei. Es musste folgende
    Option im Bereich "Users" aus der Dropdownliste ausgewählt werden,
    offenbar, damit sich der David problemlos auf der Kamera einloggen kann:
    bei "HTTP/RTSP Password Settings" muss unter "Allow password type" die Option "Unencrypted only" ausgewählt sein. Setzt ihr diese Option nicht, so erhaltet ihr den Fehler "HTTP Error 401: Authentication failed". Und der reine Bildpfad für den David lautet http://ip-Adresse: Port/jpg/image.jpg

    Hallo Leute,

    ich habe eine Axis M1004-W Netzwerkkamera erworben. Die Einrichtung des Gerätes ist ja super easy. Nun aber die alles entscheidende Frage: offenbar kann der David mit dem MJPG-Protokoll nicht umgehen und zeigt mir somit kein Bild im Mediaplayer an. Auch mit anderen Programmen habe ich es bereits versucht, u.a. auch mit dem sonst ja so ziemlich alles abspielenden VLC Mediaplayer, jedoch auch hier leider "Fehlanzeige". Ich habe die Einstellungen der Kamera auch bereits auf "Still Image" eingestellt und den Pfad (natürlich mit der entsprechenden IP-Adresse der Kamera) in meinen Video-Capture eingefügt (über den David Administrator). Die Kamera arbeitet der "Net"-Leuchte nach zu urteilen auch, jedoch wird mir leider im Bereich meiner "Videoaufzeichnungen" im David InfoCenter "nur" die jeweils laufende Aufnahme mit Wiedergabedauer angezeigt (eingestellt sind 60 Minuten je Datei). Alle vorherigen Aufzeichnungen haben gar keine Dauer (hier müssten meines Wissens auch die 60 Minuten angezeigt werden). Der eingestellte Pfad der Kamera lautet wie folgt: Genau so wird dieser auch im Browser angezeigt (selbstverständlich habe ich ihn nur hier im Forum gekürzt ;)), wenn ich die IP der Kamera aufrufe. Somit kann der Fehler in meinen Augen nicht hier liegen. Ich habe zwar auch schon eine Anfrage bei Tobit laufen, ob die mir zur besagten Kamera evtl. den Pfad nennen können bzw. sagen können, wo hier das Problem liegt, aber evtl. weiß hier ja jemand, wo das Problem ist? Ich bin hier echt am Verzweifeln.

    Vielen Dank im Voraus.

    Edit sagt: selbstverständlich ist auch eine Portfreigabe im Router eingerichtet. :)

    Hallo Community,

    wir haben den David noch nicht im Einsatz, da hier noch Dinge im Voraus zu klären sind. Die Frage, mit der ich mich heute an euch wende, ist folgende: besteht die Möglichkeit, eine Access-Datenbank in den David zu integrieren? Hintergrund ist folgender: wir benutzen ein firmeninternes Programm zur Verwaltung unserer Projekte, Kunden, Termine usw. Damit man nicht immer beide Systeme "bedienen" muss, wäre es hier sehr hilfreich, wenn man den Access-Terminplaner direkt in den David integrieren könnte.

    Vielen Dank im Voraus. :)

    Hallo Leute,

    ich habe derzeit eine TP-Link TV-IP100 im Einsatz. Diese ist jedoch leider nicht von Tobit getestet. War ein günstiges Gerät, aber es geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks, dass ich alle paar Wochen die Cam neu starten muss, damit ich wieder einen funktionierenden Video-Capture habe. Daher hier meine Frage, da ich leider die Liste nicht wieder finde bzw. diese bereits extrem alt ist: welche einigermaßen bezahlbare Kamera wurde denn von Tobit getestet und für "gut" befunden? Ich nutze den David.fx12 mit SiteCare, falls es hilft. :)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :)

    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem: ich habe mich heute hier registriert und die Registrierung mittels Mail-Link abgeschlossen. Soweit so gut. Wenn ich mich nun anmelde und den Haken setze bei "Angemeldet bleiben", kann ich ganz normal im Forum surfen und auch Beiträge verfassen. Sobald ich aber die Foren-Seite verlasse und wieder öffne, bin ich nicht mehr angemeldet. Wo ist hier das Problem? Ich nutze Windows 7 64bit mit dem Internet Explorer 9.

    Danke im Voraus. :)

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem: ich habe eine David.fx12 NFR-Lizenz, jedoch ist diese unter der aktuellen Site-ID nicht verzeichnet. Somit kann ich auch kein Update auf den neuen David mit Sitecare vollziehen. Wenn ich mich mit der aktuellen Site-ID bei david.tobit.net anmelde, dann erhalte ich die Meldung, dass ich nicht die akuellste Version verwende und erst ein Update machen muss. Wenn ich den Update-Assistenten öffne und hier meine David.fx12-Lizenznummer eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass es sich dabei bereits um eine David-Lizenz handelt. Wenn ich mich mit meiner vorherigen Site-ID (von der David11) auf der david.tobit.net anmelde, kann ich zwar theoretisch David mit Sitecare aktivieren, aber anders herum wieder auch nicht, weil die Version deaktiviert wurde. Ist aber auch logisch, da ich ja bereits die David.fx12 als NFR nutze. Dumm nur, dass unter der alten Site-ID auch meine aktuelle 12er Lizenz geführt wird. Die Abrechnung erfolgt über die korrekte 12er Lizenz. Ferner ist im Infocenter wie auch im David Admin die identische (also die korrekte, extra 3x geschaut ;)) Lizenznummer eingetragen.

    Ich habe auch schon den Tipp aus dem anderen Thread befolgt, den Service Layer zu beenden, die David.dat aus dem Code-Verzeichnis umzubenennen, die Lizenz noch einmal neu einzutragen und dann den Service Layer wieder neu zu starten befolgt. Es wurde auch eine neue Abfrage des Echtheitszertifikats seitens David vollzogen und von mir übernommen. Selbstverständlich alles mit der korrekten Site-ID.

    Bitte helft mir. Was mache ich falsch? Ich sitze da schon seit letztem Wochenende dran und verzweifel hier bald. Eine aussagekräftige Antwort von Tobit habe ich über das InterCom leider auch noch nicht erhalten. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S.: Außerdem kann ich über meine Tobit.Card Black die David Pro, 3 User/1 Port NFR-Lizenz noch einmal kaufen. Das finde ich gerade etwas sehr merkwürdig.