Da wirst du wohl Probleme mit der Desktopfirewall des Servers haben. Zum Ausschließen des Problems kannst du sie ja einfach mal abschalten.
Beiträge von S.F.
-
-
ach so,...
das wüßte ich auf die Schnelle auch nicht -
das sollte gehen, wenn du vom globalen Adressbuch eine Verknüpfung in den persönlichen Bereich erstellst
-
-wenn einem User einer Faxnummer zugeordnet wird, bekommt er das Fax
-wenn niemandem etwas zugeordnet ist, landet es im Unverteilt
-für alle anderen Fälle muß es Regeln geben (entweder gleich im DVAdmin oder übers Infocenter beim entspr. Archiv) -
is there a 'tobit' way to check for duplicates in an address book or even multiple address book archives
I don't think so. You will have duplicates.
-
-
Werden die Nutzer des Davidservers nicht über die Domäne authentifiziert?
Dann kann es nämlich sein, dass du den alten Daviduser wieder dem "neuen User" zuweisen mußt.
User erst mit Gast verbinden, dann nochmal mit dem jetzigen User, etc. (wurde hier im Forum schon oft beschrieben). -
-
Der Rat war gut gemeint, es gibt hier keinen Grund, persönlich zu werden (woher sollen wir denn wissen, was du vor Jahren gemacht hast).
Lösch doch alle Verteilregeln (clientseitig+serverseitig), wenn du nicht herausfindest, welche die Ursache ist. -
Warum wurde denn der Benutzer am Server "neu angelegt"? Ich dachte er bekam nur einen neuen PC?
Wenn er neu angelegt wurde, müßten jetzt 2 Archives von diesem Nutzer existieren.
Ich würde dann alle Mails in ein drittes Archive wegsichern, beide Archives des Nutzers nochmal löschen.
Nach anmelden des Nutzers würde dann ein neues leeres Archiv entstehen in das du die Daten zurückschieben könntest. -
ich rate dir, jemanden zu suchen, der dir das einrichtet ehe etwas schief geht(das klingt alles zu sehr nach Unkenntnis)
-
der Replicadienst sollte schon gestartet sein (das ist standardmäßig nicht der Fall)
-
Denn manche Einstellungen können dann evtl. nicht übernommen werden.
sag mir mal, welche Einstellungen das sein sollen...
(wenn eine Migration nicht klappt, liegts an etwas anderem) -
Eine Migration darf nur zwischen gleichen Versionen stattfinden. NIEMALS zwischen unterschiedlichen Versionen
Das ist Unsinn, am Archivesystem hat sich seit Ewigkeiten nichts verändert. Das hab ich schon hundertfach getan.
-
haben die clients denn feste IP's? Das Problem hatte ich mal als die Clients Ihre IP vom DNS bezogen haben und keine eigene feste IP hatten.
das ist Quatsch...
ob es feste Adressen sind oder per DHCP sollte egal sein, Hauptsache sie haben eine passende Adresse (du kannst den Server doch pingen?)
aber manchmal stimmt der Eintrag in der ip.ini auf dem Server nicht, dann konmmt so ein Fenster, wo der Server eingetragen werden soll (natürlich sollte der Server auch nicht alle Ports in der Firewall blocken) -
Läuft das Infocenterdenn am Server? Wenn ja, prüf mal in der Datei \David\ip.ini, ob da die richtige Adresse des Servers drinsteht.
-
Erst den David wieder neu installieren. Danach die Daten wieder herstellen (am besten das ganze DAVID-Verzeichnis mit allen NTFS-Rechten, aber mindestens das Verzeichnis \David\Archive).
Gruß, Stefan
-
Das Update der 10er Version war sicherlich nicht nötig.
Ich hatte das auch schon einmal (wobei zuvor bereits viele Migrationen klappten).
Ich hatte dann die "Nase voll" und habe einen neuen Server mit gleichem Namen aufgesetzt, David darauf neuinstalliert und das neue Davidverzeichnis durch mein altes ersetzt.
Danach mußt du die User einzeln wieder zuweisen und ggf. Rechte neusetzen.Gruß, Stefan
-
sei nicht so lesefaul....
jeder Schalter im DVAdmin ist über die Hilfefunktion erklärt -
sorry, hatte nicht genau gelesen...
ich habe iOS6 auf dem iPad (hab kein iPhone)