Das bedeutet doch aber, dass, wenn man in David schon ein Zeichen nutzen kann, welches nicht für IMAP zulässig ist, man dieses dann wenigstens in der IMAP-Implementierung entfernen oder durch ein anderes (z.B. Pipe) ersetzen sollte. So würde ich es zumindest lösen.
Beiträge von DrehPunkt
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Hallo David-Fans,
ich nutze unterwegs nicht den David-Client, sondern Thunderbird, um auf meine Nachrichten zugreifen zu können.
Der David-Client ist außerhalb des LAN einfach zu langsam.
Nun habe ich Ordner, die einen Slash enthalten. Diese Ordner werden in Thunderbird in Hierarchie angezeigt, wie hier zu sehen:
(David)
(Thunderbird)
Liegt das an David oder Thunderbird?
Ich vermute eine schlechte Implementierung des IMAP-Protokolls auf Tobit-Seite.
Grüße,
Tino
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caddo Du bist mein Held!!!
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Bei uns geht das sehr gut. Kein Problem. Auf jeden Fall besser als Windows Mail.
Grüße
Hallo caddo,
wie habt ihr euer Outlook konfiguriert? Ich bin am Verzweifeln.
Ich wähle bei der Konten-Einrichtung "Exchange" aus, aber komme dann nicht weiter.
Wo kann ich die Daten manuell eingeben?
Ich bin zunächst im Assistenten für ein neues Konto meine E-Mail-Adresse ein, dann rödelt der Assistent eine ganze Weile ...
... und dann erhalte ich eine Fehlermeldung ...
Leider kann ich manuell nichts für Exchange eintragen.
Unter "Kontoeinstellungen ändern" komme ich leider nur auf die "Startseite", wo ich die Protokolle auswählen kann.
Grüße aus Rostock
Tino
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Ohne weiter darüber nachzudenken erwarte ich das über alles gesucht werden kann.
Gibt es denn eine Übersicht über zugesicherte Eigenschaften ? Oder ist alles keine zugesicherte Eigenschaft ?
Mit dem Argument kam ich auch ... was bekam ich als Antwort?
Die Suche ist eine zugesicherte Eigenschaft. Allerdings nicht, dass die Suche auch bei langen Betreffs funktioniert. Wenn's nicht so traurig wäre ...
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Also bei mir geht das.
Dieser Betreff:
[Wichtig] Rechnung-XXXXXXXXX für maxzone MagicTies - der wiederverwendbare Kabelbinder und Tops
Wird mir als Treffer angezeigt, sowohl mit "Kabelbinder" als auch mit "Tops" als Suchwörter in Feld "finden".
Und das sind um einiges mehr als 64 Zeichen.
Bist du denn auf der aktuellen Version in David?
Meine erste Aussage war falsch, es handelt sich um 96 Zeichen, ab denen abgeschnitten wird und nicht mehr gesucht werden kann.
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Liest du überhaupt meine Nachrichten oder trollst du nur herum?
ZitatDas Problem ist nicht das Ticket-System! Bitte nicht darauf einschießen! Wir haben nur durch unser Ticket-System den Fehler in David entdeckt.
Was hat die Suchfunktion eines E-Mail-Systems mit einem Issue Tracking System zu tun?
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Wir hatten das Problem auch, wenn David Probleme mit dem Zugriff auf eine Mail via POP3 hatte und die Mail nicht löschen konnte. Dann wurde die selbe Mail so lange immer wieder abgerufen, bis wir manuell über den Webmail-Client die Mail gelöscht haben.
Kannst du im Grabbing-Log einen Fehler finden?
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Stellt ihr die E-Mails direkt zu oder werden sie via POP3 abgerufen?
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Bitte erst lesen und dann behaupten, dass man "künstlich Stimmung ohne Anlass mache".
Was mich wütend macht ist, dass dieses Fehlverhalten nicht als Bug angesehen wird und mir vom Support-Chat aus nicht das Gefühl gegeben wird, dass das Problem ernst genommen und zeitnah behoben wird.
"Die korrekte Suche in langen Betreffs sei kein versprochenes Feature." (siehe Screenshot vom Support-Chat).
Wir sind bisher angeblich auch die einzigen, die den Fehler gemeldet haben sollen. Also sei der Fehler nicht relevant.
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OK, anscheinend habe ich mich zu doof ausgedrückt.
Das Problem ist nicht das Ticket-System! Bitte nicht darauf einschießen! Wir haben nur durch unser Ticket-System den Fehler in David entdeckt.
Wenn ich eine Mail mit längerem Betreff erhalte, z.B.
