Beiträge von Jens Osterwohldt

... in dieser Sache ist David wohl unschuldig: Im Internet finden sich viele Einträge, die das Problem auch mit andern Email-Programmen haben.

Grins ... nur weil andere Mailprogramme auch Probleme mit dem IE10 haben, heißt dass nicht zwingend das es auch am IE10 liegt.
    Tobit hat bei der Mobile App unter iOS6 auch behauptet, das der Bug mit Doppeleinträgen im Kalender an Apple liegen würde.
    Das Problem wurde dann jedoch lustigerweise von Tobit und nicht von Apple gefixt.
    Es könnte aber natürlich auch sein, das die jeweiligen Hersteller irgendetwas spezielles für den (alten) IE programmiert hatten,
    und da Microsoft in Sachen Internet immer weiter vom hausinternen auf internetübliche Standards umstellt, das hier das Problem
    liegt.

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Hallo, wie angekündigt wurde noch nachgelegt:

Q-110.964 Schalter "Jetzt anwenden" deaktiviert bei Autoreply Regel
    Q-110.965 Standard Einstellung bei Faxvorschau "Angepasst an Breite"
    Q-110.966 Verteilen nach Cc Empfänger
    Q-110.967 Eigene Verknüpfungen beim "Verschieben nach"
    Q-110.968 Ordnersymbole in Tickeransicht
    Q-110.969 Standard-Zielordner für Adressen
    Q-110.970 Dialog "Verteilregeln" beim Ordnerwechsel
    Q-110.971 Zusätzliche TAPI Einstellungen

Da mir das Rollout inzwischen vorliegt, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit bis zur Bereitstellung nix mehr dazukommen.

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Habt Ihr David mit Sitecare? Ansonsten müsst Ihr die "alte" App "David®fx.12TM" benutzen.

Solange es sie noch im App Store gibt ;)

Hallo, wer noch David.fx12 ohne SiteCare nutzt, sollte sich unbedingt die dazu passende App aus dem App Store auf's iPhone laden, selbst wenn die App zur Zeit nicht genutzt werden soll.
    Tobit hat in der Vergangenheit immer eine Weile nachdem eine neue App für eine aktuelle David Version im Store war, die alte App entfernt. Wer sich bis dahin die App nicht geladen hatte, guckte in die Röhre.
    Der gleiche Tipp gilt ebenfalls für die Android App's.

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Hallo, meine Quellen aus Ahaus haben schon mehr Informationen:

david® Server Pack, Rollout 18-Apr-2013
    Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen

Q-110.918 Eintrag per Drag & Drop verschieben/kopieren
    Q-110.919 Neuen Ordner erstellen bei Ordnerauswahl
    Q-110.920 Sortieren in Eintragsliste
    Q-110.921 Wiedervorgelegte Nachricht beantworten
    Q-110.922 Gemeinsame Nutzung mit david® Administrator in Remote Desktop Verbindung
    Q-110.923 Nummerneingabe beim Erstellen eines Fax
    Q-110.924 Anzeige von eMail Text bei LiveComments
    Q-110.925 Termine doppelt bei CalDAV mit iOS 6.x
    Q-110.926 Icons in Symbolleiste
    Q-110.927 Tooltipps in Kalender (Tages-, Jahresansicht)
    Q-110.928 Fehlverhalten beim TeamChat
    Q-110.929 Fehlverhalten nach Ändern der Kalendereinstellungen
    Q-110.930 Bereinigung von Adresseinträgen in globalem Protokoll
    Q-110.931 VCard Version 3.0 mit Foto importieren
    Q-110.932 Verteilregel über Kontextmenü umbenennen
    Q-110.933 Ordnereintrag per Script Objekt "Find First" ermitteln
    Q-110.934 Termin einer Einladung verschieben
    Q-110.935 Manuelles Verteilen
    Q-110.936 Kommentar editieren
    Q-110.937 Dateianhänge im Editor öffnen
    Q-110.938 Arbeitswochenansicht im Kalender
    Q-110.939 Besprechungsanfrage nachträglich ablehnen oder annehmen
    Q-110.940 LiveComments drucken
    Q-110.941 Dateinamen mit Umlauten beim eMail Ausdruck
    Q-110.942 URL zur Webseite in Adressvorschau
    Q-110.943 Titel in Adressvorschau
    Q-110.944 Angemeldeter Benutzer und Servername im Navigator
    Q-110.945 Aktualisierung Kalender- und Aufgabenansicht
    Q-110.946 Kyrillische Zeichen beim eMail Ausdruck
    Q-110.947 Besprechungsanfragen per IMAP von anderen Mail Clients
    Q-110.948 Kopieren/Ausschneiden im Kontextmenü eines Eintrags
    Q-110.949 Titel in Adressen um eigene Einträge erweitern
    Q-110.950 Abgelöster Navigator mit "Pin-Button"
    Q-110.951 Anzahl Zielordner bei der Funktion "Verschieben nach"
    Q-110.952 Button "Vorschau" im "Nachricht versenden" Dialog
    Q-110.953 Nachfrage beim Kopieren von Ordnern
    Q-110.954 Kalenderwoche in Kalenderanzeige
    Q-110.955 Wechsel der Ansicht (vorheriger/nächster)
    Q-110.956 Auswahl des Zielordners beim Speichern von Adressen
    Q-110.957 Einstellung für Zeitraster in Kalenderanzeige
    Q-110.958 Zusätzliche Adressordner zur Auswahl
    Q-110.959 Dialog "Einstellungen"
    Q-110.960 Nachricht als gelesen markieren
    Q-110.961 Foto des Absenders einer Nachricht
    Q-110.962 Kontextmenü für Spaltenpositionen
    Q-110.963 Zeitpunkte für Terminerinnerung hinzufügen

