Lasst da bloß erst mal die Finger von. Die Lizenzierung scheint nicht zu funktionieren, Erweiterungslizenzen werden nicht mitgezählt. Musste gerade bei einem Kunden ein Rollback machen.
Siehe in dem anderen Thread.
Lasst da bloß erst mal die Finger von. Die Lizenzierung scheint nicht zu funktionieren, Erweiterungslizenzen werden nicht mitgezählt. Musste gerade bei einem Kunden ein Rollback machen.
Siehe in dem anderen Thread.
Ganz großes Kino. Ein Kunde hat eben angerufen, er kann keine Mails mehr versenden. Heute Nacht lief das automatische Update.
Fehlermeldung im Ausgang:
Von den 14 installierten Lizenzen werden nur 5 akzeptiert und der David Administrator möchte Geld von mir. Und zwar nicht zu knapp:
125 Euro einmalig und 95,04 Euro MONATLICH.
Ich werfe jetzt erst mal das Update wieder runter. So kann man sich Kunden auch vergraulen.
Bekommt man eigentlich als Partner eine Provision, wenn der Kunde eigenständig eine Lizenz hinzubucht?
Jein,
die Sitecare-Kosten sind die gleichenwie bisher, man muss aber erst einmal ein Update auf die aktuelle Version kaufen. Man hat also die Nachteile aus beiden Welten: Ein Kaufpreis UND zusätzlich eine monatliche/jährliche Miete.
Unter Umständen ist es günstiger, eine komplett neue Version zu kaufen und die nicht ablaufende Altversion für schlechte Zeiten aufzuheben.
Hallo,
ein Kunde möchte gerne sien Abwesenheitsnotizen über Outlook 2016 verwalten. In Outlook ist der zugehörige Button jedoch nicht unter Datei/Kontoinformationen vorhanden.
Ist das jetzt an einer anderen Stelle versteckt, oder geht das mit Outlook über EAS nicht?
Viele Grüße, Jörg.
Dafür ist die Erkennung von Rundsendungen aber leider nicht so zielsicher. Da werden bei mir einige Mails als Rundsendung klassifiziert, obwohl sie definitiv keine sind.
Die Tobit Hotline hat es mir so erklärt:
Laufende Produkte (mit und ohne Sitecare) sind von der Änderung nicht betroffen.
Es betrifft nur Produkte, die nach dem 1.10.24 entweder neu erworben wurden, oder Bestandsprodukte ohne Sitecare, die nach dem 1.10.24 einmalig geupdatet und auf Sitecare umgestellt werden.
So lange er an seiner aktuellen Lizenz nicht rüttelt passiert (vorerst) nichts. Bestandskunden sind nicht betroffen.
Ich habe gerade mit Tobit telefoniert. Es ist genau so wie befürchtet.
Ab 1. Oktober 2024 gekaufte oder aktualisierte Produkte fallen nach Kündigung bzw. Ablauf von Sitecare in einen Nur-Lese-Modus. Ein Arbeiten damit ist dann nicht mehr möglich.
Produkte mit vor Oktober laufendem Sitecare sind davon nach aktuellem Stand nicht betroffen.
Ich sehe da bald gar keine Argumente mehr gegenüber M365, auch wenn ich das überhaupt nicht mag. Und eine wirkliche Idee für ein Alternativprodukt habe ich auch nicht.
Moin.
Gibt es für Android inzwischen eine Methode für Split-Tunneling, so dass bei aktivierter VPN-Verbindung nicht der gesamte Traffic über die Firma geroutet wird?
Viele Grüße, Jörg.
Bei mir hat sich das inzwischen auch beruhigt, das waren am Anfang einige Classic-Clients, bei denen das SSO nach dem Update nicht funktionierte, der Team-Client läuft aktuell ohne Anmeldeprobleme.
Also ich habe David sowohl bei mir, als auch bei vielen Kunden auf dem Domänencontroller laufen und hatte damit noch nie Probleme.
Auch der SQL-Server läuft problemlos auf einem Domänencontroller, lediglich die Express-Varianten scheitern durch einen (absichtlichen) Fehler in der Standard-Setup-Routine. Dies lässt sich aber durch eine Installation im erweiterten Modus problemlos umgehen.
Ja, Microsoft möchte natürlich, dass man für jeden Pups eine eigene VM erstellt und eine Lizenz dafür kauft, aber ich sehe da im KMU-Umfeld überhaupt keine Notwendigkeit, das AD zu isolieren. Schließlich erfordert ja jede Instanz Liebe und Pflege und dem Kunden entstehen dadurch nicht notwendige Kosten.
Ich werde bis an mein Lebensende nicht verstehen, warum ich einen externen Dienstleister damit beauftragen soll, mir Zugang zu meinen lokalen IT-Systemen zu gewähren.
Gibt es eigentlich irgendeinen brauchbaren und trotzdem bezahlbaren HTML-WYSIWYG Editor der brauchbaren HTM-Code erzeugt? Ich bastele mir die Vorlagen immer mit Notepad++ zurecht, aber das ist natürlich alles andere als komfortabel.
Also irgendetwas wie Frontpage oder Pagemill früher. Sehr gerne natürlich auch als OpenSource.
Bei mir was das Problem nach einem Update oder Hotfix genauso plötzlich verschwunden, wie es aufgetaucht war.
Ich persönlich finde es garnicht schlecht, sich an alte, aber passende Threads dranzuhängen. So bleibt alles zusammen, was thematisch passt und man hat bei der Suche nicht dutzende verschiedene Threads zu durchforsten.
Ja, das hilft. Allerdings nur, wenn man auch im lokalen Netzwerk Benutzername und Kennwort mit speichert. Nur der Server (so wie bisher) reicht nicht.
Irgendetwas hat Tobit da wohl geändert. Bisher waren bei dem lokalen Client ja keine Anmeldedaten nötig.
Ich hatte nur das Thema "Die Checkbox zum Speichern ist nicht da, man muss einmal falsche Daten eingeben" gefunden. Das war aber schon vor Update 500.
Hallo,
ich habe inzwischen bei mehreren Kunden das Problem, dass seit der Installation von dem Rollout 500 der Client wohl seine lokalen Anmeldedaten vergisst.
Trage ich Benutzername, Kennwort und Server neu ein und setze den Haken "Kennwort merken", dann scheint wieder alles neustartfest zu funktionieren. Nur den Server anzugeben reicht trotz Haken "Kennwort merken" nicht.
Hat das noch jemand beobachtet und eventuell eine Lösung dazu? Es wäre ja kontraproduktiv, wenn alle Benutzer aller Kunden jetzt bei mir anrufen würden..
Viele Grüße, Jörg.
Was sagt denn der Taskmanager bzw. Ressourcen-Monitor zur Auslastung?
Ich würde vermuten, dass die Festplatte das bremsende Element ist. Ist das noch eine HDD, oder eine SSD?