Beiträge von JOBWO

    Sehr enttäuschend ...

    ein eMail Programm mit solchen Fehlern im Editor unglaublich ...

    Vielleicht sollte Tobit den Editor aus diesem Forum einbauen ...

    1. geht
    2. geht

    - Aufzählungen gehen auch, Wahnsinn
    - Es verschwindet keine Leerzeile, Wahnsinn

    Hallo,

    der Editor im neuen Clienten ist im täglichen Gebrauch eine Katastrophe.

    Sobald eine nummerierte Liste, ein unnummerierte Liste oder ein Einzug gesetzt wird,

    werden alle Leerzeilen im vorherigen Text gelöscht.

    Einstellungen hierzu habe ich nicht gefunden, auch die Umstellung zw. Einfacher Zeilenumbruch per ENTER

    bringt keine Änderung.

    Gibt es hierzu eine Lösung ?

    Danke und Gruß

    Jochem Braun

    Hallo

    kann mir jemand helfen ...

    Seit heute funktioniert die TAPI-Funktion aus David an zwei Yealink Telefone nicht mehr. Wissentlich wurde nicht verändert ...

    Client, Einstellungen, Benutzerprofil

    - Sprache : Deutsch

    - Rufnummer : ***620 (IP Telefone sind untereinander normal erreichbar)

    - TAPI Provider : David Server

    Einstellungen ... : ist ausgegraut

    Verbindung über FritzBox / IOS 7.50

    Nach dem anklicken der Rufnummer, kommt der Dialog "Wähle..." und verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder, dann passiert nicht mehr. Eine Übergabe ans Telefon wie bisher erfolgt nicht.

    Wo kann ich mit der Fehlersuch anfangen ?

    Danke an Euch

    Hallo,

    nach der Umstellung auf IP-Telefonie, kommt eine Fritz!Box 7490 als kleine Telefonanlage zum Einsatz. Bisher wurde aus der Adresskarte von David durch anklicken der jeweiligen Telefonnummer diese an das Telefon (ein Gigaset DX600A ISDN) mittels CAPI übergeben. Das Telefon wählte dann braf die Nr. an ...

    1. Geht dies auch über die Fritz!Box an ein entsprechend dort eingerichtetes Telefon ?
    2. Was wird hierzu gebraucht und gibt es hierzu eine Einstellungshilfe ?
    3. Was spielen die Telefonie-Dienste von David hierbei für eine Rolle ?

    Kann jemand helfen ?

    Gruß JOB

    Hallo,


    ich versuche meine StrongBox BackUp´s auf ein Synology NAS Laufwerk zu verlegen.
    Beim Anlegen des entsprechenden Job´s in der StrongBox kommt zuerst folgende
    Meldung :

    "Das Zielverzeichnis existiert, jedoch ist der Zugriff für den SL nicht erlaubt.
    Sollen die notwendigen Rechte für den SL nun vergeben werden ?"

    Antwort : Ja, dann erscheint folgende Fehlermeldung :

    Die Rechte für den Computernamen "xyz" konnten dem Sharing \\SYS-OFFICE-02\backup
    nicht hinzugefügt werden. Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurden
    nicht durchgeführt (1332)

    Kann jemand helfen ... ?

    mfg Jochem Braun

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung, die Tage meine MacBookAir sind sowieso gezählt.
    Kommende Woche steige ich auf ein SurfacePro 3 um, dort lässt sich OL2013
    installieren und ich hoffe, dann damit ein Stück weiter zu kommen.

    Der WebClient ist in der Tat schneller, aber zumindest bei mir sind die Adressen
    nicht geordnet und so dauert es auch länger bis ich die jeweilige Person gefunden
    habe. Warum sich dies nicht sortieren lässt ist mir nicht klar, oder fehlt da ein
    Häckchen ... ?

    Gruß JOB

    Hallo Arno,

    nein im lokalen Netz bestehen keine spürbaren Wartezeiten.
    Schnellere Internetverbindung wäre toll, die Leitung der Telekom
    gibt aber leider nicht mehr her ... Es ist ja aber auch vom Standort
    abhängig, ich sitze im Moment in Griechenland !