Sehr viele Probleme nach Einführung des langen Betreffs / Suchfunktion fehlerhaft in Tobit David.FX12
dann wird nur im grünen Bereich gesucht. Der rote Bereich wird ignoriert.
Wenn ich in David -obwohl der komplette, lange Betreff in David angezeigt wird- nach "FX12" suche, erhalte ich kein Ergebnis in der Suche!
Das Verhalten würde ich als Benutzer nicht erwarten!
Versteht ihr nun, was ich meine?
Grüße,
Tino
Screenshots als Beispiel:
1. E-Mail mit langem Betreff via IMAP (IMAP-Konto bei 1&1, Mail-Client "Thunderbird", kompletter Betreff wird angezeigt)
2. E-Mail mit langem Betreff via IMAP (IMAP-Implementierung von David, Mail-Client "Thunderbird", gekürzter Betreff wird angezeigt, dies definiert übrigens auch den Suchbereich)
3. E-Mail-Darstellung im David-Client (langer Betreff wird dargestellt)
4. Treffer-Liste bei Suche nach "FX12"
5. Treffer-Liste bei Suche nach "Davi"
6. Treffer-Liste bei Suche nach "David"
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1. Ich kann nicht beeinflussen, wie lang der Betreff von Mails ist, die uns der Kunde schickt.
2. Es betrifft auch normale E-Mails, die wir und eure Kunden über David empfangen. Es wird nur in den ersten 67 Zeichen des Betreffs gesucht!
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Ich kann doch nicht beeinflussen, wie lang der Betreff ist, den uns ein Kunde zuschickt?!
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Hallo Forumlinge,
leider ärgere ich mich mit dem ansonsten sehr kompetenten und schnell antwortenden David-Support seit Tagen herum.
Seit Einführung der langen Betreffs tauchen diverse Bugs auf, die das Arbeiten mit David quasi ad absurdum führen.
Anscheinend hat man vergessen, dass die Suchfunktion mit langen Betreffs arbeiten kann. Da wir mit einem Ticket-System (OTRS) arbeiten und die Ticket-Nummer am Ende des Betreffs steht hat nun unser Support enorme Probleme, mit David zu arbeiten.
Ein Beispiel:
Wir erhalten eine E-Mail mit der Ticket-Nummer am Ende des Betreffs:
Wenn nun unser Support nach eventuell weiteren Antworten/Anfragen suchen möchte, sucht er halt nach der Ticket-Nummer - allerdings findet David keine passende E-Mail zu dem Betreff:
Selbst ein Workaround mit Thunderbird (IMAP) sowie dem Windows-Mail-Programm (Exchange-Anbindung an David) funktioniert nicht, da der lange Betreff nicht über IMAP/Exchange übertragen, sondern abgeschnitten wird:
(Thunderbird)
(Microsoft Mail)
Ich habe dieses Problem als Bug-Meldung an David weitergegeben - und nun kommt der Knaller. Es handelt sich nicht um einen Bug, da es sich nicht um ein zugesichertes Feature handelt!
Die Suche nach einer E-Mail und das Anzeigen von passenden E-Mails ist also kein zugesichertes Feature. Interessant.
Aber es ist zumindest schön, dass es als Optimierungsbedarf gesehen wird.
Wie sehr ihr das?
Meines Erachtens ist es ein richtig fieser und gemeingefährlicher Bug, denn gerade die Suche ist eine der elementarsten Funktionen in David überhaupt!
Vielleicht könnt ihr ja auch beim David-Support nachfragen, um dort klarzumachen, dass eine nicht funktionierende Suche ein Super-GAU ist!
Gefrustete Grüße aus Rostock
Tino
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Antwort vom Support: "Dies wird derzeit nicht Unterstützt. Wir haben Ihre Anfrage dazu als Anregung aufgenommen."
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Ich habe einmal den Support angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
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Hallo,
wir hatten das Problem, dass bei einigen ankommenden SMS die Meldung kam, dass es sich um eine "binary SMS" handelt und diese nicht dargestellt werden kann.
Ich habe vom David-Support den Tipp bekommen, in der TLD.INI des betreffenden Ports folgende Zeile einzufügen:
RXFLAGS=1
Nun klappt der Empfang.
Vielleicht interessiert das ja jemanden.
Grüße,
Tino
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(Das Thema hat sich inzwischen mit einem Update von Tobit erledigt.)
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Hallo,
hat jemand eine Lösung gefunden, wie man z.B. SpamAssassin mit David verbinden kann?
Wir nutzen im Moment SpamAssassin in Verbindung mit hMailServer, der Mails empfängt und dann wiederum David die Mails vom hMailServer empfängt.
Grüße aus Rostock
Tino