Das ist bei Teams-Einladungen ein Problem des DAVID-Clients und nicht des Terminalservers oder generell der RDP-Sitzung. Das Problem haben wir auch schon bei mehreren Kunden gehabt und noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Man kann im DAVID-Client den Link wie von AG1 beschrieben zwar mit Strg+Mausklick öffnen, es gibt aber keine Möglichkeit, den Link z.B. einfach mit Rechtsklick in die Zwischenablage zu kopieren, um ihn dann anderweitig zu verwenden.
Terminalserver- oder generell RDP-User möchten den Link oft aus der RDP-Sitzung heraus auf die lokale Maschine kopieren, weil die Webcam eben meist nur dort und nicht in der Terminalsession funktioniert.
Epunkt: Wenn man im Remote-Desktop die Nutzung der Zwischenablage freigegeben hat (oder der Admin das für den User freigegeben hat), kann ohne Probleme zwischen der RDP-Sitzung und der lokalen Maschine per Zwischenablage hin und herkopiert werden.
Workaround-1: Den DAVID-Client auch auf dem lokalen PC installieren/nutzen und per Port 267 direkt mit dem DAVID-Server verbinden. Dann kann der Link auf dem lokalen Rechner direkt angeklickt werden.
Workaround-2: Auf dem lokalen Rechner den DAVID-Webaccess per Browser nutzen und den Link direkt im Browser öffnen.
Workaround-3: Der User schickt sich die Einladung über den DAVID auf einen privaten Emailaccount, den er dann z.B. per Webaccess auf dem lokalen Rechner öffnen kann und klickt den Link dann dort direkt an.
Workaround-4 - Ganz böse: Öffnen des Kalendereintrags oder der Einladungsemail mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, Erweitert und dann im Quelltext der Original-Nachricht den manchmal bis zu 10-zeiligen Link zum Teamsmeeting von Hand markieren/kopieren.
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber eigentlich müsste man das Problem mal dem TOBIT-Support schildern und um Abhilfe bitten. Die meisten User waren aber bisher mit Workaround 3 zufrieden.