    Bringt denn die Verwendung eines andren Klienten, z.B. Outlook
    eine Besserung ?

    Gr. JOB

    Hallo,
    da ich von unterwegs mit dem Notebook arbeite, nervt mich immer
    wieder die lange Ladezeit der Adressen. Je nach Verbindung dauert
    dies zumindest gefühlt eine Ewigkeit ...
    Es sind ca. 2000 Adressen im Kontakteordner.
    Gibt es außer Reduktion einen anderen Weg die Ladezeit des David Client zu
    verkürzen ? Kann der Adressordner z.B gepuffert, oder Lokal gespeichert werden ?


    Gruß JobWo

    Habe inzwischen die vorherige Fritz!Karte mittels einer AdapterKarte von PCI auf PCIe
    im neuen Server installiert. Die Karte ist mit knapp 30 € relativ günstig, hat eine extra
    Stromversorgung und wurde zusammen mit der Fritz!Karte sofort von Win 2012R2 erkannt.

    Alles getestet, keine Verbindungsabrisse, Versand und Empfang sind einwandfrei.
    Einbindung in David ohne Probleme. :)

    Antwort von Tobit auf meine Frage :

    • Das heißt, dass in David kein Dienst diesen Port aktuell benötigt.
    • Sollten Sie in der Konfiguration diese Ports nutzen, werden diese auch mit überprüft.


    Zu Deinen Punkten :

    • Ist die Webbox gestartet?
      - Ja
    • Ist ein wbcert.pem hinterlegt?
      - Nein
    • Steht in der Webbox.ini ein Eintag mit HTTPSPORT?
      - Nein
    • Was passiert wenn du vom Server HTTPS://localhost aufrufst?
      - Es funktioniert nur http:// ...


    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein User to User Forum handelt,
    sorry wenn meine Fragen manchmal zu einfach sind. Händler hätte ich auch
    gern, leider ist der Nächste (soweit mir bekannt) 50 km entfernt ...

    Hallo Basti,

    danke für die Rückmeldung, hat mir viel Zeit erspart !

    Auf dem MacBook funktioniert die Anbindung des Mail und CalDAV Accounts, komischer Weise funktioniert CardDAV aber nicht.
    Die Einstellungen sind ja eigentlich recht simpel und haben auf dem iPhone vorher funktioniert.

    Gibt es hier auch etwas zu beachten wie bei Active Sync ?

    Gruß Jochem Braun

    Hallo,
    hat schon jemand ActiveSync auf einem MacBook mit OSX 10.10 erfolgreich installiert ?
    Es funktioniert zwar auf dem iPhone, aber beim MacBook verweigert es den Dienst ...

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen :
    Name : David
    E-Mail-Adresse : Haupt E-Mail Client
    Passwort : Passwort Client Remote Access
    -> Fortfahren
    Accounttyp : Exchange
    Beschreibung : leer
    Benutzername : Benutzername Client Remote Access
    Passwort : Passwort Client Remote Access
    Serveradresse : xxxx-xxxx.tobit.net
    - Erste Fehlermeldung : Der Exchange-Server xxxx-xxxx.tobit.net antwortet nicht ...

    Kann jemand helfen ?

    Gruß JOB

    Hallo Arno,

    Firewall ausschalten ändert nichts, folgende eingehende Verbindungen haben die Meldung,
    "Kein lokaler Listener" 443 / 465 / 995 / 993. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es nichts
    mit der Firewall zu tun haben kann.

    Zum Einsatz sollen kommen : iPhone 6 /OS 8.1 - iPad Mini OS 8.1

    Ergänzung :
    Ausgehende Ports funktionieren alle.

    Hallo,

    ich versuche ActiveSync einzurichten und hierfür wird wohl der Port 443 benötigt.
    In der Firewall (Win 2012R" - 64B) und dem Router (FB 7490) habe ich diese Ports,
    (ich hoffe richtig) freigeschaltet.

    Beim Verbindungstest im David.Admin wird dieser Port leider nicht mit einem grünen
    Häkchen, sondern mit eine roten X und der Meldung "Kein lokaler Listener" gemeldet ... ?

    Kann jemand helfen ?!

    mfg JOB