Beiträge von halb wissender

    Juhu, geschaft!

    Habe nun wie schon gesagt, eine Subdomain david.meine-Seite.de erstellt und einen A Record auf die feste IP erstellt. Habe allerdings leider übersehen, dass bei der Anlage der Subdomain bei Hosteurope ein A und AAAA automatisch angelegt wird und in der Anzeigt viel weiter unten standen (schlicht übersehen) . Beide gelöscht nun verweist der DNS-eintrag auf die richtige IP.

    Zertifikat mit DavidAdmin erstellt und ... läuft.

    Ein großer Dank an alle Beteiligten. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schönes Wochenende.

    Hallo zusammen,
    ich bekomme das trotz Eurer Beschreibungen nicht passend hin, Bin wohl ein Dau. ;)

    Folgendes habe ich hier eingestellt:

    Hoster Hosteurope.

    -Zertifikat ist auf http://www.meine-domain.de ausgestellt, (dort soll auch der Webserver und die Postfächer bleiben)

    -cname ist bei subdomain david.meine-domain.de auf meine feste IP eingestellt. Pingprüfung passt.

    -Das gespeicherte Zertifikat habe ich als PEM (Schlüssel+Zert+CA) erfolgreich in David WebApi importiert

    -Einstellungen Webapi (Domain: david.meine-domain.de) Port 8448, Zert:http://www.meine-domain.de.-

    Wäre das so korrekt?

    Hallo zusammen,

    ich würde mich über Hilfe bei meinem Problem freuen. Ich habe hier einen David, der Mails von den Konten beim Hoster (Hosteurope) abholt und verschickt. Dort liegt auch die HP.

    Nun möchte ich webapi in Betrieb nehmen, was mirt aber nicht gelingt. Nehme ich das ausgestellte Cert in David klappt die Verbindung nicht, da der DNS-eintrag der HP natürlich auf HE verweist. Gebe ich die Myfritzadresse ein, meldet David, dass die Domäne nicht stimmt, was ja auch nicht falsch ist. Leider drehe ich mich lösungsteschnich im Kreis.

    Hat jemand von Euch eine kleine Anleitung wie ich das lösen kann?

    Vorab vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Rechner Probleme. Die Kamera funktioniert in eigentlich allen Programmen (Win10 Kameraapp, Skype und Jitsi Meet, was Tobit ja als Grundlage für seine Meetingfunktion nutzt) Ausserhalb Davids geht Jitsi mit Kam, innerhalt David weder über Gespräch noch über den da interne Browserfenster.
    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Habe natürlich die Datenschutzeinstellungen in Win10 für den Camzugriff kontrolliert. David ist ebenso wie die beiden getesteten Browser genehmigt.

    Vorab vielen Dank für die Tipps.

    VG.

    Ok, das hilft schon weiter. Danke. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das habe ich auch schon mehrmals bei Tobit angefragt. Offensichtlich hat man da keine Intensionen, so jedenfalls habe ich das verstanden.

    Auch wir nutzen den AB sehr intensiv. Schön wären nur andere zeitgemäße Stimmen.

    Hallo twg,

    danke für Deine Antwort. Leider musste ich ähnliches auch bei mehreren anderen Anfragen erfahren. Dies und die einseitige Änderung der Provisionsgestalltung haben uns letzlich dazu bewegt als Partnervertag aufzukündigen. Schade eigentlich, ich finde David als Lösung gut.

    Hallo,

    vielleicht habe ich deine Frage ja nur falsch verstanden. Du möchtest den David AB zukünftig per VoiP statt ISDN verwenden? Dann ist das Stichwort VoiP-TLD und nicht VoiP Client. Statt des ISDN-TLD kann im David Administrator der VoiP-TLD eingerichtet werden (wenn mehr als eine TLD Lizenz vorhanden ist, ggf. auch mehrere), und dann werden im VoiP-TLD die SIP Zugangsdaten hinterlegt.

    Viel Erfolg

    Hallo Osterwohldt IT,

    danke für Deine Antwort. Soweit ich weiss gibt es zwei Möglichkeiten VOIP zu nutzen.
    1. Voip TLD und

    2. die VOIP-Einstellungen im Client. Nutzung mit z.B. Heatset oder dem schicken Tobitfon.

    Ich meine Variante 2

    Hallo zusammen,

    hat einer von Euch vielleicht einen Tip wie ich den AB bei der Nutzung von Voip Client einrichte? Wir werden in naher Zukunft den ISDN-Port abschalten und ich finde zu dem Thema Anrufbeantworter in Verbiindung mit Voip Client leider nichts. Oder suche falsch, das will ich ja nicht ausschließen.

