Beiträge von flicflac30
-
-
stylistics
Danke, werde ich probieren.flic
-
Hallo
Folgendes Szenario:
Eine Firma hat eine David-Lizenz. Diese Firma hat sich aufgetrennt in zwei Standorte. An beiden Standorten sollte ein David laufen. Da die internen Strukturen gleich sind, wurde der David-PC kopiert. Der Clone wurde mit neuer Win7 und neuer David-Lizenz versehen.Auf den Clone kommt beim Start von David die Frage nach der Echtheitsbestätigung. Dabei erscheint dann eine Meldung bzgl. der Übernahme der Unternehmens und Lizenzdaten von Site-ID auf die neue Site-ID. Dazu noch die Meldung dass die Daten der alten Lizenz (also des Ursprungs-David) gelöscht werden.
Kann dabei irgendwas passieren? Der Ursprungs-PC steht einige (hundert) Kilometer weg. Ich habe Bedenken dass durch die Lösch-Aktion die Ursprungslizenz gelöscht bzw. deaktiviert wird (bei Tobit, telefonieren ja genug nach Hause), und sich dadurch Probleme ergeben.
Gruß flic
-
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen und auf euer Hilfe hoffen.
Das im Post#1 beschriebene Verhalten trat Dienstagmorgen wiederholt auf, es waren nur noch die empfangenen Mails ab Mo 22:00 gelistet. Bevor ich jedoch tätig werden konnte, wurden gegen 15 Uhr wieder alle Mails im Eingang gelistet. Also erstmal wieder zurückgelehnt und Nachforschungen für die nächsten Tage angedacht. Gegen 21Uhr waren dann wieder die älteren Mails verschwunden, heute Morgen jedoch wieder angezeigt.
In dem Ordner liegen max. 50-100 Mails, gelesene und beantwortete Mails gehen in den Papierkorb und dieser wird nach 1 Monat gelöscht.Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...
Gruß flic
-
Ich habe gerade nochmal nachgehakt, das Problem tritt an 3 PC auf welche auf das Archiv zugreifen. Kann also der Filter eigentlich nicht sein.
Gruß flic
-
THX
Den Filter habe ich überprüft, Alles wird angezeigt.
Gruß flic
-
Guten Morgen
Seit gestern haben wir bei einem User ein Problem bei dem empfangene Mails nicht im Eingang angezeigt werden. Im Eingangsprotokoll (David-Administrator) sind diese Mails aber gelistet und auch im Eingangsordner des Users vorhanden.
Wie kann ich die Mails wieder sichtbar machen?
Ich habe noch im Hinterkopf dass man in einem solchen Fall das Archiv neu aufbauen kann, weiß aber nicht mehr wie.Besten Dank
flic -
Thomas
Danke erstmal.Das bedeutet also dass auch Bugfixes nicht mehr kostenfrei erhältlich sind? Der Kunde muss also für die Fehlerbehebung zahlen?
Ich gebe das dem Kunden mal so weiter
-
Hallo
Ich wollte letztens das Update 2712 installieren (aktuelle version 2676), aber es kommt die Meldung dass die Installation nicht möglich ist da Site-Care in den Backline-Services nicht aktiviert ist.
Kann man nur noch Updates installieren wenn monatlich bezahlt wird?
So langsam blicke ich bei David und den ganzen "Hürden" nicht mehr durch.
Gruß flic
-
Vielen Dank erst mal!
Die Telekom schrieb explizit von einem DNS Server, daher war ich ja auch so verwundert.
Bewusst betreiben wir keinen DNS-Server, wozu auch?Auf dem PC läuft AVIRA Pro, auch ein manueller Scan hat nichts hervor gebracht. Wie könnte ich den PC sonst nach spam bot scannen? Gibt es da ein spezielles Programm?
Gruß flic
-
Hallo
wir erhielten gestern ein Schreiben von der Telekom dass wir einen "unsicher konfigurierten DNS-Server" betreiben.
(Dies ist nun schon das zweite Schreiben der Telekom seit Umstellung auf David 12, in welchem sie uns "anmeckert". Unter den alten Versionen seit 1996 bis David XL lief alles problemlos.)Ich habe David durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden. Die Hilfe bringt auch nichts. Die Router-Konfiguration wurde bei der Umstellung im März nicht geändert .
Wo kann ich eine entsprechende Einstellung finden welche einen DNS-Server betreffen könnte?THX
flic -
Vielen Dank für den Tipp. Bei Postman / Datenbanken / Gültige Domain Namen war tatsächlich eine Leerzeile vor den gültigen Domain-Namen.
Die Mailadressen werden definitiv mit PW abgefragt.
Die andere Punkte werde ich Schritt für Schritt abarbeiten. Vielleicht war es das auch schon (Hoffnung). Das ist ein echt krasses Problem.Gruß flic
-
Hallo
Heute erhielten wir ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Inhalt.
Ich habe daraufhin sofort das Ausgangsprotokoll kontrolliert und habe festgestellt dass seit einigen Tagen (genau seit 02.08.) immer gegen 3Uhr vom David Mails verschickt werden. Allerdings nicht jeden Tag, manchmal 3 Tage nix, dann auch mal 3-4 Mails.
Die Mails haben als Absender "Postmaster@", die Einträge verweisen auf David\Code\Temp\Unterverzeichnis, allerdings ist da nix mehr zu finden.Kann mir da jemand helfen?
THX
flicPS: Habe bereits AVIRA Pro und Kaspersky drüberlaufen lassen, keine Meldung.
-
Hallo
Ich habe schon gesucht, aber gibt es eine Step-by-Step Anleitung zum Einrichten des Fernzugriffs? Webbox einrichten usw.
