@wonderworld:
So richtige "Begeisterung" kommt auch bei mir beim Thema Site Care nicht auf. Denn das Site Care System empfinde ich derzeit noch als unausgereift. Zumal sich die angezeigten Preise zu oft ändern.
Bei den David Produkten haben sich die Preise im Laufe der letzten acht Jahre in etwa verdoppelt und unterliegen teils heftigen Schwankungen. Auf der anderen Seite ist die reale Handelsmarge beim Online-Handel von David gegen Null gegangen. Und sogar bei den Updates waren einige Dumper am Werk. Einige David-Nutzer waren ziemlich fleißig darin, ein Update-Angebot einzuholen, dann die Händlerzuordnung ändern zu lassen, und unter Bezug auf das bestehende Angebot sich das Update günstiger anbieten zu lassen und dann das ganze noch mal zu wiederholen. Das verursachte bei den Partnern und bei der Partnerbetreuung eine Menge unbezahlter Arbeit.
Vor da her hat der Site Care Service mit den fixen Handelsprovisionen durchaus seinen Sinn: da kann kein Dumper mehr unterbieten, der (wie erlebt) ohne jedwede Schulung und Support nur über den Preis an Umsätze kommt. Auch die früher übliche Neuvergabe von Site-IDs bei einem Update führte zu Problemen. Mal gingen die Partner-und Konten-Zuordnungen beim Update verloren, mal wurde die alte David-Version über eBay verramscht, obwohl sie längst gesperrt war. Mit Einführung des Site Care Systems bleibt die Site-ID nach dem Update gleich. Das ist eine enorme Verbesserung.
Aber wie schon geschrieben, das System braucht noch mindestens ein paar Monate Reifezeit. Es ist zum Beispiel unklar was passiert, wenn ein Bestandskunde Site Care zunächst nicht möchte und ein Jahr später sein David auf den aktuellen Stand bringen möchte,