Beiträge von flicflac30

    Denn wenn mehrere nicht gehen ist das schon verdächtig.

    Was sagt den ein Telnet auf Port 25 (mit Putty) auf mail.agenturserver.de (sofern das in dem PDF korrekt ist)

    BlackShadow

    Puh, aus den Tiefen der Systemadministration bin ich schon eine Weile raus.
    Das mit dem Agenturserver ist schon echt, habe nur die Mailadressen rausgenommen.
    Wie bereits geschrieben gehen gmx-mails auch nicht raus, was schon merkwürdig ist.
    Da hängt so ein kryptischer telekom VDSL-Router davor, aber der ist auch schon neu gestartet worden.
    Ich stecke irgendwie fest. es geht nix raus. Firewall am PC testhalber abgeschaltet.

    flic

    Hallo
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Im Anhang das Protokoll.
    Sieht so aus als könne David nicht zum Versand verbinden. Am Provider scheint es auch nicht zu liegen, auch Mails an gmx gehen nicht raus.
    Ich kann leider auch nicht vor Ort sein, kann nur per Fernwartung zugreifen.
    Leicht verzweifelt, muss spätestens morgen wieder laufen.

    Verbindungsfehler.pdf

    Hallo
    Wir haben heute das Update für Tobit incl. sitecare bestellt für eine Neuinstallation .
    Seit fast dem gleichen Zeitpunkt funktioniert das aktuelle David nicht mehr. Mailempfang funktioniert, Versand bringt Verbindungsfehler.
    Ich habe die neuen Lizenzen eingetragen, brachte aber keine Abhilfe.
    Was kann ich tun?

    Gruß flic

    Hallo

    Eine alte David-Installation V2676 soll von einem alten WIN7-PC aus 2012/2013 auf einen neuen WIN10-PC (incl. Update auf die aktuelle David-Version) umziehen.
    Da der Umzug innerhalb weniger Stunden lauffähig vollzogen werden muss (Samstags), wollte ich ein bisschen den Transfer üben. Leider sind die alten Installationsdateien über die Jahre abhanden gekommen. Einzig zwei alte rollouts aus 2013 habe ich noch.
    Gibt es noch eine Bezugsmöglichkeit der alten Dateien?

    Gruß flic

    Hallo

    Ich habe eine bestehende Installation von David FX12 aus 2012. Die soll jetzt mit Update auf sitecare umgestellt werden.
    Die Lizenz ist auch bei Tobit registriert.
    Jedenfalls habe ich weder Mailadresse noch Passwort zur Anmeldung. Selbst um den Support Tobit zu erreichen >> anmelden.
    Aber wie, wenn ich noch nicht mal die Mailadresse kenne um das Passwort zurück zu setzen? Alle bekannten Mailadressen habe ich schon probiert, sind alle nicht bei Tobit bekannt.
    Welche Möglichkeiten gibt es?

    Gruß flic

    Hallo

    Danke erstmal für deine Hilfe.

    Mit der klassischen Suche geht es, dauert etwas.
    Funktioniert aber nur richtig wenn ich die Suchergebnisse im neuen Fenster anzeigen lasse. Mache ich das nicht, werden die Suchergebnisse im Standardfenster angezeigt, jedoch kann ich weder mit Doppelklick noch mit Aktualisieren wieder alle Einträge im Papierkorb anzeigen lassen. Dafür muss ich David kpl. neu starten.
    Welche Möglichkeiten gibt es um doch mit der Datenbanksuche zu arbeiten?

    Der Papierkorb sowie der Ausgang sind jedoch sehr voll, 5000 Einträge werden angezeigt, sind aber mehr drin. Bereinigung ist auf 180 Tage eingestellt, die angezeigten 5000 Einträge sind jedoch aus den letzten 9 Tagen (Papierkorb) bzw. 3 Wochen (Ausgang).

    Gruß flic

    Hallo

    Seit ein paar Tagen kann in unterschiedlichen Archiven nicht mehr gesucht werden. Das gesuchte Stichwort ist definitiv im Betreff oder der Mailadresse vorhanden, wird aber nicht gefunden.
    Dieses Verhalten ist von PC zu PC unterschiedlich. Ich melde mich bei unterschiedlichen Rechnern mit dem gleichen Benutzer an. Bei einem PC kann ich im Papierkorb suchen und er findet auch, am anderen PC findet er bei der gleichen Suche nichts.
    Hauptsächlich betroffen sind der Ausgang und das Papierkorb.
    Hat jemand eine Idee?

    THX
    Gruß flic

    Hallo

    Bei einem Unternehmen werden für den Außendienst 2 Notebooks per VPN-Client betrieben. Das funktioniert auch mit David recht gut.
    Für Recherchen muss jedoch auf den Papierkorb zurückgegriffen werden, dessen Inhalt ist jedoch mit 65.000 Einträgen für 6 Monate sehr groß. Eine Suche dauert per VPN dadurch recht lange. David scheint sich eine Recherche bei einer Suche nicht zu merken und indiziert wenn man das Archiv erneut aufruft bei einer neuen Suche jedes mal neu.
    Man kann das Archiv ja auch automatisch in Unterarchive aufteilen in Monat und Jahr.
    Werden dann bei einer Such auch die Unterarchive durchsucht, oder nur das aktuelle Archiv in welchem man sich befindet?

    Ein zweites Problem ist die Darstellung von größeren Bilddateien, welche heute natürlich üblich sind. Das führt zu 2/3 zum Einfrieren oder Absturz von David.
    David scheint das Bild auch für die Vorschau komplett vom Server herunter zu laden. Das führt zu 2/3 zum Einfrieren oder Absturz von David. Ist die Vorschau gelungen und man öffnet das Bild, startet David den Download erneut.
    Gibt es dafür eine Einstellung um Grafiken verkleinert in der Vorschau laden zu können?


    Besten Dank
    flic

    Hallo

    Bei mir hakt es momentan im Grundverständnis, sorry.
    Ich möchte mit einem Notebook von "irgendwo auf der Welt" mittels VPN auf den David-Server-PC und natürlich auch auf David zugreifen. Der David-Client soll also auf dem NB installiert und via VPN vollen Zugriff haben. Sollte sich das NB im lokalen Netz befinden, sollte das ohne Umstellungen ebenfalls funktionieren.
    Kann man das so realisieren?
    Leider habe ich zu VPN nichts gefunden.

    THX
    flic