Und was ist mit Domain Name gemeint? Die offizielle Domain liegt irgendwo beim Provider. Soll ich da eine fiktive Domain eintragen und diese dann bei DYNDNS registrieren?
Oder kann ich die vorhandenen feste IP statt des Domain Namen im Android-Client eintragen?
Danke
flic -
Hallo
Das Problem war eine uralte, kurzzeitige Weiterleitung welche zwar in der Mailserver-Konfiguration wieder deaktiviert und gelöscht wurde, aber im System selbst nicht sauber entfernt wurde (was man aber nicht sehen konnte).
Nach dem manuellen Eingriff seitens des Providers ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.Man quält sich seit 4 Monaten rum, es lag nicht an der Konfiguration, nicht am David, sondern am Provider...
-
Das könnte ein Hinweis sein, da nur DSL3000 zur Verfügung steht!
Ich setze das sofort mal auf 15 Minuten.
[EDIT]
Uaahh..., es stand auf 2 Minuten, jetzt auf 15.
[/EDIT]Gruß flic
-
Danke, die Möglichkeit des Protokollierens habe ich schon gesucht...
Die Grabbingserver Monitor-Informationen sind zwar auf vollständig eingestellt, aber es werden weniger Infos angezeigt als im alten David6.
Ich werde das morgen mal einrichten und beim nächsten Auftreten des Problems das Protokoll posten.flic
-
Das Abholen ist auf 5 min gestellt. Da hängt ein Webshop dahinter und Anfragen sowie Mailbestellungen sollen zügig beantwortet werden.
Das witzige ist dass es mehrere Tage problemlos funktioniert, und dann dieser Effekt auftritt. Merkwürdigerweise bei verschiedenen Adressen und Providern. Eine Adresse wird nicht abgeholt, die anderen Adressen laufen weiter. Ein paar Tage später passiert das Gleiche mit einer anderen Adresse, aber immer nur eine.
flic
-
Hallo,
ich habe noch ein zweites Problem.
Auf einem David12 (unter Win7Pro) werden 6 verschiedene Adressen von 3 unterschiedlichen Providern abgerufen.
In unregelmäßigen Abständen werden von unterschiedlichen Adressen die Mails vom GrabbingServer nicht mehr heruntergeladen. Es wird zwar erkannt dass x Mails vorhanden sind auf dem Mailserver, aber dann wird die Verbindung wieder abgebrochen. Abhilfe schafft nur ein Neustart des ganzen PC, ein Neustart des Grabbingserver reicht nicht aus.
Anfänglich betraf es nur eine Adresse und ich habe mich auf diese und den Provider konzentriert, da es nun aber mehrere Adressen sind, muss das Problem bei David liegen.Kann mir da jemand helfen?
THX
flicflac30 -
Hallo
Folgendes Problem:
Jemand (name@absender.de) sendet eine Mail an name@empfaenger.de. Diese Mail wird mit David12 empfangen und kommt auch an. Nach einiger Zeit, zwischen 10 Minuten und 3 Tagen, erhält der Absender eine Mail mit betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" mit folgenden Angaben in "Details.txt":Reporting-MTA: dns; turboconrad.planet-school.de
X-Postfix-Queue-ID: 1B939B6A127
X-Postfix-Sender: rfc822; name@absender.de
Arrival-Date: Wed, 24 Jul 2013 13:50:19 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; falsche@adresse.de
Original-Recipient: rfc822;falsche@adresse.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mailin02.teamnet.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <falsche@adresse.de>: Recipient address
rejected: undeliverable address: mail delivery not possible
So als wäre die Mail an falsche@adresse.de gesendet worden.Unter Internetkopfzeilen wird folgendes übermittelt:
Return-Path: <MAILER-DAEMON>
Delivered-To: < name@absender.de>
Received: from mx1.worldserver.net ([192.168.200.31])
by mailfs01.worldserver.net (Dovecot) with LMTP id A8EDKflRwVE7LAAAk6FWtg
for name@absender.de
>; Wed, 24 Jul 2013 13:54:02 +0200
X-Original-To: name@absender.de
Received: from turboconrad.planet-school.de (mail.planet-school.de [194.116.187.5])
by mx1.worldserver.net (Postfix) with ESMTP id 703E826B610F
for < name@absender.de
>; Wed, 24 Jul 2013 13:50:25 +0200 (CEST)
Received: by turboconrad.planet-school.de (Postfix)
id F2236B6A11B; Wed, 24 Jul 2013 13:50:24 +0200 (CEST)
Date: Wed, 24 Jul 2013 13:50:24 +0200 (CEST)
From: MAILER-DAEMON@turboconrad.planet-school.de (Mail Delivery System)
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
To: name@absender.deAuto-Submitted: auto-replied
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
boundary="1B939B6A127.1374666624/turboconrad.planet-school.de"
Message-Id: <20130724115024.F2236B6A11B@turboconrad.planet-school.de>Woher kommt diese Mail, bzw. wer generiert diese Mail??
Zur Erläuterung:
Die Adresse falsche@adresse.de gehörte ehemals zum Standort des Name@empfaenger.de und wurde da auch von einem alten David6 Server abgerufen (lief unter Novell), ebenso die Adresse Name@empaenger .de. Beide Adressen werden (wurden) von absolut unterschiedlichen Providern gehostet.
Der neue David12 ist im April absolut ohne die Adresse falsche@adresse.de aufgesetzt worden. Der alte David6 ist gleichzeitig deaktiviert worden und es fand keinerlei Migration statt.
Trotz allem geistert irgendwo eine Verbindung zwischen Name@empaenger .de und falsche@adresse.de durch die Gegend.
Der Kunde hat eine feste IP-Adresse worüber früher beide Adressen empfangen wurden. Kann es daran liegen?Ich weiß definitiv nicht mehr weiter und bitte dringend um Hilfe.
THX
flicflac30