Beiträge von IchLiebeDavid

    nun ja ... laut Tobit kommen die mit dem Abarbeiten der Bestellungen nicht mehr nach :thumbup:

    Zitat

    Wir schlagen uns nach wie vor mit ziemlichen Kapazitätsproblemen auf den verteilten Download-Servern rum. Es tut uns leid, dass sich die Lage nur so lansam wieder entspannt; Die Anzahl der Zugriffe auf den DVD-Master übertreffen einfach alle Erwartungen. Inzwischen haben wir weitere Kapazitäten geschaffen und auch die DVDs sind unterwegs. Es ist also weiter Besserung in Sicht...

    ich sehe das auch so.

    Tobit ist ein so eingebildeter Laden, daß die einzelne Gespräche oder Mails gar nicht ernst nehmen.
    Nur durch die Postings im Social Media oder durch einschalten der Medien ;) läßt sich evtl etwas bewegen.
    Man müßte mal alle renommierten Zeitschriften und Herausgeber anschreiben einmal über Tobit zu berichten.
    c't, PC-Welt, CHIP, CRN, Computerwoche, computerbild, heise, it-administrator und was es alles gibt.

    Nur so und dadurch, daß keiner mehr die Produkte verkauft kann man Tobit zum Umdenken bewegen.

    Wir haben alle über 50 Kunden angeschrieben das Update nicht zu bestellen !!!!
    Ich habe keine Lust auf diese Diskussionen mit den Kunden.

    In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, daß Tobit ja anbietet die Kunden selbst anzurufen und zu überzeugen.

    sind wir doch mal ehrlich.
    Tobit hat in den letzten 2 Jahren 2x das Design und die Anordnung der Fav-Leiste geändert. Das waren die einigsten sichtbaren Neuerungen.

    Da was alle hier doch mächtig sauer stimmt ist der hohe Preis in Kombination zu dem was man dafür bekommt.
    Und genau das paßt nicht.

    Wir haben allen Kunden vom Update abgeraten und beschaffen und nun mit Alternativen.

    Auf lange Sicht spart man sich Zeit, sehr viel Ärger, dumme Telefongespräche mit Tobit und hat zufriedene Anwender.

    wo die Leiste sitzt ist denke ich mal Gewohnheit

    Was mich eher auf die Palme bringt ist, daß die neue Version NULL Mehrwert hat und keine neuen Funktionen oder Verbesserungen. Der Editor hängt immer noch weit hinter dem was ein Outlook kann, der Kalender und die Adressen ebenso.

    Für mich sieht das ganze so aus, daß man nur ein neues Design hat und sich das teuer bezahlen lassen möchte. Viele Kunden müßten bei größeren Installationen mehrer Tausend Euros hinlegen. Das ist doch reine Abzocke.

    Vergleicht man Outlook 2010 mal mit dem Infocenter fühlt man sich 10 IT-Jahre zurück versetzt.

    ich kann nur den Kopf schütteln. Warum hat man dazu einen neuen iPhone-Client gemacht. Jetzt brauche ich 2 APPs, da ich noch auf andere David-Server zugreifen muß die noch die 11er Version haben.

    Auch der neue PC-Client hat nicht eine einzig brauchbare neue Funktion.

    Das was Tobit hier abliefert ist wohl der größte Hammer den die IT jemanls erlebt hat.
    Eigentlich müßte man alle Fachzeitungen informieren, Stern-TV und Akte anschreiben, daß die mal über diese Lachnummer berichten.

    Ich finde das was Tobit sich mit diesem abgedroschenen und arroganten Werbeauftritt liefert mal wieder ein echter Hammer.
    Auf der Webseite steht
    "Seit 15 Jahren gilt David® als Maß aller Dinge für den Umgang mit Informationen" Das ist doch ein Witz. Vielleicht im Hause Tobit. Welches Maß meinen die überhaupt ? Selbst die einfachsten Dinge funktionieren doch nicht, sind angefangen und nicht zu Ende gedacht. Der Client ist vom Design einfallslos und man könnte meinen, man wäre auf einer Beerdigung.

    Das "Maß aller Dinge für den Umgang mit Informationen" ist doch wohl eher Outlook und Exchange. Ich denke das sollte man den Ahausern einmal klar machen. Aber mit diesem Update und den überhöhten Preisen haben sie ja nun mal sehr viele Kunden gegen sich aufgebracht. Selbst in Facebook zerreißen sich die Partner den Mund. Peinlicher geht es doch gar nicht mehr.

    Der Ruf von Tobit ist doch der schlechteste den ein Software-Hersteller in der IT-Branche überhaupt hat.

    Wann kapiert Tobit endlich, daß die Anwender mehr wollen als immer nur ein Facelift. Und die tolle Summarizing-Technologie klingt doch so als hätte sie Tobit erfunden. Dabei ist sie nur aus Outlook heraus geklaut. Wie schwach ist das denn? Und für so einen Schwachsinn 50% vom Neupreis zu kassieren ist reinste Abzocke.

    Unsere Kunden haben uns schon mal signalisiert, daß wir uns nun mehr mit Outlook, Exchange und Migrationen befassen sollten.

    Danke Tobit !!!!!