Beiträge von Manfred Ruge (S-H)

    Die David deutsche Hilfe befindet sich bis 262 im Programmverzeichnis vom David Client. "dvwinger.thl" Die Datei besteht großteils aus HTML Code und wird mit einem Parameter aufgerufen. Ich habe noch nicht raausgefunden, ob sich das system irgendwie austricksen lässt.

    Ich glaube die bei Tobit sind zunehmend ein bisschen ausgeflippt. Vielleich bringt die mal jemand zur Vernunft, bevor es zu spät ist. Ich finde David bisher immer noch gut, ich installiere vorerst keine weiteren Updates. Das letzte ist 262 bei mir.

    Ich installiere vorerst keine David Updates mehr. Die meisten Änderungen gehen leider alle zu Lasten der Produktivität, es wird nicht einfacher sondern es muss einmal mehr geklickt werden. Für Optimal gibt es einfach keine Steigerung also legt man den Rückwärtsgang ein.
    Viel schlimmer ist, das die F1 David Hilfe entfernt wurde. Hier müsste mal jemand eine einstweilige Verfügung vor Gericht erwirken, es gab doch mal ein Urteil, in dem eine Pflicht zur Dokumentation festgestellt wurde.

    Ein Beispiel dafür das wirklich wichtige Dinge zulasten der Designspielerei ausbleiben: Google Mailkonten können nur abgefragt werden, wenn man in den Google Einstellungen in den Sicherheitseinstellungen "weniger sichere Clients" einstellt. Dadurch könnte ein Kunde den Eindruck bekommen, David sei weniger sicher als der Google Standard.

    Im Editor ließen sich weitere Verbesserungen vornehmen, wie linker und rechter Einzug und vor allem würden Tabellatoren auch eine echte Bereicherung darstellen. Wenn man eine Tabelle nachträglich verändern möchte so ist es sehr weit zum Standard in Word weg.

    Weiterhin vermisse ich notwendige Sicherheitseinstellungen für die Behandlung von Mail Anhängen und enthaltene Links! Hier könnte man wirkliche Verbesserungen erreichen. So könnte ein rotes Stop-schild aufpoppen, aber nein man poppt lieber eine Kommentierenmaske auf bei internen Mails um die Kunden zu zwingen, diesen Überfluss auch noch zu nutzen. Ist halt eine erzieherische Maßnahme das ganze.

    Ich hatte ein ähnliches Problem auf einem Windows 10 Rechner 64 bit nach dem Windows anniversary update. Ich dachte erst es wäre ein Problem vom Windows. Als ich es schon fast aufgegeben hatte, habe ich in der Registry den David Client "genullt". Ich habe den kompletten "David" Schlüssel unter "HKEY_Current_User" entfernt, und welch Wunder, es lief! Ich hoffe das es nachhaltig Bestand hat.

    Ansonsten braucht sich das Anniversary Update nicht gerad mit Ruhm bekleckern. Das bereitet gefühlt nur Probleme.

    das die Mails angezeigt werden, jedoch der Inhal leer ist kenne ich von verschiedenen Iphoneclients. Hinzu kommt denn noch, das es nicht gelingt, neue Nachrichten zu versenden. Noch nicht klären konnte ich, ob es benutzerabhängig oder generell ist. Jedenfalls kann man durch zurücksetzen der Datenbank erstmal wieder arbeiten, nach längerer Leerlaufzeit tritt es denn wieder mal auf, nicht immer aber öfter, gefühlt immer denn, wenn es schnell gehen soll...

    Klingelingeling: Das man das ganze auch noch versucht darzustellen, als sei Tobit ein Wohltäter, ist ja wohl absolut die Höhe. Mich würde aber mal interessieren, wenn ein Kunde, der zunächst auf Sitecare umstellt und später den Wucher kündigt macht, wenn der Server mal neu installiert werden soll. Der Installationsdatenträger von Juni 2012 und dann? Die Rollouts kann er denn ja wohl nicht mehr installieren, obwohl er zum Zeitpunkt des Erscheinens noch Site Care hatte. Was erhalten Kunden, die zum Beispiel am 16.1.13 David erwerben und nach 3 Monaten den Wucher kündigen? Es bleibt spannend. :thumbdown: