Hallo,
Quatsch, das ist nur Stimmungsmache von Osterwohldt's Kerioo-Vertrieb, der den "weg von David"-Thread ins Leben gerufen hat.
Wenn der Postmann sauber konfiguriert ist, dann läuft der SMTP-Versand problemlos.
Ich hatte in einem anderen Thread, in dem Arno mich als Kerio Vertriebler bezeichnete bereits geantwortet, dass ich Kerio Connect als Alternative anbiete, genau wie ich Kunden je nach Bedarf nach wie vor David anbiete. Ich analysiere mit dem Kunden den konkreten Bedarf und berate Ihn dann mit dem für seinen Einsatzzweck benötigten Produkt. Meine Ratschläge hier im Forum lauten deshalb auch nicht immer: "Wechsel doch von David zu Kerio Connect". Ich kenne die Unterschiede der beiden Systeme sehr gut, und kann sehr genau beurteilen, für welche Zielgruppe ein Wechsel in Frage kommt, oder für welche Kunden eher ein Update auf eine aktuelle David Version anzuraten ist.
Jetzt halt mal die Luft an und mach halblang mein lieber! Tobit sagt selbst, dass es nicht funktioniert. Das bestätige nicht nur ich, sondern auch andere User hier im Forum. Und jetzt kommst Du plötzlich um die Ecke und sagst, dass das alles nur "Stimmungmache" sei? Mit ausreichender Kenntnis kannst Du es gerne mal versuchen, aber Du wirst wie alle anderen kläglich scheitern.
Der liebe Arno hat in Sachen Tobit leider wie so oft die rosarote Brille auf und sieht nur die positiven Seiten der Software. Probleme wie Fehler oder Sicherheitslücken werden solange geleugnet, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das hat fast die Qualität als wenn man direkt mit einem Mitarbeiter aus Ahaus telefoniert. Die sind auch extrem von Ihrer Software überzeugt.
Beispiele gefällig:
1) Eine bekannte Sicherheitslücke in David wurde solange von Arno geleugnet, bis ich die Anleitung für die Ausnutzung dieser Lücke im Forum gepostet habe. Als er dann begriffen hatte, dass die Lücke existiert kam kleinlaut per PM die Anfrage, ob ich das Posting nicht besser entferne, da mit der Anleitung die Lücke ja ausgenutzt werden könne. Hier nachzulesen.
2) Ein Benutzer hat durch eine Regel alle eingehenden Faxe gelöscht, von Arno kam der Hinweis, das eine Wiederherstellung nicht möglich sei. Sein Hinweis "Für die Nutzung der Option "Endgültiges Löschen" bei einer Regel lautet die aktuelle Info seitens Tobit.Software, dass die Daten erst gar nicht geschrieben werden. Nicht geschriebene Daten lassen sich von der Festplatte des David-Servers nicht wiederherstellen. Denn für die Festplatte hat es sie nie gegeben." darf in Frage gestellt werden, da mir die Wiederherstellung von Faxen, die auf diese Weise weggekommen sind, bereits mehrfach wiederhergestellt habe. Hier nachzulesen.
Es gibt diverse weitere Beispiele in denen er hier im Forum unvollständige Ratschläge erteilt hat. Dazu muss man nur in seinem Profil seine Beiträge lesen. Die Leser dieses Threads mögen selbst urteilen, wer hier einseitige Stimmungsmache betreibt.
Viele Grüße
Jens Osterwohldt