Die Nutzer von Apple iOS 6.x Geräten werden sich nach dem RollOut über das fehlen der doppelten Kalendereinträge via CalDav freuen (Q-110.925).

Es könnte bis zum 18.04. ggf. noch der eine oder andere Eintrag dazukommen. ;)

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Hallo, den Hinweis von Genesis würde ich fast uneingeschränkt teilen, wenn er die Bemerkung "sofern sicher gestellt ist, das das Mainboard 5V auf dem PCI Slot liefert" eingeschoben hätte. Insbesondere wenn die aktive Karte zum Preis einer passiven Karte zu bekommen ist, würde ich immer die aktive Karte vorziehen. Da das heute bei vielen Boards nicht mehr sicher gestellt ist, ist die Primux S0 Karte damit der einzige offiziell unterstützte Weg auf aktuellen Boards ohne 5V Unterstützung. Die Fritz Card wird auch funktionieren, der Support wird im Problemfall zu Recht nur jegliche Hilfestellung verweigern, weil nicht unterstütztes Betriebssystem.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

PS. Ich bin der Meinung das man Bastellösungen jederzeit und problemlos bei sich selbst einsetzen kann, in Kundensystemen würde ich aber dringend davon abraten, gibt es Probleme habt Ihr diese am Hals!

Hallo, die NFR Version kann jeder der mit EDV handelt z.B. in der Distribution bei Ingram Micro erwerben. Für neue Lizenzen kann dann Sitecare für 37,2% des NFR Listenpreises (295€) aktiviert werden.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

Hallo Genesis, den Punkt kenne ich, er hilft nur nichts wenn die APP beim Start hängen bleibt, wie im Eingangspost beschrieben. Der Punkt hat mir aber schon ein paar Mal das Leben gerettet, wenn es beim Download von Anhängen zu Abbrüchen kam, der Client hat dann ein Fragment und versucht es kein zweites Mal, nach dem Cache löschen klappt's dann ;)
    Viele Grüsse
    Jens Osterwohldt

Hallo, es wäre außerdem hilfreich zu wissen, welche David Version und damit auch welche APP eingesetzt wird. David.fx12 gibt es in der so benannten, sowie in der Version David(r) mit Sitecare. Häufig hilft übrigens auch die iOS APP von David einmal zu de installieren, die APP neu zu laden und die Verbindung wieder herzustellen, da sich die Datenbank der APP abgeschossen hat. Das Problem trat schon mit der 2011er APP auf.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

Hallo nochmal, da die USB ISDN Karten nicht defekt sind, und grundsätzlich funktionieren, und das Problem nur sporadisch an einigen PCs auftritt ist eine Rücknahme durch den Verkäufer wohl eher Kulanzsache und mit diesem zu klären. Als Endkunde hat man da die besseren Möglichkeiten als wenn Du als Händler gegenüber dem Distributor argumentieren musst. Ich als Händler wollte natürlich meine Kunden nicht verärgern und habe die Geräte zurückgenommen und bei anderen Kunden eingesetzt, die mit anderen PCs arbeiten, wo die gleichen USB ISDN Karten seit Monaten störungsfrei ihren Dienst verrichten. Kunden die die fast 300€ teure 2S0 PCI Express Karte nicht kaufen wollten, wurden mit einer über eBay bezogenen Fritz Card USB zufrieden gestellt. Ende gut, alles gut ... Fazit: Alle sind glücklich ;)
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

Hallo, die Situation kenne ich leider nur viel zu gut. Unsere Lösung war es die Primux USB ISDN Karte gegen eine PCI Express Karte aus gleichem Hause abzulösen. Das war bis vor einiger Zeit noch deutlich teurer als heute, denn es gab als PCI Express Karte nur minimal eine 2 S0 Lösung. Inzwischen ist der Bedarf erkannt worden, und es gibt auch eine PCI Express 1 S0 Karte.
    Das Problem scheint mit den USB Chipsätzen zu tun zu haben, insbesondere in Verbindung mit Intel basierenden DELL Servern lässt sich das leicht jederzeit nachstellen.
    Die Lösung mit einer internen Karte gefällt mir aber sowieso besser, insofern bin ich über die funktionierende Lösung nicht völlig unglücklich ;)
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

also nix für ungut ... aber evtl. sollte man bevor man immer nur meckert mal einfach ein bischen die augen aufmachen.

