Beiträge von dreamar

Hallo zusammen,

ich freue mich über die Neuerung, das die Daten im Abwesenheitsassistenten per Variable in den Autoreplytext übernommen werden. Allerdings möchte ich die Daten ohne die Uhrzeit übertragen haben.
    Kann man eine Variable einkürzen, z.B. die 10 Zeichen von rechts weglassen?
    Gruß
    Dreamar

Hallo zusammen,

seid neuestem gibt es ja den Abwesenheitsassistenten. Ist schon mal eine gute Sache. Allerdings wie kann man die angegebenen Daten zum Beispiel 05.11 bis 10.11 automatisch in die Abwessenheitsnotiz einbetten?
    Was bringt mir der tolle Assistent wenn ich trotzdem jedesmal unter Textbausteine das Datum manuell eingeben muss. Kann man die Daten des Assistenten irgendwie abgreifen in Form einer Variable im Textbaustein?
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
    Gruß
    Dreamar

Hallo,

wie funktioniert das bei ActiveSync mit der Wiedervorlage unter Android? Wie kann ich denn den Zeitraum der Wiedervorlage definieren? Ich kann die Mail wohl in den Wiedervorlageordner verschieben, jedoch kann ich den Zeitpunkt der erneuten Vorlage nicht auswählen und die Mail ist nach ein paar Minuten wieder da.

Hallo,

seit ein paar Wochen haben wir bei einem Ipad2 und einem Iphone 4 dauernd Abstürze in der David-App. Nach ca. 30 Sekunden wird der Client einfach beendet. Alle 3 Systeme sind auf dem neuesten Stand.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Dreamar

Hallo Cento,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe nun alle meine Vorstellungen hinbekommen bis auf eine Sache. Ich möchte den Firmennamen des Empfängers und nicht des Absenders im .eml Dateinamen mit abspeichern.
    Wie muss ich den Eintrag abändern das die Firma des Empfängers ermittelt wird?
    Gruß
    Dreamar

Sub Initialize(oInfoCenter, key)
    Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageEditor/Standard")
    oBar.Insert 4, "Ablage", key, "ablage.ico", "OnAblageButton", true
    End Sub
    sub OnAblageButton(oInfoCenter, oReader)
    if oReader.Item.Type <> DvEMailItem then
    oInfoCenter.MsgBox "Dieser Eintrag ist keine eMail", "OkExclamation"
    exit sub
    end if

Set oFrom = oReader.Item.From
    Set oAddress = oInfoCenter.ContactManager.Resolve(oFrom.EMail)
    if not IsNull(oAddress) then
    on error resume next
    end if

Set oItem = oReader.Item.ChangeType(DvUnknownItem)
    Set oConverter = oInfoCenter.Account.CreateExporter
    Set oCollection = oConverter.GetCollection
    oCollection.Add oItem
    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & Right(oItem.subject,2) & "\" & Right(oItem.subject,6) & "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub

Hallo,

das script von Cento funktioniert tadellos. Allerdings würde ich das noch gerne erweitern und kenne mich halt relativ wenig damit aus. Ich habe es bereits so ergänzt das die Datei den Namen des Betreffs enthält. Aber ich möchte gerne das der Dateiname zusätzlich den Firmennamen des Senders enthält. Weiterhin möchte ich aus dem Betreff ( der wie folgt lautet: "Bestellung 121514") die Zahl extrahieren um die .eml Datei in folgendem Pfad zu speichern "C:\Projekte\2014\121514\".
    Hat jemand Ahnung wie ich das realisiere?

Gruß
    Dreamar

Hallo,

ich würde gerne meine ausgehenden Mails mit dem Betreff "Bestellung *" nach dem Versand automatisch als .eml in einem Ordner abspeichern lassen. Kann mir dabei jemand behilflich sein?
    Wie kann ich dies realisieren? Wäre für Anregungen dankbar.
    Gruß
    Dreamar

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Sammelmail zu generieren? Also ich möchte bei der Arbeit, eine Mail an alle Adressen in einem bestimmten Adressordner verschicken.
    Weiß jemand wie ich das am besten machen kann.
    Gruß
    Dreamar

Hallo zusammen,

ich nutze mein Ipad IOS6 mit dem aktuellen David.fx 12 beruflich und bin ziemlich genervt. Wenn ich eine Mail weiterleiten möchte erscheint wohl die Maske der Weiterleitung mit Signatur, aber der weiter zuleitene Text wird nicht angezeigt.
    Das heißt man muss alles im Blindflug machen. Gibt es da Abhilfe?
    Und in der Desktopvariante kann ich auch den weiter zuleitenen Text bearbeiten. Kann mir hierzu jemand helfen.
    Gruß
    Dreamar

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man mit einer Siemens Hipath 3350 V7 Telefonanlage die Anrufererkennung nutzen?
    Die assoziierte Anwahl über David.fx 12 läuft, jedoch hätten wir auch gerne die Anrufererkennung.
    Wäre dankbar für eure Hilfe.
    Gruß
    Dreamar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit die Adressdaten aus David.fx 12 nach Outlook zu bekommen. Dies sollte dann auch in gewissen Intervallen aktualisiert werden.
    Ist das so möglich?
    Gruß
    Dreamar

Edit: Oder ist es alternativ möglich aus Word eine Adresse aus David zu importieren mittels Datenbankanbindung?

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man in der aktuellen David App auf dem Ipad in der Eingangsansicht die eMail in Vollansicht anschauen kann? Bisher ist es ja immer so, dass Links die Leiste bleibt und die Mail nur über 3/4 des Bildschirms geht. Ich möchte mir diese Mail größer und zwar in Vollbildansicht anscheuen. Ist das möglich?
    Gruß
    Andre