    Vorab Danke für die Tips.

    Viele Grüße

    Danke für die Vorschläge. Bei uns haben sie allerdings nicht zum Erfolg geführt. Das liegt vielleicht daran, dass die Postfächer beim Hoster liegen und die Firewall diese abholt und an David weiterreicht. ggf. ist deswegen eine A-Einstufung erfolglos.

    Geholfen habe ich mir mit dem Zurücksetzen der GmailApp. Nach dem Anlagen des Kontos funktionierte alles sofort wieder (in beide Richtungen). Was auffällig ist, die Erstellungsdialoge unterscheiden sich von einander. Mit neuer App wird nicht nach (pop, imap, Exchange), sondern nach (pop, imap, Webdav) gefragt. Soweit ich das in Erinnerung habe benutzt EAS Wedav für die Verbindung zu den Userordnern.

    Hallo zusammen,

    ich habe seid 2 Tagen ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Android und Exchange Activesync in Verbindung nutze ich schon seit Jahren für Kalender, Mails und Adressen. Und dies auf unterschiedlichen Android und bei Kunden auch mit IOS. Mein eigenes Handy nutze ich seit 5 Monaten und ohne das ich ein Android-Update oder ein Update der Server-OS oder David gemacht hätte bekomme ich nun folgende Meldung auf dem Handy:
    "Konto kann nicht hinzugefügt werden. Die Sicherheitseinstellungen von Gmail sind momentan strenger als die von Ihrem IT-Administrator festgelegten Einstellungen."

    Das verwendete, selbst ausgestellte Zertifikat ist schon 8 Monate alt läuft aber noch länger. Hier liegt dann wohl auch nicht der Hase im Pfeffer.

    Bei einem Kunden hatte ich letzte Woche das gleiche Problem bei der Einrichtung eines meuen Gerätes und das vorerst zurück gestellt. ich finde aber merkwürdig, dass dies gleich 2 mal passiert.

    Deshalb meine Frage:

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

    Vorab vielen Dank.

    Hallo zusammen,
    ich muss Baumi wiedersprechen.

    Stimmt mit der aktuellen Version David nicht mehr. Ich setze mich auch gerade wieder damit auseinander. Früher war das so zwischenzeitlich ist man in Ahaus tätig geworden. Die einfachste Möglichkeit ist, Du schaltest Dir die App Tips ein, dort wird 1. Das erstellen von Gruppen (adressbüchern, Kalendern) gut erklärt, und auch wie diese freizugeben sind. Es sind hier je User möglich ( lese, schreib und löscherlaubniss) zu vergeben.

    Mit 2 Usern habe ich das heute getestet und es geht. Was allerdings (bei mir) nicht funktioniert ist das Erfassen von Grupenadressen und Gruppenterminen am Mobil.


    vg

    der Halb wissende

    Habe auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Selber haben wir folgende Konstellation David - Bintec (Lancapi) - Fritz (Provider Netcologne, VOIP, Glasfaser) = läuft bestens. Bei den Kunden mit VOIP und Tobit haben wir ebenfall Bintecs im Einsatz, mit den Providern T-Com und NC läft diese Konstellation stabil. Ebenso laufen Kopier /Faxstationen von Kyocera, Minolta etc. über TAs mit VOIP zuverlässig.

    Die Kunden mit analogen Multifunktionsgeräten machen da schon mehr Ärger.

    Hallo Marjon,
    wie stsm schon beschrieben hat, kannst Du (Rechte vorausgesetzt) die Struktur öffnen und über "Ordner wiederherstellen" das nötige zurück holen.

    Ordner werden gelöscht? Kann ein Fehler in der Strucktur sein. Hast Du vor und nach dem Umzug die Purgingreports auf Fehler überprüft?
    Anleitung zur Aktivierung Der Report wird nach der nächtlichen Bereinung erstellt und als Anhang der Mail beigefügt.

    Hallo zusamen,
    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe 2 Fragen an Euch:

    Ist es beim Davidclient möglich die Vorlage bei einer geöffneten Mail zu wechseln?

    Kann ich über eine Regel o.ä. alle nachrichten älter 2 Tage löschen? Zur erklärung, wir setzten eine Securepoint UMA ein, diese liest den David-Dummy-User "UMA" aus und archviert die Nachrichten. Dies geschieht via IMAP, leider werden die Mails dann nicht aus Ordner gelöscht. Besteht eine Möglichkeit David zu sagen er solle alle Mails älter 2 Tage löschen?

    Vorab vielen Dank.