Beiträge von Honk

    Honk der classic Client kennt doch die ganze Einstellung gar nicht und macht soweit ich mich erinnere schon immer einen einfachen Zeilenumbruch wenn man Enter betätigt.

    Das hängt von der HTML-Engine ab. Ich habe da ganz unangenehme Sachen mit dem Umbruch erlebt, z.B. bei Vorlagen, die dann Absätze anstatt Umbrüche hatten.

    Dies Update ist eine Beleidigung für alle jahrelangen David Benutzer.

    Der neue Client ist eine Zumutung. Alleine aufgrund fehlender Kontraste in der Eintragsliste.

    Das Ganze ist so schlecht, dass ich mich fast übergeben möchte. Und ich frage mich, welche Drogen die in Ahaus konsumieren, uns so einen Scheiß, als SiteCare Zahler vor dir Füße zu schmeißen.

    Ich bin echt angepisst von euch!

    Ohne Cleartype sieht die Schrift bei mir immer noch grausig aus. Ich mag aber Cleartype Wischiwaschi nicht.

    Gibt es ein dunkles Design? Entweder habe ich das nicht gefunden oder ein - für mich positiver - Trend wurde in Ahaus mal wieder verschlafen.

    Edit: Es geht wohl nicht. Es muss wohl grell sein :( Ich kriege bei so etwas Kopfschmerzen.

    Edit 2: Den Modern Client als besser zu bezeichnen, empfinde ich weiterhin als gelogen. Ich finde zumindest nichts, was mich zum Umschwenken bringt - nicht mal ansatzweise.

    Hast Du diese Probleme bereits an den David Support von Tobit gemeldet?

    Nein, noch nicht. Ich habe ich auch kein Interesse, dafür meine Zeit zu opfern. Die sollen gefälligst hier mitlesen, um zu erfahren, welchen Mist sie wiedermal produziert haben.

    Ich habe eben noch etwas Neues "entdeckt": HTML-Mails beinhalten wohl keinen Plain-Text mehr. Ich habe eine Mail an mich in HTML geschickt. In der Nur-Text-Vorschau sieht das dann so aus:



    body { font-family: "Arial", "Arial", sans-serif; font-size: 10pt; line-height: 20px; -ms-text-size-adjust: none; -webkit-text-size-adjust: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-color: #ffffff; color: #000000; } p { margin: 0 0 9px 0; LINE-HEIGHT: 20px; } a[x-apple-data-detectors] { color: inherit !important; text-decoration: none !important; font-size: inherit !important; font-family: inherit !important; font-weight: inherit !important; line-height: inherit !important; }

    Test,


    dies ist ein test


    test


    Ich werde David erstmal downgraden, das ist ja nicht mehr erträglich...

    Edit: Nach Downgrade, alles wieder hübsch. Schämt euch in Ahaus, sowas unter die Leute zu bringen!

    Es sind ja leider noch ein paar weitere Fehler:

    Kontextmenüeintrag zum Wählen von Rufnummern in der Nachrichtenvorschau und im Viewer ist weg.

    Größenänderung der Schrift mit Strg-Mausrad funktioniert nur noch mit WebView2 und die Größenänderung wird gar nicht mehr gespeichert.

    Nabend, da braucht man einmal ein Emoticon, dann sind die im Editor so fürchterlich klein - als Nicht-Whatsfacer ohne Erklärung nicht verwendbar. Nichtmal mit einer Lupe. Das ist doch total unsinnig. Wer programmiert sowas? Sorry, das musste ich grad mal loswerden.

    Hallo,

    geht es euch auch wie mir und euren Kunden, dass ihr von der David Entwicklung nur noch angepisst seid, bzw. werdet?

    Ich habe keine Lust mehr, einen Weg zur Kontaktaufnahme zu Tobit zu suchen - außerhalb Facebook und Cookie-Zwang.

    Der letzte Aufreger war, dass es durch das neue Design nicht mehr möglich ist, beim Antworten schnell zwischen "nur Text" und "HTML" umzuschalten. Wenn schon dieses selten dämliche "Hamburger-Menü" eingeführt wird, warum muss das auch noch träge "animiert" sein? Wer erfindet so einen Schwachsinn?

    Dann das letzte (oder vorletzte) Rollout, welches wieder gewonnen Platz verhackstückelt. Ich muss eingestehen, dass ich das klasse fand, dass sich Symbole im Fenstertitel platzieren ließen.

