Support im Sinne von telefonische und schriftliche Unterstützung gibt es ja weitaus länger als Service Packs. Für die zehner gibt es ja auch weiterhin noch Support. Bisher lag der Intervall von neuen Versionen noch nicht bei einem Jahr. Daher vermute ich auch nicht, dass die Service Packs dann immer nur ein Jahr zur Verfügung gestellt werden. Wer genau ist denn deine Quelle die sagt, dass es direkt mit Version 2012, keine SPs mehr für 2011 geben wird? Aber 10% Updatepreis sind nicht zu verachten, falls das wieder kommen wird. Aber wie das alles wird, kann vermutlich jetzt noch niemand sagen und werden wir alle erst dann sehen. Also ich mach mir erst Sorgen, wenn es soweit ist. Vorher ist das nur Panik mache, da es sowieso ganz anders kommen kann.
Das es noch telefonischen bzw. schriftlichen Support gibt, habe ich nicht bezweifelt, deshalb habe ich extra dazugeschrieben das ich den Support mit
Servicepacks und Hotfixes meine. Ich habe auch meine Quelle (die Tobit Händlerbetreuung) genannt. Von dort kam auch die Aussage das es Support
(vorgenannte Bedeutung) nur noch für die aktuelle Version gibt.