wie wird denn die nummer im portmonitor übergeben .. ??
steht da evtl. 0218 oder so ?
du musst die nummer genau so eintragen wie sie übergeben wird.
im zweifel poste mal einen auszug aus dem kommunikationsmonitor des TLD.
lg
o.b.
Beiträge von dertampon
-
-
hai,
intern bei faxware heisst nur intern innerhalb der faxware
lg
o.b. -
Hallo,
kann es sein das gar keine regeln funktionieren über den admin ?
dann probiere mal folgendes.... zitat aus der KB von Tobit:Das Problem kann von einer defekten "DISTRIB.*"-Datei hervorgerufen werden.
Benennen Sie alle DISTRIB.*-Dateien im Verzeichnis "DAVID\CODE\DATABASE" um, starten Sie den DvISE Service Layer neu und geben einige neue Regeln ein.lg
o.b. -
ups ok .... ich hab natürlich die fx.12 ... sorry, ob das bei fx oder fx.11 schon gab hab ich keine ahnung ..
lg
o.b. -
-
moin,
habe es eben ausprobiert, wenn ich bei einem user die adresse 1234@firma0815.com eintrage und schicke von einem anderen user dorthin eine mail dann geht die direkt (extern würds ja gar net gehen)
lg
o.b. -
hai,
also ich müssts echt ausprobieren, aber wenn beim benutzer eine emailadresse eingetragen ist dann schickt der sl die eigentlich direkt an den benutzer.
also selbst wenn unter system keine domäne eingetragen wird, und nur beim benutzer seine drin steht meine ich geht es intern ..
aber sooo ganz sicher weis ich das jetzt net auswendig, müsst ich heut abend echt mal testen.
lg
o.b. -
Hallo,
prüfe auch einmal das der user, welcher den servicelayer dienst startet auf das verzeichniss auch rechte hat.
im zweifel einfach mal mit nem admin account starten und schauen ob es dann geht.
lg
o.b. -
hallo,
klick ihn mal weg, also das X oben rechts
lg
o.b. -
Hallo,
also soo genau kenn ich mich mit den zertifikaten auch net aus aber bei mir ist es auch so das ich drauf komme er mir einen zertifikatsfehler anzeigt aber dennoch scheint es eine verschlüsselte verbindung zu sein...
könnte mir vorstellen das wenn man ein ganz hochoffizielles zertifikat irgendwo erwirbt das dann das einpfelegen in den browser einfach entfällt und es ohne fehler akzeptiert wird.
das liegt aber glaub ich weniger an der webbox.... ich denk eher das es an dem selbsterstellten zertifikat liegt.
lg
o.b. (aka dertampon) -
Hallo,
das einrichten eines zertifikates heisst nicht gleich das der normale http zugriff nicht mehr funktioniert.
mache doch einfach den port 80 an deiner firewall zu, dann kommst du auch nicht mehr per http auf deine webbox.
lg
o.b. -
optionen/einstellungen/ansicht und dann ganz unten
lg
o.b. -
Hallo,
ich würd so versuchen ...
regel erstellen in ein archiv das z.b. bestellungen heist und dort unter eigenschaften/drucken einfach einstellen das er drucken soll... probiers einfach mal aus...
lg
o.b. -
hallo,
gemacht noch nie, aber wo soll da genau das problem sein ?
lg
o.b. -
Hallo,
schalte mal beim Panda am Server das TruPrevent aus
lg
olli -
Hallo,
die beiden dateien sollten sich lokal im windows ordner auffinden lassen.
lg
o.b. -
Hallo,
schau mal ob der user auf die "TOBIT.INI" und die "TOBITADD.INI" rechte hat, wenn nicht dann vergebe sie einmal und schaue ob es dann geht.
lg
o.b. -
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen...'Vorarbeiten:
'Neue EMail erstellen
'Ein Bild kopieren und in den Text einfügen
'Mail in Vorlagen abspeichern
'Visual Studio öffen
'Visual Basic Forms Anwendung erstellen
'2 Buttons auf die Form ziehen
'Verweis zu DvApi32 hinzufügen
'Diesen Code einfügen
'Die Mailadressen in dem Code durch Ihre ersetzenImports DvApi32
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
'Problem: Bilder werden nicht mitgesendetDim oApp As DvApi32.IApplication
Dim oAccount As DvApi32.Account
Dim oArchive As DvApi32.Archive
Dim oMailItem As DvApi32.MailItem = Nothing
oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
oAccount = oApp.Logon()
oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalTemplate)
oMailItem = oArchive.AllItems.Item(0)
oMailItem.Subject = "Bilder lassen sich nicht mit senden"
oMailItem.Recipients.Add("entwickler@abc.de")
oMailItem.Send()End Sub
Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
'Problem: Beim abspeichern fehlt der Pfad
Dim oApp As DvApi32.IApplication
Dim oAccount As DvApi32.Account
Dim oArchive As DvApi32.Archive
Dim oMailItem As DvApi32.MailItem = Nothing
oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
oAccount = oApp.Logon()
oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalIn)
oMailItem = oArchive.NewItem(DvApi32.DvItemTypes.DvEMailItem)
oMailItem.BodyText.PlainText = "Erhalte nach dem Abspeichern nicht den Pfad der Mail"
oMailItem.Subject = "Erhalte nach dem Abspeichern nicht den Pfad der Mail"
oMailItem.Recipients.Add("entwickler@abc.de")
Call oMailItem.Save(oArchive, DvMessageSelectionTypes.DvMsgSelAuto)
Try
'Der Grund, warum ich den Pfad benötige:
Call Process.Start("tic://" & oMailItem.TextSource)
Catch ex As Exception
'Folgender Fehler wird erzeugt:
'Um
eine indizierte Eigenschaft auszuwerten, muss die Eigenschaft
qualifiziert sein, und die Argumente müssen explizit vom Benutzer
bereitgestellt werden.
MsgBox(ex.ToString)
End TryEnd Sub
End Classlg
olli -
hast noch deine site ID oder deine Tobit zugansdaten ?
-
Hallo serge,
dann stelle mal bitte im postman unter erweitert die monitor informationen auf erweitert, starte den postman neu, sende eine mail und poste das ganze einmal hier bitte.
oder trage in der postman.ini FILE=24 ein dann wird ein debugfile generiert nach dem postman neustart. dieses file kannst du dann mit einem texteditor öffnen, mach die infos der mailadressen usw. raus und poste hier.
den eintrag aus der ini bitte hinterher wieder entfernenlg
olli