Alles klar, das hatte ich schon befürchtet.
Dann werde ich wohl wieder auf FAX umstellen müssen.
Alles klar, das hatte ich schon befürchtet.
Dann werde ich wohl wieder auf FAX umstellen müssen.
Hallo,
gibt es diese Möglichkeit, dass man sich PDF direkt in einer großen Vorschau anzeigen lassen kann,
also dass ich auch die PDF lesen kann?
Problem ist nämlich, dass der Kunde sich intern eine E-Mail mit einer eingescannten PDF schicken lässt und
dann den Betreff daraufhin umbenennt.
Jetzt ist es so, dass die PDF ja geöffnet werden muss, um den Inhalt zu sehen und wenn es in der Vorschau
schon angezeigt wird, spart man sich schonmal ein ein paar Klicks..
Gruß
Atom-As
Ah, ok. Jetzt habe ich es verstanden
Danke, für die nochmalige Erklärung.
OK, danke, das Programm erzeigt die E-Mail immer mit dem gleichen Betreff, bzw.
mit dem gleichen Anfang.
Dann werde ich mir das mal ansehen und schauen, ob ich das mit dem Script hinbekomme.
Danke
Danke für deine Antwort.
So wie du es beschreibst schickt Tobit ja dann immer unter invoice@firma.de weg, oder?
Das soll aber nicht.
Es soll nur unter invoice@firma.de verschickt werden, wenn der Anfang des Betreffs
Rechnung RE-XXXX lautet.
Sonst soll jede EMail unter der Standard EMail z.B. thomas@firma.de verschicken werden.
Hallo,
da ab und zu über verschiedene Benutzer Rechnungen verschickt werden, soll es so sein, dass
es nicht vom richtigen Absender verschickt wird, sonder von invoice@firma.de
natürlich kann man unter dem Benutzer noch ein Absender Adresse einfügen, dass muss
dann aber immer ausgewählt werden.
Der Betreff würde dann so aussehen
Rechnung RE-XXXXXXX
Kann über Scripte die Absender E-Mail automatisch geändert werden, wenn der Betreff ein bestimmtes Format hat?
Freundliche Grüße
Thomas
genau, dort kann man das machen, bei mir ist es aber so das es erst klappt und dann ist meine Vorlage irgendwann wieder weg
und ich muss das per Hand wieder einstellen. Irgendwie macht der Client das nicht immer??
Ja die Datei habe ich auch schon gesehen, wollte ich aber nicht löschen.
OK, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann mach ich das und teste mal ob er dann verschicken kann
DANKE
Ja das sind die oberen Symbole, aber wie bereits oben erwähnt steht in dem Benutzerkonto nix drin, daher kann ich die dort auch nicht löschen.
Hallo,
Ich habe bei einem KD das Problem, dass er keine E-Mails verschicken kann. Es kommt Authentifizierungsfehler. Empfangen geht ohne Probleme.
Der KD hat irgendwas eingestellt, das Kennwort ist auf jeden Fall das Richtige.
Abgerufen wird das unterm Grabbing Server und verschickt wird das ganze unter Postman mit *@firma.de verschickt.
Darunter befindet sich aber die E-Mail Adresse des Versenders nochmal extra und wenn ich die löschen will, dann
steht dort, ich soll das unterm Benutzerkonto machen, aber da steht nix drin.
Wie bekomme ich das also unterm Postman, Sende Methode gelöscht?
Daran kann es ja eigentlich nicht liegen, da es ja der gleiche PC ist, ich melde mich dort nur mit zwei unterschiedlichen Benutzern an.
Bei dem einen geht es ja, aber bei dem anderen nicht.
Ich schaue das aber gerne nach.
Hallo,
ich habe hier zwei Probleme
1. Kann ich irgendwo eintragen das der Kunde ausgehende E-Mail über info@... verschickt und interne über seine richtige? OHNE das er das auswählen muss?
Ich meinte, das habe ich schonmal über die Include-Datei gemacht??