Ok, Du hast gewonnen ... 1:0 für Dich ;)
    Im Shop habe ich nicht nachgeschaut. Ich hatte die Info eben auf der Produktseite erwartet, wo die Info eben leider nicht zu finden ist.
    Gut das ich nicht der Einzige bin, dem es so ging ;)
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Da Windows 8 und der Windows 2012 Server auf dem gleichen Code basisiern, spricht eigentlich nichts gegen den Einsatz unter der neuen Serverversion aus Redmond.
    Bevor ich das bei einem Kunden einsetze, würde ich mir das aber auch schriftlich aus Ahaus bestätigen lassen.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

Tobit macht es einem wirklich schwer, bei ihnen zu bleiben.
    Elementare Dinge wie Caldav klappen nicht! Pfui!

Das die Tobit Caldav Schnittstelle nicht von besonders hoher Qualität ist, schreibt auch ein Entwickler einer Caldav Schnittstelle für Outlook

Zitat von iCal4OL

die Implementation von CalDAV ist eigentlich zu fehlerhaft, einen soliden 2-Wege-Sync mit iCal4OL zu garantieren!

Quelle: iCal4OL

Wir setzen inzwischen Kerio Connect ein, hier gibt es in Sachen Caldav/Carddav deutlich weniger Probleme, außerdem wird darüber hinaus
    auch Activesync unterstützt. Standardschnittstellen sind manchmal eben mehr wert als native Clients für jedes mobile Endgerät.

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Hallo, ich kenne die Dienste von hide.io nicht, nehme aber aufgrund deiner Beschreibung und dessen was ich innerhalb von 60 Sekunden über Google habe nachlesen können an, dass es ein VPN Anbieter für anonymes Surfen im Netz ist. Du schreibst auch, das der Router der mit hide.io verbunden ist, über DDNS von außen erreichbar ist. Jetzt stellt sich nur die Frage ob hide.io beliebige Ports zu deinem Client durchreicht. Das kannst Du leicht probieren indem Du eine Portweiterleitung vom hide.io Router auf den Rechner mit David machst. Wenn die Portweiterleitung im Router und die Windows Firewall richtig eingestellt sind, solltest du David dann erreichen.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

Ich kenne das Problem das sich ein Tobit Treiber in der Vordergrund drängelt bislang nur vom 'Tobit Image Messaging" Druckertreiber.
    Da den Treiber aber keiner meiner Kunden aktiv benutzt habe ich das Problem durch die Deinstallation/Löschung des Treibers gelöst.
    Kennt denn jemand die Ursache dafür, das sich einer der Tobit Treiber zum Standarddrucker macht?

Woher weiss man eigentlich das die ursprünglich auf der FX Box geflashte Firmware nicht eine modifizierte ist?
    Empfiehlt Tobit das update?

Der einzige Unterschied zwischen dem bintec RT1202 und der fx.connect4 sind Name, Farbe und Preis. Diese Auskunft habe ich auf Anfrage von Teldat erhalten.

Zitat von Teldat

Bei dem über Tobit vertriebenen Gerät handelt es sich um eine OEM-Version, die speziell für den Vertrieb über Tobit entwickelt wurde.
    Hinsichtlich der Firmware Versionen unterscheiden sich die beiden Geräte nicht, d.h. Sie können in jedes der beiden Media Gateways ein Firmware Release aus unserem Downloadbereich laden.
    Es gibt hierbei keine Beschränkungen.

Ich würde mich auch direkt an den Teldat Support wenden, denn gerade Faxe mit wenigen Zeilen schwarzem Text lassen sich durchaus in unter 30 Sekunden übertragen.
    Wird auf dem Fax natürlich gerastert sind längere Übertragungszeiten normal.

Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

Ein Fehler der wohl in FX-12 (OHNE Was weiss ich Care) nicht mehr repariert wird.

Das Interesse an Versionen die nicht der aktuellen entsprechen hat bei Tobit in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, und mit steigenden Updatepreisen
    nimmt der Strom der Kunden die Tobit den Rücken kehren schon fast fluchtartige Ausmaße an. Die Idee mit SiteCare nun endlich alle Updates die innerhalb
    des bezahlten Zeitraums zu inkludieren ist gut, aber für Kunden die z.B. von fx2011 kommen und nun für das Update 50% und für SiteCare nochmal 37,2% bezahlen
    sollen (= insgesamt 87,2%) und das gerade einmal nach etwas über 2 Jahren nach dessen Veröffentlichung. Das ist vielen einfach deutlich zu teuer um wieder für
    ein Jahr auf dem aktuellen Stand zu sein. Für den Gesamtpreis erhalte ich den kompletten Umstieg auf alternative Lösungen von anderen Anbietern.

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt