Sehr enttäuschend ...
ein eMail Programm mit solchen Fehlern im Editor unglaublich ...
Vielleicht sollte Tobit den Editor aus diesem Forum einbauen ...
- geht
- geht
- Aufzählungen gehen auch, Wahnsinn
- Es verschwindet keine Leerzeile, Wahnsinn
Sehr enttäuschend ...
ein eMail Programm mit solchen Fehlern im Editor unglaublich ...
Vielleicht sollte Tobit den Editor aus diesem Forum einbauen ...
- Aufzählungen gehen auch, Wahnsinn
- Es verschwindet keine Leerzeile, Wahnsinn
Hallo,
der Editor im neuen Clienten ist im täglichen Gebrauch eine Katastrophe.
Sobald eine nummerierte Liste, ein unnummerierte Liste oder ein Einzug gesetzt wird,
werden alle Leerzeilen im vorherigen Text gelöscht.
Einstellungen hierzu habe ich nicht gefunden, auch die Umstellung zw. Einfacher Zeilenumbruch per ENTER
bringt keine Änderung.
Gibt es hierzu eine Lösung ?
Danke und Gruß
Jochem Braun
Hallo
kann mir jemand helfen ...
Seit heute funktioniert die TAPI-Funktion aus David an zwei Yealink Telefone nicht mehr. Wissentlich wurde nicht verändert ...
Client, Einstellungen, Benutzerprofil
- Sprache : Deutsch
- Rufnummer : ***620 (IP Telefone sind untereinander normal erreichbar)
- TAPI Provider : David Server
Einstellungen ... : ist ausgegraut
Verbindung über FritzBox / IOS 7.50
Nach dem anklicken der Rufnummer, kommt der Dialog "Wähle..." und verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder, dann passiert nicht mehr. Eine Übergabe ans Telefon wie bisher erfolgt nicht.
Wo kann ich mit der Fehlersuch anfangen ?
Danke an Euch
Hallo Klaus,
danke für die Info. Was muss ich denn wo eintragen ?
Gruß JOB
Hallo,
nach der Umstellung auf IP-Telefonie, kommt eine Fritz!Box 7490 als kleine Telefonanlage zum Einsatz. Bisher wurde aus der Adresskarte von David durch anklicken der jeweiligen Telefonnummer diese an das Telefon (ein Gigaset DX600A ISDN) mittels CAPI übergeben. Das Telefon wählte dann braf die Nr. an ...
1. Geht dies auch über die Fritz!Box an ein entsprechend dort eingerichtetes Telefon ?
2. Was wird hierzu gebraucht und gibt es hierzu eine Einstellungshilfe ?
3. Was spielen die Telefonie-Dienste von David hierbei für eine Rolle ?
Kann jemand helfen ?
Gruß JOB
Hallo Michael,
kannst du bei der Konfiguration helfen ...
Was muss den wo in PopCon eingetragen werden um
David (aktuellste Version) anzubinden ?
Muss in David auch etwas konfiguriert werden ?
Gruß Jochem
Hallo,
ich versuche meine StrongBox BackUp´s auf ein Synology NAS Laufwerk zu verlegen.
Beim Anlegen des entsprechenden Job´s in der StrongBox kommt zuerst folgende
Meldung :
"Das Zielverzeichnis existiert, jedoch ist der Zugriff für den SL nicht erlaubt.
Sollen die notwendigen Rechte für den SL nun vergeben werden ?"
Antwort : Ja, dann erscheint folgende Fehlermeldung :
Die Rechte für den Computernamen "xyz" konnten dem Sharing \\SYS-OFFICE-02\backup
nicht hinzugefügt werden. Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurden
nicht durchgeführt (1332)
Kann jemand helfen ... ?
mfg Jochem Braun
Hallo,
danke für die Rückmeldung, die Tage meine MacBookAir sind sowieso gezählt.
Kommende Woche steige ich auf ein SurfacePro 3 um, dort lässt sich OL2013
installieren und ich hoffe, dann damit ein Stück weiter zu kommen.
Der WebClient ist in der Tat schneller, aber zumindest bei mir sind die Adressen
nicht geordnet und so dauert es auch länger bis ich die jeweilige Person gefunden
habe. Warum sich dies nicht sortieren lässt ist mir nicht klar, oder fehlt da ein
Häckchen ... ?
Gruß JOB
Hallo Jens,
ich habe Office 365 und arbeite zur Zeit noch mit einem MacBookAir.
