Beiträge von Racer1000

    Hallo,

    wir haben bei uns ein David.fx 2011 mit ca. 450 Usern im Einsatz.
    Standardmäßig durften die User bei der Anlage externe SMS senden. Dies sollen die meisten User nun nicht mehr dürfen.
    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem ich die Userrechte im Stapel ändern kann?
    Es ist doch ziemlich zeitaufwendig wenn ich hier jetzt 450 User durchklicken muss.

    Hate jemand eine Idee?

    Hallo


    ja so was gibt es, schau dich mal bei der Firma ITACOM um die bieten so was. Aber kostenlos ist das Tool nicht. Also wenn es nur ne einmalige Aktion ist würde ich in den sauren apfel beissen und klicken bis der Artzt kommt ;)

    Hallo Schlupp


    die Windows berechtigungen habt ihr auch schon kontroliert?

    Die Sortierung habt ihr auch nachgeschaut ? Filterfunktionen fallen auch weg ?


    Gruß Rolf

    Gibt glaube ich aktuell nur Beta Programme im market und die funktionieren alle nicht so richtig. hab zumindest noch nichts gutes gefunden.

    Hallo Zusammnen

    Ich war letztze Woche zur Schulung in Ahhaus. Da war nur zu hören das die jungs in der Entwicklung noch daran Arbeiten. Also heißt es warten und Tee trinken :)

    Hmmm.....

    nun so krass würde ich es nicht sagen

    der Preis ist einfach nur zu Hoch und die Backline-Dienste ansonsten das Verhalten von Tobit zu kritisieren aber
    das Produkt an sich ist OK (Befriedigend Note 3)#

    wir machen hier bei 50 usern 36.000 Emails im Monat

    Hi Kingcopy

    bei uns rechnet sich das Gare Packet wieder 345 €/M für ca 700 User komplett was will man mehr ;)

    pudelpointer

    Hallo pudelpointer

    Q-110.134
    Allgemeine Hinweise zur Einrichtung der »Postlagernd« Funktion
    Frage
    Problem David Benutzer sollen beim Versand von eMails mit Dateianhang die »Postlagernd« Funktion nutzen können. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein bzw. welche Einstellungen sind hierfür im David.Administrator notwendig? Produkt David.Administrator Priorität normal Effekt normal Datum 25.03.2010


    Antwort
    Die Versandoption »Postlagernd« ermöglicht es, anderen Personen sehr große Dateien (z.B. Video-Aufzeichnungen) zur Verfügung zu stellen, ohne diese als Dateianhang versenden zu müssen. Der Empfänger erhält hierbei per eMail lediglich einen Link auf diese Dateien, der den Zugriff über das Internet per Web-Browser ermöglicht.
    Voraussetzungen

      Generelle Voraussetzung für die Nutzung der Funktion Postlagernd ist, dass in Ihrem System die David WebBox
      läuft und korrekt eingerichtet ist. Darüber hinaus sollten Sie über eine permanente Internetverbindung verfügen, über die auf Ihren Rechner bzw. den David Server zugegriffen werden kann.

    Aktivierung und Konfiguration

      Die »Postlagernd« Funktion ist üblicherweise standardmäßig aktiviert und kann in der David Systemkonfiguration individuell angepasst oder auch deaktiviert werden. Die zugehörigen Einstellungen dazu erreichen Sie im David.Administrator unter »System -> Konfigurieren…« auf der Registerkarte »Übertragung«.

    Im oberen Drittel der Registerkarte »Übertragung« können Einstellungen zum postlagernden Versand getroffen werden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen »Postlagernd«, um den postlagernden Versand generell zu ermöglichen. In diesem Fall stehen folgende zugehörigen Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung:

