1) eMail oder Anruf an Tobit, damit die Rollout-Datei wieder freigeschaltet wird, falls kein Site-Care gebucht ist.
2) Gesamtes Verzeichnis David\Archive mit StrongBox sichern auf eine externe Festplatte oder ein Laufwerk im LAN. Eventuell zusätzlich mit einem anderen Programm diese Verzeichnis sichern.
3) Site-ID und zugehöriges Kennwort notieren und via Club.tobit.com prüfen, ob das Passwort noch gültig ist. Dort eingetragene Lizenzen ausdrucken.
4) Einen Screenshot der David-Benutzer und deren Realnamen auf Betriebssstem-Umgebung machen.
5) Saubere Server-Installation ausführen einschließlich aller Windows-Patches. Nötige User und Drucker anlegen, Festplatte partitionieren (C: Betriebssystem, D: Daten und David).
6) Download der David Installationsdatei und der letzen Rollouts ausführen von david.tobit.net
7) Installationsvorgang David ausführen. (Die Partition C:, D: muss mit der vorherigen übereinstimmen, wenn Sie vorhaben, Archive zu kopieren).
8 ) David-User einzeln anlegen und zunächst prüfen, ober username und Realname noch wie vorher sind.
Falls nicht, dann den momantanen David-User umbenennen in DUMMY1 oder in den User, dem der Realname entspricht (Beispiel: 1000C000).
Fortfahren mit dem nächsten User usw.
Das ist mühsam - aber wichtig, damit die Wiedervorlagen dem richtigen User wieder zugeordnet werden.
Es kann auch funktionieren, wenn Sie einfach den David-Ordner vor einer Rohinstallation umbenennen. Dann bleiben die Archive erhalten.
Nach der Rohinstalltion können Sie den Archive-Ordner im neuen System durch den alten Stand ersetzen.
Aber das benötigt Erfahrung mit David, denn die Rechte müssen neu gesetzt werden.
Die Inhalte der Postman-Datenbank sollten neu eingegeben werden. Deren Ersetzen durch einen alten Stand ist meist heikel.
9) Soweit noch nicht erfolgt, den Ordner System\david\Grabbing Server wiederherstellen. Damit sind die GrabbingServer-Einträge wiederhergestellt.
Falls Sie Hilfe brauchen, einfach 02131-1515360 für Fernwartungs-Unterstützung anrufen.