Mail sollte an einen externen Verantwortlichen gehen.
Oder könnte man die Mail an einen internen schicken, der diese dann mit einer Verteilregel
an den externen weiterleitet ?Gruß
Hi
ja klar geht auch so.
Mail sollte an einen externen Verantwortlichen gehen.
Oder könnte man die Mail an einen internen schicken, der diese dann mit einer Verteilregel
an den externen weiterleitet ?Gruß
Hi
ja klar geht auch so.
Hallo
Soll die Nachticht nur Intern versendet werden oder auch nach Extern ? Weil wen Sie ur Intern bleiben soll würde ich ne Verteilregel anlegen und gut ist.
Gruß RAcer
Hallo
HAst Du schon mal auf Dateiebene nachgeschaut ob die Berechtigungen alls stimmen ? Ich würde Tippen das da dein Problem liegt.
RAcer
Hallo
Das mit der 2. MAiladresse ist kein Problem einfach bei dem Benutzer ne 2 Mail Adresse eintragen.
Aber mit ne komplett eigener Signatur ist es nicht so einfach. Läßt sich aber auch über einen Textbaustein lösen. Man muß halt immer daran denken.
RAcer
Ja, kann ich genau so bestätigen.
Verschiedene Kunden, verschieden Server und Internetleitungen. Passiert einfach ab und zu.
So hab ich zumindest Arbeit Danke Tobit
Hab schon lange ein iPhone seit, dem ersten. Passiert nicht bei anderen apps, bei Tobit schon.
Hi
Tobit ist ja auch was besonderes
Racer
Hallo,
habe bei einem Kunden heute genau das Problem mit gleicher Konfiguration gehabt. Der Kunde hat die App deinstalliert und anschlißend aus I-Tunes wieder installiert. Frag mich aber bitte nicht wie er das gemacht hat
Michael
Hi ihr 2
Dafür muß man nichts machen. Das hat die App einfach von zeit zu zeit leider.
Einfach die app runter und wieder drauf machen und gut ist.
Racer
Hi
klar ist das auch möglich , aber bei ca 700 Usern machst Du es nicht mehr so
RAcer
Hi
ja es gibt ne lösung aber nicht für Umsonst. Wir sind dabei und nutzen das Tool Lizenz Tobit2Exchange. und sind mehr als zufrieden damit
Racer
Hi RobDust
doch das einfachste ist Bilder raus. Andere möglichkeit wäre vor dem ausdrucken auf Textmail umstellen, dann weren aus den Bildern anhänge.
Racer
Hallo Ihr,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Kann man beim david Mailprogramm bereits versendete, aber vom Empfänger noch nicht gelesene Mails wieder zurück holen? Ich weiß, daß dies bei Outlook geht.
Danke für Eure Hilfe!!!! Ist wirklich wichtig, mir ist da nämlich ein grober Fehler passiert
Viele Grüße, Jette
Hallo jette
das ist mal wieder ein irrglaube das bei Outlok alles beser ist ;-). Es gibt wohl die Funktion im Outlook. aber wenn dann funktioniert es eh nur wenn die Mail Intern war. Und selbst dann habe ich es noch nie gesehen. Externe Sendungen kann niemand mehr zurück holen. Ausser der Admin der Empfängeradresse.
Gruß Racer
Hallo
na klar geht das. Einfach einen neues Adressbuch Archiv anlegen und dort die Adressen reinlegen. Danach kannst Du das Archiv auswählen als verteiler.
Was ist wenn die Email gelöscht wird im Tobit? Ist die per Drag and Drob gezogene Datei immer eine Kopie?
Ist der Anhang dann immer auch in der EML Datei enthalten? Viele Bilder etc?
Hi
versuch es doch einfach mal selber .;-)
Hi Matrix
wo soll die Datei denn hin ?
Gruß RAcer
Vielen Dank für den Tipp, muss mal sehen wie ich das hinbekomme.
Dachte eher man kann einfach eine Datei von Spalte A bis D z.b. Importieren.