Für den Mac ist die aktuelle Version 2011, funktioniert es damit auch ?
Wenn ja, wäre Exchange wie auf IOS einzurichten ?
Gruß Jochem Braun
Hallo Arno,
nein im lokalen Netz bestehen keine spürbaren Wartezeiten.
Schnellere Internetverbindung wäre toll, die Leitung der Telekom
gibt aber leider nicht mehr her ... Es ist ja aber auch vom Standort
abhängig, ich sitze im Moment in Griechenland !
Bringt denn die Verwendung eines andren Klienten, z.B. Outlook
eine Besserung ?
Gr. JOB
Hallo,
da ich von unterwegs mit dem Notebook arbeite, nervt mich immer
wieder die lange Ladezeit der Adressen. Je nach Verbindung dauert
dies zumindest gefühlt eine Ewigkeit ...
Es sind ca. 2000 Adressen im Kontakteordner.
Gibt es außer Reduktion einen anderen Weg die Ladezeit des David Client zu
verkürzen ? Kann der Adressordner z.B gepuffert, oder Lokal gespeichert werden ?
Gruß JobWo
Habe inzwischen die vorherige Fritz!Karte mittels einer AdapterKarte von PCI auf PCIe
im neuen Server installiert. Die Karte ist mit knapp 30 € relativ günstig, hat eine extra
Stromversorgung und wurde zusammen mit der Fritz!Karte sofort von Win 2012R2 erkannt.
Alles getestet, keine Verbindungsabrisse, Versand und Empfang sind einwandfrei.
Einbindung in David ohne Probleme.
Antwort von Tobit auf meine Frage :
Zu Deinen Punkten :
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein User to User Forum handelt,
sorry wenn meine Fragen manchmal zu einfach sind. Händler hätte ich auch
gern, leider ist der Nächste (soweit mir bekannt) 50 km entfernt ...
Hallo Basti,
danke für die Rückmeldung, hat mir viel Zeit erspart !
Auf dem MacBook funktioniert die Anbindung des Mail und CalDAV Accounts, komischer Weise funktioniert CardDAV aber nicht.
Die Einstellungen sind ja eigentlich recht simpel und haben auf dem iPhone vorher funktioniert.
Gibt es hier auch etwas zu beachten wie bei Active Sync ?
Gruß Jochem Braun
Hallo,
hat schon jemand ActiveSync auf einem MacBook mit OSX 10.10 erfolgreich installiert ?
Es funktioniert zwar auf dem iPhone, aber beim MacBook verweigert es den Dienst ...
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen :
Name : David
E-Mail-Adresse : Haupt E-Mail Client
Passwort : Passwort Client Remote Access
-> Fortfahren
Accounttyp : Exchange
Beschreibung : leer
Benutzername : Benutzername Client Remote Access
Passwort : Passwort Client Remote Access
Serveradresse : xxxx-xxxx.tobit.net
- Erste Fehlermeldung : Der Exchange-Server xxxx-xxxx.tobit.net antwortet nicht ...
Kann jemand helfen ?
Gruß JOB
Wie soll ich das kontrollieren ?
Ich habe jetzt bei Tobit angefragt, was sich hinter "Kein lokaler Listener" für ein Fehler versteckt,
da hinter WebBox (TLS) auch kein anfordernder Prozess steht.
Hallo Arno,
Firewall ausschalten ändert nichts, folgende eingehende Verbindungen haben die Meldung,
"Kein lokaler Listener" 443 / 465 / 995 / 993. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es nichts
mit der Firewall zu tun haben kann.
Zum Einsatz sollen kommen : iPhone 6 /OS 8.1 - iPad Mini OS 8.1
Ergänzung :
Ausgehende Ports funktionieren alle.
Hallo,
ich versuche ActiveSync einzurichten und hierfür wird wohl der Port 443 benötigt.
In der Firewall (Win 2012R" - 64B) und dem Router (FB 7490) habe ich diese Ports,
(ich hoffe richtig) freigeschaltet.
Beim Verbindungstest im David.Admin wird dieser Port leider nicht mit einem grünen
Häkchen, sondern mit eine roten X und der Meldung "Kein lokaler Listener" gemeldet ... ?
Kann jemand helfen ?!
mfg JOB
Bein leider schon in den Anfängen stecken geblieben und habs dann aufgegeben.
Tobit meint es ginge sowieso nicht ...
Gruß Jochem