2. Dann habe ich bei dem gleichen Benutzer das Problem das er keine CTI-Wahl (Agfeo) macht, bei jedem anderen Benutzer funktioniert das, gibt es da
auch irgendeine Berechtigung die ich übersehe?
Das ist Benutzerabhängig, ich habe den gleichen Benutzer mal bei einem anderen PC eingetragen und dort kann man auch nicht wählen, wenn ich
mich bei dem PC wieder als der ursprügliche Benutzer anmelde, klappt auch die CTI-Wahl. Muss demnach ein Benutzerproblem sein.
Danke schonmal für die Unterstützung.
SUPER, DANKE
Habe jetzt bei apkmirror die Datei runtergeladen ==> funktioniert
Ich frage mich aber noch immer warum man keine Regel beim Kalender machen kann?
Moin,
ich bin gerade am verzweifeln.
Ich habe dem Kunde jetzt auf einem Androidhandy ActiveSync eingerichtet. Klappt auch alles soweit
Wenn der Kunde jetzt aber einen neuen Termin einträgt landet der Termin in seinem Kalender ==> logisch
Der Termin soll aber im Gruppenkalender landen, damit er für alle ersichtlich ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich eine Regel erstelle, die alles was im lokalen Kalender reinkommt verschoben wird
in der Gruppenkalender, aber Pustekuchen, die Regel wird nicht ausgeführt.
Gibt es dafür einen Grund? Oder kann ich irgendwie das bei ActiveSync so einstellen, dass er den Gruppenkalender nimmt.
Gruß und Danke
Hallo, ich habe hier einen Kunden, der einen neuen Rechner bekommen hat,
er möchte gerne noch eine wenig warten und dann auf die aktuelle Tobit-Version
aktualisieren, da ich aber gerne den neuen Rechner schon in Betrieb nehmen möchte,
muss ich natürlich auch Tobit neu installiert werden, leider hat er keine CD mehr.
Lizenznummer ist vorhanden.
Kann ich die V8 irgendwo runterladen? Installiert ist jetzt Version 8.10
Danke
OK, danke für die Antwort.
Also kann ich die APPs für Apple und Android auch ohne Sitecare nutzen.
Zumindest bei ActiveSync dachte ich mir, das man dazu Sitecare braucht.
Muss Tobit dafür keine Lizenzgebühren abgeben, dachte ich zumindest.
Danke
Hallo,
ich blicke hier mit Sitecare nicht mehr so ganz durch.
Ein Kunde hat noch die aus 2008 (Version8??) und möchte nun auf die aktuelle Version updaten
Kalender und E-Mails sollen auf IOS und Android laufen.
Brauche ich dazu unbedingt Sitecare? Oder ist das nur für ActiveSync.
Kann ich die App auch ohne Sitecare nutzen?
Die kamen mit der Version aus 2008 ja auch 7 Jahre klar und wollen daher nicht jährlich Geld bezahlen.
Ich hoffe, mir kann dazu jemand eine kurze Info geben.
Vielleicht überlegt der KD auch mit Kerio Connect weiterzumachen aber er hat sich
schon an die Oberfläche von Tobit gewohnt und möchte die auch gerne behalten.
Vielen Dank.
Hallo,
ich habe hier ein Problem wenn wir als Empfänger in CC stehen.
Dann wird die E-Mail nicht verteilt, laut Tobit soll das ja aber nun
möglich sein?
In den Verteilreglen beim Clients gibt es jetzt CC, da kann aber nur ja/nein
ausgewählt werden.
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz
Dokumententyp == eMail
Verteilerkennung == info@domain.de
intern/extern == extern
wenn wir alleine da stehen klappt es, wie muss
ich den jetzt das mit dem CC machen wo ich nur
ja/nein wählen kann. Habe es schon mit ja versucht
aber dann wird es auch nicht verteilt.
Oder muss ich eine zweite Regel anlegen?
Version ist 12.00a - 2772
Vielen Dank.
klappt trotzdem nicht
Bei uns in der Firma wird die 24 übermittelt.....
Werde mir die Konfig der TK-Anlage wohl mal angucken müssen
Ne Auerwald Commander Basic.2