Aber so wie Du das beschreibt muss ich mir das mal ansehen, oder doofe Frage hat jemand ein Muster einer Excel Datei mal
Hallo fx.trix
Solange Du alle berechtigungen auf Dateiebene mit kopierst ist das kein problem. Wir machen das als mit Robocopy, der ist schnell und zuverlässig. Beim Finalen kopieren stoppen wir auch immer alle Daviddienste.Sicher ist sicher
Gruß RAcer
Hi
Seit Windows 7 schaue ich immer ob es noch was gibt wenn man die Alt TAste drückt
danke gefunden.... muss auch erstmal jemand drauf kommen mit der ALT-Taste
Hi yorvik25
vergiß als allererstens das Migrations Tool von Tobit bei deiner Datenmenge, ( Ich dachte immer wir sind schon riessig mit ca.240 Gb) weil das tool würde sicher meherer Tage laufen und ihr hättet in dieser Zeit keinen Server zu verfügung.
Was den Umzug auf die neue Maschine bertrifft . Schau die mal den Offline Umzug an.
Wichtig ist das die IP und der Servername gleich bleibt. Dann ist es nicht so schwer.
Installiere den David auf dem neuen Server ins gleiche Verzeichniss wie auf dem alten.
Schau dann das beidServer den gleichen Updatestand von Tobit haben.
Du mußt einfach alle Daten von A nach B kopieren mit allen NTFS rechten. Also das komplette DAVID Verzeichnis
Wenn alles drüben ist muß man dann noch die Ports neu Installieren und gut ist.
würde mir aber auf jedenfall einen Mann von Extern holen der sich sehr gut mit Tobit auskennt, und auch einen direkten Draht zu Tobit hat. Sicher ist sicher
aber auch das ist keine Aktion die ihr an einem Tag über die Bühne bekommt bei der Datenmenge , weil Tobit die Daten ja in abermillioen kleinen Dteien auf der HDD ablegt.
Nun noch was anderes, Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht , ob ihr die alten Nachrichten nicht extern Archiveren wollt. Damit bekommt ihr eurer David deutlich schlanger und schneller, Auch wenn es um ne restore geschichte geht.
Gruß RAcer
Alles anzeigenmuss das nochmal rauskramen....
Habe mir ne kleine Testumgebung aufgebaut, bei der ich das oben beschriebene Testen möchte.
Ich habe jetzt mal robocopy getestet; mit folgenden Parametern:
Dabei kommt mir folgende Datei in die Quere:
Folgende Datei wird kopiert d:\David\Code\Database\MSSQL.1\MSSQL\Data\master.mdfAlso habe ich die SQL-Instanz auch beendet und auf manuell gestellt.
Dadurch ließ sich die Datei auch kopieren.
Danach klappte es.Welche Parameter in dem robocopy-Befehl würdet ich noch berücksichtigen?
Hi
Ic h würe noch den Parameter /e /s mit nehmen und auch /w:0 und /r:0 dazu tun damit er nicht hängen bleibt beim Kopieren.
Gruß Racer
Hi Ballogroldo
Ja so funkioniert es, Es gibt aber ein paar Fallen die man beachten sollte.
1. Beim Kopieren an die rechte Struktur achten
2. Alle David Dienste nicht nur beenden sondern deaktivieren oder mindestens auf Manuell stellen. Das dienste dann nicht sofort beim neustrat mit gestartet werden.
3. Auf die gleiche bezeichnung des Laufwerkes achten.
dann sollte es klappen. Es tat auf jedenfall bei uns
Um wieviel Daten geht es denn ? Weil in David Archiven ja unmengen an kleinen Dateien liegen die recht lange brauchen um diese zu kopieren. Vor allem mit was willst Du denn kopieren ? Wir nehmen immer Robocopy dazu.
Da kann man schon 1-2 Tage vorher schon mal den größten schwung rüber kopieren und braucht dann am D-Day nur noch die änderungen übernehmen was deutlich schneller geht.
Gruß Racer
Hi dreamer
was auch noch hlefen könnte wäre die "Animationefekte im Dialogfenster" ausschalten und die "Performance-optimierte Darstellung ohne Grafikeffekte" in den Optionen/Einstellungen/Ansicht ausschalten/einzuschalten.
Racer
Hi,
wo ist das Problem? Geh zum Chef, trag die Anliegen der MA vor und lass es Dir vom Chef schriftlich geben, wenn das so ok ist. Ansonsten schnappt der sich seine Burschen schon und teilt denen mit, wo es lang geht.
Hi HoloDoc
so einfach ist es dan ja auch nicht, leider
Dany 28 schau dich mal nach Archivierunssoftware um
Wir hier setzen Visionice ein, und sich super zufrieden damit. Die kennen sich nicht nur in ihrem Programm aus sondern auch super mit David.
Gruß RAcer