@Case-Berlin hat leider recht. Es wird immer heruntergeladen, sobald der ServiceLayer ein neues Rollup auf dem Tobit-Server findet.
Lässt sich im "Updates"Ordner leicht nachvollziehen. Kann denn auch gerne mal 10 GB Speicherplatz und mehr belegen.
Beiträge von MrGable
-
-
Hallo.
Ist jemandem bekannt, ob der Download von Updates (Rollups) durch den David-Server verhindert werden kann?
Im konkreten Fall geht um einen Kunden, der durch eine beschädigte Telefonleitung ein LTE-Backup mit 5GB/Monat am Router nutzt. Da kommen zwei bis drei Rollup pro Monat verdammt ungelegen.Ich habe als Lösungsansätze bereits eine Software-Firewall (blockieren von tobit.com/tobit.net/usw...) im Auge, oder dem ServiceLayer gleich den Zugriff auf den Dateisystem-Ordner "Updates" verweigern. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?
Danke euch.
-
Moin.
Ich vermisse die David App zugegeben auch. Den Absender auswählen zu können ist für mich täglich von Bedeutung.Wäre von euch jemand so nett und würde die letzte Android App (.apk-Datei) zum Download bereitstellen? Vielleicht hier als Anhang oder woanders, wie Dropbox? Das wäre großartig!
Vielen Dank.Grüße
Sebastian -
Mir gefällt der Client wirklich gut. Es fehlen natürlich noch einige Funktionen aus dem Windows-Client, aber das wird in der Final-Version sicher behoben sein.
Aber andere Frage: Ich kann in meinem lokalen Netz wunderbar mit dem Client arbeiten. Verbinde ich mich aber von extern über Port 267 mit dem Server, werden die Mails und die Vorschau nicht angezeigt. Der Ordnerbaum ist sichtbar und ich kann die Ordner anklicken, aber die Einträge werden nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem? Benötigt der Mac-Client einen weiteren Port zum Server?
Danke schon mal.
Mr.Gable