Zumindestens die Serienaufgabe dürfte sich ja im Kalender als Serientermin abbilden lassen.
Zitat
Mal ganz ehrlich, das kann ja eigentlich nur ein Witz sein, oder?! Da gibt unsere Firma ziemlich viel Geld aus, um eine zentrale Lösung zu haben und uns im Team besser abstimmen zu können, und dann kann das Ding einfachste Sachen nicht, die schon eine Schülerversion von Outlook kann.
Wenn Du Tobit danach fragst, sind ja alle sooo zufrieden und überhaupt bist Du ja der Einzige der solche Ideen hat. Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du viele Verbesserungsvorschläge für David finden die das Produkt um einiges besser machen würden, die aber seit vielen Jahren von Tobit nicht umgesetzt wurden. Dafür gabs tolle neue Funktionen wie den Summeriser (oder so) der nur funktioniert wenn man das Infocenter benutzt, und von dem Kunden die "die gute alte Outlookansicht" im Eingangsordner bevorzugen dann gar nichts haben.
Ich war von Mitte April 2010 bis Mitte Oktober 2012 Tobit Autorisierter Fachhändler und habe viel Geld und Zeit in David gesteckt in Form von Seminaren und Zertifizierungen, und auch immer wieder mit Verbesserungsvorschlägen. Wie habe ich bei einer Diskussion während CampDavid mal verglichen: Tobit hat ein bisschen was von einer Teflonpfanne ... da bleibt auch nichts hängen. Ich gehe mit meinen Kunden einen anderen Weg, und kann Dir nur helfen Schadensbegrenzung zu betreiben, in der Form, dass man die Fallstricke in der Software umgeht und so einigermaßen gescheit arbeiten kann. Bis das nächste Windows, oder Internetexplorer Update kommt und Tobit für die wenige Monate alte Version keinen Patch mehr anbietet und Ihr so sanft gezwungen werdet ein Update zu kaufen, oder Euch was anderes zu suchen.
Hört man heraus, dass ich ein bisschen gefrustet bin? Ja, das ist so. Ich halte David nämlich noch immer für ein tolles Produkt. Leider mit einigen Macken, aber die gibt es überall. Die Frage ist nur wie man damit umgeht, und wie man auf Kundenwünsche reagiert. Wie Du kommen viele eben von anderen Produkten, und kennen daher auch Funktionen die in den meisten Mailprogrammen Standard sind, von denen nur Tobit meint, das der Weg der in David gegangen wird, der einzig richtige ist. Dieses Konstrukt dann noch als "das Maß aller Dinge" zu bezeichnen ist schon fast eine Sache für die eigentlich Therapeuten zuständig sind. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Nochmal zurück zu deinen Aufgaben: Auf der Tobit Webseite unter David / Features / Tuning Center gibt es Tools von diversen Fachhändlern, die etwas an David drangestrickt haben. Meines Wissens ist nichts spezielles für Aufgaben dabei, aber mit Synchonisationstools, die die Daten auf mobile Endgeräte bringen, kannst Du deine Aufgabe möglicherweise besser erledigen.
Trotzdem weiter viel Erfolg und nur den Kopf nicht hängen lassen
Jens Osterwohldt