Beiträge von Fritzodtobit

    Hallo,

    ich habe eine alte David Version auf dem Rechner laufen. Jetzt möchte ich ein

    Update auf David3 auf dem gleichen Rechner durchführen allerdings als - Neuinstallation - da

    mein altes David in der Struktur nicht ganz fehlerfrei ist.

    Ich benutze David schon seit 20 Jahre, aber richtig verstanden habe ich die Struktur und das

    System nie, weshalb ich Probleme mit dem Einbinden des alten Archives auf das Neue und

    die Beibehaltung der User (Nummern) habe.

    Wie ist die Vorgehensweise?

    Danke!

    Hallo,

    habe gerade von Fx11pro auf David 12 geupdated. Allerdings hatte ich über meine alte SidID das update package heruntergeladen, sprich: Stand 2012

    Damit ist das Design schwarz und die wichtigen Buttons wählbar noch oben verrückbar.

    Im wesentlichen habe ich das gemacht, um einen Client auf win 10 installieren zu können ohne FX11pro auf einer virtuellen Maschine weiter laufen lassen zu müssen (was bislang ohne Probleme funktionierte); und ich wollte eine digitale Signature verwenden können, was mit fX 11 pro nicht ging.

    Nun hätte ich gerne gewußt, ob man noch auf rollouts zugreifen kann, die vor dem schäbigen Designunglück - Button down -

    verschickt wurden.

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob die Überschrift schlüssig erscheint.

    Ich hatte bis dato den Email-Empfang über den Postman laufen lassen. (Also im Grabing Server Postmann Einstellungen verwendet)

    Neurdings laufen der Empfang und Versand über die vorgesehenden Dienste"Grabbing Server" und "Postman"

    Seitdem erhalte ich keine Mails mehr per push im InfoCenter, sondern nur noch, wenn ich den Eingang Button drücke.

    Kann man das anders einstellen?

    Ich hatte schon daran gedacht, einer Fernwartung nachzugehen, jedoch befürchte ich einfach,
    dass ich sowieso das System erst einmal sauber neu aufbauen muss, um dann weiter bestehende
    Probleme mögliocherweise per Fernwartung kontrollieren zu lassen. (zudem habe ich die Ruhe im ablaufenden Jahr nicht mehr)

    Meine Vermutung basiert darauf, dass ich nicht nur den user client mit dem eigenen user Archiv nicht
    zum laufen bekomme (Authentifizierungsfehler), sondern auch die Webbox nicht.
    Daher denke ich, die Struktur ist defekt.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist: Wenn ich mit der Strongbox Archive ersetze, wird denn dann nicht ebenfalls
    die Dir und Dat ersetzt und sollte es nicht dann wieder zu Problemen kommen?

    Was sind in diesem System die Schlüsselpositionen, die es am laufen halten?

    Mein letzter Versuch den Benutzer zu retten war, dass ich einen neuen Benutzer anlegte und die Daten des alten Nutzers
    per MKARC importierte; jeweils natürlich bei geschlossenem Service Layer Dienst. Dann löschte ich auf
    Betriebsebene den alten Benutzer (z.B. 10004030) und diesen dann auch im Info Center.

    Somit sollte ich doch für den Zugriff von einer im LAN befindlichen Workstation sauber geschaffen haben.

    Denkste!

    Wo liegt also mein Denkfehler?

    Nachdem ich nun feststellen muss, dass ich um eine Neuinstallation nicht herumkomme, habe ich nun folgendes Problem:

    Bei einer Neuinstallation muss der Archivename ja nicht immer dem Altensystem entsprechen. Z.B. ALT 10004030 und NEU 10008000

    Dann habe ich gelernt, dass in jedem Ordner eine .dat und .dir angelegt wird.

    Mit welchem Tool importiere ich die Daten des alten User Namens in den Neuen.

    Das war meine Herangehensweise bei meinem ersten Scheitern. Um nun die Daten in den neuen User Namen zu importieren, verwendete
    ich MKARC. Beim entpacken wurde ich gefragt, ob ich den existierenden Ordner überschreiben soll. Das habe ich getan.

    Die kompletten Daten erscheinen nun wie gewollt im Client InfoCenters des Servers im Odnerbaum.

    Nur findet man nun plötzlich zwei Benutzer Ordner im Infocenter Baum mit jeweils dem System user, dem Server user und meinem User, der die Daten überniommen hat.

    Das ist möglicherweise der Grund dafür, dass ich auf einer BenutzerWorkstation bei der Installation des InfoCenters keinen Zugriff auf den Benutzer erhalte. Ich kann nur auf das infoCenter des Serveres zugreifen.

    Die Webbox konntre auch nicht auf den Benutzer zugreifen.

    Also, wie importiere ich die Daten des Beutzers aus dem alten Rechner ? Die David Versionen sind identisch.

    Ich habe ja immer noch das Problem, dass mein Benutzer der Workstation keine Verbindung zum Benutzer Archive auf dem Server findet.

    Also gehe ich momentan den Umweg, dass ich im Infocenter (auf der Workstation) die Server Anmeldedaten eingebe. Denn dann öffnet sich wenigstens der Server Client. Im Ordnerbaum finde ich dann auch das richtge Benutzer Archive.

    Mails versenden geht auch, da ich ja an dem Serverclient Zugang zum Mail client finde. Wenn ich allerdings aus einer
    geöffneten Pdf verschicken will, so sucht Adobe ja nach dem Standard mail client der Workstätion.

    Nun versuche ich herauszufinden, ob eine Vernetzung als Standard Mail.. in der workstation möglich ist.

    Mein Problem bleibt bestehen: Ich finde keinen Zugriff vom Client auf den Server.

    Also, wenn ich netstat mache, was müsste dort genau stehen, dass ich erkennen kann, das die 267 offen ist.

    An einem Punkt steht z.B. TCP xxx.xxx.xxx.xxx (IP Client) :49224 (Remote) Server: 267 Hergsstellt

    Dann wiederum wird die IPV6 Verbindung des client :49195 Server:...... Hergestellt
    " " : 49430 Server:....... wartend

    Könnt Ihr daraus etwas herleiten?