    Ich bin mir sicher, dass die verantwortlichen Leute aus Ahaus hier mitlesen. Ich meine, es ist die einzige Möglichkeit, hier öffentlich kund zu tun, was bei denen schief läuft hier zu äußern, da direkte Kommunikation mit den Herrschaften zu nichts führt. Das war schon damals so, als das selten dämliche Overlay über das Windows-Fenster eingeführt wurde. (Ich meine, dass halt nicht mehr der Standard-Windows-Fensterrahmen verwendet wurde, welchen man aber sieht, wenn der Client nicht reagiert. Der Client reagiert in der Fensterecke weiterhin nicht auf das Schließen "X", wenn man mit der Maus nicht trifft, sondern in die Bildschirm-Ecke klickt.)

    Oder ist Tobit von der feministischen/genderistischen Frauenquote unterlaufen worden? Das würde einiges erklären, warum David nicht mehr sachgemäß funktionell entwickelt wird.

    Und das angeblich so tolle "Nebeneinander-Design" können sich die Entwickler dessen, sonst wohin schieben. Der professionelle Anwender braucht andere Informationen auf einen Blick, als "vorgedacht" dargestelltes.

    Ewig wird Microsofts Designvorstellungen nachgeafft, nicht richtig umgesetzt und eine einst tolle Software verschlimmbessert.

    Und was mich richtig aufregt: die kriegen via Sitecare Geld dafür und machen die Oberfläche schlechter!

    Honk

    (Ich bin mir sicher, da waren Frauen am Werk, Studenten nicht studierende)

    Die Trennlinien im Fenster des HTML-Editors sind ja wirklich fett geworden. Ich mag das, wenn alles so klar strukturiert dargestellt wird.

    Schlimmer ist noch, dass hier, in der Nur-Text-Ansicht, die Schriftgröße viel kleiner dargestellt wird.

    Ich verwende Arial 10. Arial 11 gibt es nicht und Arial 12 ist fett.

    Hallo Ahaus: Ich weiß, dass Entwickler Mühe haben, Windows 10 und UHD gerecht zu werden - aber dafür muss man doch nicht dem Rest der Anwender Knüppel in die Augen schlagen, weil ihr nicht mit dem Mist, den Microsoft euch vor die Füße schmeißt, fertig werdet, oder?

    Ich bin zumindest wieder zurück zum vorherigen Rollout.

    Wie bekommt man den Update-Aufdrang im Fenstertitel weg? Ich meine die rote Einfärbung, die Systemverwaltern aufgedrängt wird.

    Hallo,

    bei David fx 12 und kein Text in E-Mails (HTML) fällt mir spontan der IE als Fehlerursache ein.

    Deinstalliere doch mal versuchsweise den Internet Explorer, sodass du auf den IE8 zurück fällst. (Sofern maximal Windows 7 verwendet wird.)

    Hallo!

    Ich möchte mich anschließen. Schön sieht anders aus.

    Nachdem das "klassische Design" von David zehn abgeschafft wurde, gefiel mir das vorherige Design am besten.

    Zwar OT, aber viel schlimmer finde ich, dass der Schließen-Button bei maximiertem Client, nur auf dem Button selbst reagiert und nicht - wie bei allen mir bekannten Anwendungen - auch in der Ecke oben rechts.

    Leider versteht man mich in Ahaus nicht. Auf meine Anfrage, ob das so gewollt ist (versehentliches Schließen, beim Mausschubsen nach oben rechts um Fenster zu schließen) oder ob man das Verhalten vielleicht ändern möchte, erhielt ich als Antwort:

    Zitat: "Was funktioniert denn hier nicht? Um einen Button zu benutzen muss man diesen
    natürlich auch treffen."

    Schönes Wochenende!

    In der aktuellen Version ist es möglich, eine Spalte für die Nachrichtengröße einzublenden.

    Tobit schreibt dazu: "Aus Performance Gründen wird die Spalte beim Neustart des Clients wieder
    ausgeblendet."
    (Q-110.831 Anzeige der Größe von eMails mit Anhängen)

    Hier gibt es keine Performanceprobleme und ich möchte die Spalte dauerhaft.

    Hat jemand eine Idee, wo und ob man das in der Registry festnageln kann?