    • Empfehlen ab x MB Dateigröße
      Bestimmen Sie hier, ob und ab welcher Dateigröße den Benutzern der postlagernde Versand ihrer Dateianhänge empfohlen werden soll. Hängt ein Benutzer beim Erstellen einer Nachricht im David Client so viele bzw. so große Dateien an, dass die hier eingestellte Größe erreicht oder überschritten wird, erscheint automatisch ein Hinweisfenster, das ihm den postlagernden Versand dieser Daten vorschlägt, bzw. ermöglicht. Tragen Sie den Wert 0 ein, wenn der postlagernde Versand generell nicht vorgeschlagen werden soll.
    • Generell anwenden ab x MB Dateigröße
      Legen Sie fest, ob und ab welcher Dateigröße der Versand von Dateianhängen generell als postlagernd erfolgen soll. Bei Nachrichten, deren Dateianhänge die hier eingestellte Größe erreichen oder überschreiten, wird automatisch die Versandmethode postlagernd verwendet, ohne zuvor Hinweismeldungen oder Abfragen anzuzeigen. Bei Nutzung dieser Funktion ist es also nicht möglich, Dateien, deren Größe diesen Schwellenwert überschreitet, auf konventionelle Weise zu versenden. Tragen Sie den Wert 0 ein, wenn der automatische Einsatz des postlagernden Versands nicht erfolgen soll.
    • Zu benutzende URL
      Geben Sie hier die URL an, die für die Erstellung des Links verwendet werden soll, der dem Empfänger der postlagernden Sendung übermittelt wird. Im Normalfall wird hierzu der Eintrag verwendet, der in der WebBox Systemkonfiguration auf dem Register »Domain« unter »Domain Name« vorgenommen wurde. Nehmen Sie hier nur dann eine Eintragung vor, wenn Sie nicht die vom System standardmäßig verwendeten Einstellungen nutzen wollen.
    • Verzeichnis
      Geben Sie hier das Verzeichnis an, in dem die Dateien postlagernder Sendungen abgelegt werden sollen. Standardmäßig wird hierzu das Verzeichnis »\DAVID\ARCHIVE\WWW\$PST$« auf dem David Server verwendet. Im David Client trägt der zugehörige Ordner den Namen »Postlagernd« und ist im Ordnerbaum unterhalb von »World Wide Web« zu finden. Nehmen Sie hier auch hier nur dann eine Eintragung vor, wenn Sie nicht die vom System standardmäßig verwendeten Einstellung nutzen wollen.

    Hinweise:
    Beachten Sie, dass sich bei Nutzung dieser Funktion zum Teil erhebliche Datenmengen im Postlager-Ordner ansammeln können. Aus diesem Grund ist für den hierzu standardmäßig verwendeten Ordner (»WWW - Postlagernd«) eine automatische Bereinigung nach zehn Tagen voreingestellt. Unabhängig von den im David.Administrator definierten Schwellenwerten für die Dateigröße kann der postlagernde Versand für einzelne Nachrichten bei Bedarf auch manuell im David Client aktiviert werden.

    Das sagt Tobit dazu ;)


    RAcer

    David.fx 2011 mit 5 angemeldeten Usern


    Hallo Forum, hoffe, Ihr könnt mir helfen:

    ich schicke eine Email an alle 5 User, bei 4 Usern ist sie im Eingang sichtbar, bei einem nicht. Im Servereingangsprotokoll ist die Email verzeichnet und wird im richtigen Userarchiv abgelegt. Im lokalen Client taucht die Email aber nicht auf. Sende ich mit einer anderen Emailadresse der gleichen Domain, ist diese Email dort ebenfalls nicht zu sehen. Sende ich mit einer Emailadresse mit einer anderen Domainendung, ist die Email sichtbar. Ich fürchte, mein Kunde hat mit irgendwelchen Einstellungen gespielt und mich damit für ihn "unsichtbar" gemacht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke vorab
    pudelpointer

    Hallo Pointer


    hast Du schon mal bei dem user im Eingang nach geschaut ob der User irgent eine regel amgelegt hat, die so was auslösen kann

    RAcer

    Hi there!


    Es ist generell sehr informativ und die Reise wert.

    Wirklich gut kennst dich aber mit dem Produkt erst aus wenn man laufend damit abeitet, dort bekommt man lediglich ein paar Denkanstöße etc. Hängt auch ab welche Schulung du gebucht hast.

    Hi Kölner

    gebucht ist das Training David.fx Edition 2011 für Administratoren.

    Hallo Zusammen

    wollte mal fragen wer von euch schon ein Training bei Tobit in Ahaus mit gemacht hat und welche erfahrungen Er/Sie dort gemacht hat.

    Werde selber vom 19.01-21.01.2011dort sein. Bin mal gespannt was die uns dort alles über den DAVID 2011 neues beibringen werden.

    Gruß Racer